News

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Und bis das endlich in Spielen ankommt ist die Karte total veraltet und es gibt die dritte Nachfolgegeneration. Gibt ja bis jetzt kaum Spiele mit Raytracing für die RTX Karten und es ist auch kaum etwas angekündigt, das die Technik auch tatsächlich zu mehr als kleinen Spielereien nutzt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das laut den Entwicklern aber auch nur Raytracing light unterstützt, außer man baut jetzt mehr Effekte ein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ja, aber da die RTX nicht sooo teuer sind und PC Spieler gern mehr ausgeben als Konsoleros gibt es auch mehr Kunden für Raytracing.

Sogar mit meiner 2080er kann ich Control via DLSS 2.0 mit Raytracing super flüssig spielen. Metro Exodus sogar mit nativem Raytracing, aber dann halt nur in Full HD.

Während man sich bei PS5 mal wieder zwischen 60 und 30FPS entscheiden darf.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Gibt es schon Preise für die neuen Karten? Ich finde die bisherigen 700+ mehr als teuer nur für eine Grafikkarte. Da zahle ich lieber 500 für eine nicht ganz so extreme PS5 als 2000 für einen neuen GamingPC
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
700 für die 3080, 1500 für die 90er und ich vermute wieder 500 für 3070er.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Naja, da ist es ja ein toller Leak gewesen gestern, dass die 3090 doppelt so schnell sein soll wie die 2080Ti. Zum mehr als doppelten Preis sollte das eigentlich zu erwarten sein. Die Preise sind einfach nur mehr total abgehoben, seit AMD keine echte Konkurrenz mehr im Topsegment hat.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Die 3080er ist doppelt so schnell wie eine 2080. Die 3090er ist nochmal so schnell und ein Nischenprodukt. Die wird von Studios zum Rendern verwendet zum Beispiel. Für Spieler eher unnötig, es sei denn sie haben wirklich Kohle zur Verfügung.

Außerdem kostet die 3090 nicht viel mehr als die 2080Ti
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dann hatte ich es falsch im Kopf, dachte die 2080Ti ist die derzeitige 800 Euro Karte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Laut ersten Benchmarks ist die 3080 „nur“ 60% schneller als die 2080 und fällt bei Tomb Raider regelmäßig unter 50fps. Aber da sind die Treiber sicher noch nicht final.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Eine neue Mario Allstars Collection kommt!

Diesmal sind Super Mario 64, Sunshine und Galaxy in der Sammlung und erscheint am 18. September auf Nintendo Switch. Wird übrigens nur in geringer Stückzahl produziert! Also schnell kaufen. ;)

quelle: gameinformer
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Sind technisch überarbeitet, wie sehr kann man im Trailer sehen:


Und ein neues Mario Kart gibts auch und das sieht echt geil aus!


Außerdem kommt nächstes Jahr Super Mario 3D World auf Switch
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
The Witcher 3 erscheint auch auf PS5 und Xbox Series X mit verbesserter Grafik und wer das Spiel bereits besitzt bekommt das Update gratis wenn ihr es auf der neuen Konsole spielt.
Und PC Spieler bekommen es natürlich auch.

quelle: gameinformer.

Nett! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Jetzt kann man das originale Doom sogar auf einem Schwangerschaftstest spielen. :lol:Auf PCGamer gibts sogar ein Video KLICK
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Am 10. November erscheinen die Xbox Series X und die Xbox Series S.

Die X ist das 4K Teil um 499$ (vermutlich auch Euro) und die S die Full HD Next Gen Konsole für 299$.
Sollte von der Leistung her etwas schneller sein als die Xbox One X.

quelle: eurogamer.net

Für mich die X, danke sehr! :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Am 10. November erscheinen die Xbox Series X und die Xbox Series S.

Die X ist das 4K Teil um 499$ (vermutlich auch Euro) und die S die Full HD Next Gen Konsole für 299$.

Wobei die Series S in Verbindung mit dem Microsoft Game Pass kein schlechtes Angebot ist. Ich vermute außerdem, dass die langfristig für Microsofts Streamingdienst xCloud gedacht ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Breath of the Wild 2 ist ja bereits in Entwicklung, doch nun hat Nintendo ein Prequel angekündigt!

In Hyrule Warriors Age of Calamity erfährt man was 100 Jahre vor Breath of the Wild passiert. Erscheinen soll das Spiel natürlich exklusiv für Nintendo Switch am 20. November.

quelle: eurogamer.net

Das klingt interessant muss ich sagen, aber mal sehen ob es nur ein HW auf der Breath of the Wild Map wird oder doch mehr bietet.
 
Oben