Oscar 2009

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2009

Schade nur, daß Ben Burtt für Wall-E nicht den Oscar für das beste Sound-Editing bekommen hat - das wäre sehr verdient gewesen, da er die ersten 40 Minuten des Film ohne Dialog nur mit seiner Kunst belebt hat!!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Oscar 2009

Natürlich nicht,und ich hab´s ehrlich gesagt,auch erstmal nicht vor :D


Ich kann mir nur nicht vorstellen,das der Sound bei so einem Film besser sein soll,als z.B. bei ""Dark Knight",ich finde sowas immer irgendwie reichlich fragwürdig...
Dass du dir "Wer wird Millionär in Indien" nicht ansehen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen... :)

Zum Sounddesign von "Dark Knight" fällt mir in erster Linie die umwerfende Dynamik ein. Etwas mehr Detaildarstellung wäre aber noch möglich gewesen.
Da ich "Slumdog" auch noch nicht gesehen habe, lässt sich kaum etwas zum Vergleich sagen.
Bisher fand ich die Jury-Entscheidungen diesbezüglich fast immer zutreffend - lassen wir uns also überraschen.

Erstaunlich fand ich vielmehr "Benjamin Button". So viele Nominierungen und so wenige Awards gewonnen ....
Da mir der Film insgesamt nicht so gut gefiel, findet diese Entscheidung mein Wohlwollen... :bart:

Edit:
Lasst uns doch mal einen Film drehen über "Deutschland sucht den Superstar". Damit gewinnen wir dann im nächsten Jahr den Oscar... he, he.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2009

Dass du dir "Wer wird Millionär in Indien" nicht ansehen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen... :)

Lasst uns doch mal einen Film drehen über "Deutschland sucht den Superstar". Damit gewinnen wir dann im nächsten Jahr den Oscar... he, he.

Jo,und wir stellen dann die Psychosen der durchgefallenen Casting-Kandidaten in den Vordergrund,das ist der Stoff aus dem Dramen sind ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Oscar 2009

Da ich die Filme alle noch nicht gesehen habe kann ich mich weder für einen Film freuen noch mich gegen ihn entscheiden. Das wird nachträglich das laufende Jahr dann bringen. Persönlich freue ich mich aber für Sean Penn und vor allem für Kate Winslet.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2009

Die Oscars sind vergeben und ich bin mit den verteilten Goldjungs doch zufrieden,obwohl ich mit meinen Tipps ziemlich daneben lag.Zufrieden deshalb,weil alle nominierten Schauspieler es verdient hatten,den Oscar mit nach Hause zu nehmen (das Zeiten des Aufruhrs so wenige Nominierungen erhalten hat wurmt mich aber immer noch ein bisserl:rolleyes:)

Für Kate Winslet freut es mich am meisten,sie hat es mehr als verdient ! Das Heath Ledger posthum den Oscar gewann war zu erwarten und das Mickey Rourke den Oscar nicht gewann war für mich die Überraschung des Abends,verdient hat es Sean Penn aber auch :hoch:!!

Zu Slumdog Millionaire kann ich auch nichts sagen aber am Donnerstag läuft er hier in der Lichtburg als Preview und ich habe mir klugerweise schon letzte Woche ein Ticket gekauft :D Bin sehr gespannt auf den 8-fachen Oscargewinner !

Hugh Jackman war toll,wusste gar nicht das Wolverine so gut singen und tanzen kann :D !! Die Bühne hatte eine Art Clubatmosphäre und das hat mir sehr gut gefallen ,ebenso die persönlichen Ansprachen der Oscargewinner (leider reicht mein Englisch nicht aus um alle Gags und Würdigungen zu verstehen :() zu den Nominierten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Oscar 2009

Schade dass Rourke keinen Oscar mitnehmen durfte. Hätte es ihm sehr gegönnt da er auch schon einiges in seiner Karriere mitgemacht hatte und ich ihn sehr mag als Schauspieler.
Fincher (einer meiner Lieblingsregisseure) hats leider auch nicht gepackt... :heul:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Oscar 2009

Schade dass Rourke keinen Oscar mitnehmen durfte. Hätte es ihm sehr gegönnt da er auch schon einiges in seiner Karriere mitgemacht hatte und ich ihn sehr mag als Schauspieler.
Fincher (einer meiner Lieblingsregisseure) hats leider auch nicht gepackt... :heul:

Also ich bin eher froh, dass Rourke den kleinen Kerl nicht bekommen hat, dann kommt er vielleicht mal wieder runter. Säuft und kokst sich jahrelang im Hintergrund rum, bekommt mit SinCity eine zweite Chance die er gut nutzt und nur wegen Globe und Oscar-Nominierung für die Wrestler-Rolle will er bei SinCity 2 nicht mehr mitmachen. A-Loch! :motz:

Ich freue mich über den Oskar für Heath Ledger, absolut verdient! Und endlich hat Hollywood auch bei den Schauspielern mal eine Comic-Verfilmung berücksichtigt, nicht nur bei Effekten.

Bezüglich Slumdog verstehe ich die vielen Preise auch nicht so ganz, kann mit dem Konzept auch nicht viel anfangen. Aber Benjamin Button wurde imo auch überbewertet mit den vielen Nominierungen, so fantastisch soll der ja nicht gerade sein, den verdienten Preis (MakeUp) hat er ja bekommen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Oscar 2009

Aber Benjamin Button wurde imo auch überbewertet mit den vielen Nominierungen, so fantastisch soll der ja nicht gerade sein

Ich nehme an, dass du ihn noch nicht gesehen hast... dann verstehe ich diese Aussage nicht so ganz. Ansonsten ist das wie immer eine Geschmackssache, ich finde ihn beispielsweise perfekt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Oscar 2009

Ich nehme an, dass du ihn noch nicht gesehen hast... dann verstehe ich diese Aussage nicht so ganz. Ansonsten ist das wie immer eine Geschmackssache, ich finde ihn beispielsweise perfekt.

Es stimmt, ich habe ihn noch nicht gesehen, aber schon viel in US-Foren darüber gelesen. Dort ist man eigentlich ziemlich einstimmig der Meinung, dass das MakeUp von Pitt toll ist, Brad Pitt selbst aber hinter früheren Glanzleistungen (Legenden der Leidenschaft z.B.) zurückbleibt und in keinster Weise die Nominierung verdient hat. Kate Blanchett soll toll sein wie immer, ansonsten soll der Film wohl einige Längen haben. Ich werde ihn wohl erst sehen und wirklich bewerten können, wenn er auf Premiere läuft, für Kino habe ich derzeit ohnehin keine Zeit und auf DVD ist es kein Film, den ich mir zulegen muss.
 
Oben