Once Upon A Time in Hollywood

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Es wirkt ein bisschen wie "Ich hab da mal bei Photoshop was ausprobiert".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Werden bei solchen Aktionen die Stars nicht gefragt bevor sowas erscheint. Brad Pitt sieht darauf definitiv nicht aus wie er real aussieht. Da ist aber eine Menge photogeshoppt worden.

Vor allem scheinen Leo und Brad einfach aus dem Teaser-Plakat rauskopiert worden zu sein. Hier eines der ersten Teaser-Plakate.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Tarantino zeigt uns das Jahr 1969 wie er es damals als 5 oder 6 Jähriger wahrgenommen hat. Es ist also keine akkurate Repräsentation dieser Zeit. Wir begleiten Schauspieler Rick Dalton, seinen Stuntman Cliff Booth und Schauspielerin Sharon Tate 3 Tage lang sehr ausführlich in ihrem alltäglichen Leben. Und genauso ist auch die Handlung des Films aufgebaut. Vieles wirkt auf den ersten Blick willkürlich und ohne Zusammenhang. Es scheint keinen roten Faden zu geben. Es wird viel Zeit wird damit verbracht den Protagonisten beim Autofahren und anderen Verrichtungen alltäglicher Dinge zu zusehen. Tarantino ging es in erster Linie darum, das Lebensgefühl dieser Epoche einzufangen. Mission geglückt kann ich nur sagen. Das grandiose Produktionsdesign und die erstklassigen Kostüme werden wunderschön von der lebhaften Kamera eingefangen und mit einem ebenso tollem Soundtrack untermalt.

Die Besetzung ist ebenfalls top. Bis in die kleinste Nebenrolle. DiCaprio und Pitt geben ein unvergessliches Leinwand-Duo ab. Die beiden haben eine tolle Chemie zusammen. Pitt spielt sogar Oscarwürdig imo. Wenn Tarantino den Oscar für beste Regie dieses mal wieder nicht bekommt, dann wird er ihn wohl niemals bekommen. Die Ranch Szene war mit das spannendste, was ich je in einem Tarantino gesehen habe. Könnte direkt aus einem Horrorfilm entsprungen sein. Die Bruce Lee Szene war mit Abstand die lustigste und vielleicht sogar meine Lieblingsszene des gesamten Films. Das Ende ist sowas von genial. Mega witzig und zugleich ultra brutal. Die vielen Szenen am Set hatten eine unheimlich faszinierende Sogwirkung auf mich. Genau wie die vielen und langen Autofahrten durch Los Angeles bei laut aufgedrehtem Radio. Der Soundtrack dazu war der Hammer, genau wie die ganzen Commercials. Ich liebe diesen Film jetzt schon.

Bester Film 2019. Bester Film der 2010er. Geniestreich. 10/10.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
„ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD“: Quentin Tarantinos letzter Film kriegt noch zwei Verlängerungen. Neben einem wesentlich längeren Director’s Cut kommt jetzt auch noch eine 5-teilige Serie namens „Bounty Law“, von Tarantino gedreht und geschrieben. In OUATIH ists eine fiktive Cowboyserie, in der Leonardo DiCaprio einen Kopfgeldjäger spielt. Noch ist unklar, ob DiCaprio auch für die Serie mit dabei ist.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Ja, da bin ich mal gespannt, ob und wie die Serie kommen wird.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Ich habe ihn die Tage zum ersten mal gesehen und finde das es einer der langweiligsten Tarantinos gewesen ist, den ich bisher gesehen habe. Er hatte zwar auch so seine Momente ( Besuch der Manson Ranch + das Finale ), aber insgesamt war ich dann doch enttäuscht. Vielleicht hat der gute Quentin bereits alle seine guten Ideen verbraucht und dann ist es vielleicht ganz gut, das er nur noch einen (Kino-)film machen wird, bevor er in seinen selbstgewählten Ruhestand geht.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Quelle:
bereitsgesehen.de

Ja, da bin ich mal gespannt, ob und wie die Serie kommen wird.

Immer her damit :) und bitte in 4:3 Schwarzweiß und Mono (+ optionalen 5.1 Sound). Bin allein wegen diesen Szenen 2 mal ins Kino weil ich ahnte das diese auf Blu-ray wieder nur windowboxed sind.

Wenn dann noch DiCaprio und Michael Madsen wieder am Start sind wäre das richtig geil.
 
Oben