Neuheiten von X-Rated/84/Camera Obscura uvw.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.974
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Danke für die Info. So vom Cover her würde ich mich entweder für A oder B entscheiden wobei natürlich 30 EUR für einen Blindkauf schon nicht ohne sind. Aber ich könnte mir schon vorstellen das er recht interessant. Kling natürlich sehr wie ein Remake von Nightmare Concert, also die Idee ist nicht ganz neu.

Berichte mal wie er so ist. Mal sehen ob ich hier noch zuschlage.

Es soll wohl auch eine Hommage an Fulci werden. Deshalb ist einer seiner letzten Drehbuchautoren beteiligt und Fabio Frizzi spendiert sogar das Hauptthema der Musik.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.974
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich habe befürchtet das Du weitere Infos hast die als Kaufargument dienen. :motz::kiss:Das klingt alles sehr gut. Mal schauen

Ob das als Kaufargument ausreicht, bleibt abzuwarten. Aber ich freue mich, das ihn jemand mit so einem Projekt würdigen will und alte Wegbegleiter es auch noch unterstützen. Deshalb unterstütze ich es mit einer Bestellung :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
received_4737507369650425.jpeg Ich hatte ja bereits schon bei der VÖ von dem Mediabook von Survival Of The Dead euch von dem neuen Label MaRuMi FilmMotion berichtet. Nun bringen die am 10.11 einen weiteren Film raus, diesmal sogar erstmalig in HD auf Deutsch. Die Rede ist von Night Angel. Der Film erscheint in drei Cover Varianten im Mediabook.

Leider ist deren Shop noch nicht online und man kann nur über Facebook Messenger bei denen bestellen. Falls aber jemand der kein Facebook hat Interesse an einem der Books haben sollte schreibt mich an ich vermittelte da gerne. Aber wartet nicht zu lange die MB sind natürlich limitiert.

Edit: Kann man jetzt auch über den Medienversand.at bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Am 17.12.21 bringt filmArt endlich im Rahmen der Gialle Edition Der schwarze Tag des Widders erstmals mit deutscher Synchro auf den Markt!

der-schwarze-tag-des-widders-filmart-giallo-edition.jpg

Bildquelle: www.bluray-disc.de

Herausgeber:
filmArt
Schauspieler:
Agostina Belli, Andrea Scotti, Corrado Gaipa, Edmund Purdom, Franco Nero, Guido Alberti, Ira von Fürstenberg, Luciano Bartoli, Renato Romano, Rossella Falk, Silvia Monti, Wolfgang Preiss
Regisseur:
Luigi Bazzoni
Produktion:
Italien / 1971
Kategorie:
Mystery, Thriller, Krimis
Verpackung:
HD Steelbook
Altersfreigabe:
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 1.0
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
MPEG-4/AVC
Spieldauer:
93 Minuten
Veröffentlichung:
ab 17.12.2021

Blu-ray Features
  • Deutsche Blu-ray Premiere
  • Booklet zum Film von Heiko Hartmann
  • Gelöschte Szene
  • Italienischer Trailer
  • Englischer Trailer

Bei der Verpackungsart bin ich ehrlich gesagt noch skeptisch, da bisher die Giallo Edition bei denen immer nur im Keep Case sprich Amaray rauskam. Die Extras bei der Edition sind sehr dünn, dafür ist der Preis, gerade wer die Preise sonst innerhalb des Genres kennt, mit 21,98 EUR echt preiswert.

Aktuell kann man z.B. bei der OFDb.de vorbestellen.

Ich habe mein Exemplar schon gesichert und freue mich dieses Jahr dadurch besonders auf Weihnachten! :rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.974
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Bietet die denn Mehrwert?

Einiges. Klar, das Bild ist zur Zeit noch nicht zu vergleichen. Ich weiß nicht wer welches Master verwendet. Aber die Arrow hat englischen und italienischen Ton, sowie englische Untertitel. Die filmart hat lediglich deutsch zur Auswahl. Zusätzlich besitzt die Arrow einen Audiokommentar und jede Menge Bonus:

SPECIAL EDITION CONTENTS

  • Brand new 2K restoration from the original camera negative
  • High Definition Blu-ray (1080p) presentation
  • Original lossless mono Italian and English soundtracks
  • English subtitles for the Italian soundtrack
  • Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing for the English soundtrack
  • New audio commentary by critic Travis Crawford
  • Lines and Shadows, a new video essay on the film s use of architecture and space by critic Rachael Nisbet
  • Whisky Giallore, a new video interview with author and critic Michael Mackenzie
  • Black Day for Nero, a new video interview with actor Franco Nero
  • The Rhythm Section, a new video interview with film editor Eugenio Alabiso
  • Rare, previously unseen deleted sequence, restored from the original negative
  • Original Italian and English theatrical trailers
  • Image gallery
  • Reversible sleeve featuring original and newly commissioned artwork by Haunt Love
  • FIRST PRESSING ONLY: Illustrated collector s booklet featuring new writing on the film by Kat Ellinger and Peter Jilmstad

Die filmart besitzt dagegen gerade mal 2 Trailer und eine deleted scene. Das finde ich irgendwie ein wenig enttäuschend.
Aktuell kostet die Arrow bei Amazon auch noch 10 Euro weniger.......................
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Einiges. Klar, das Bild ist zur Zeit noch nicht zu vergleichen. Ich weiß nicht wer welches Master verwendet. Aber die Arrow hat englischen und italienischen Ton, sowie englische Untertitel. Die filmart hat lediglich deutsch zur Auswahl. Zusätzlich besitzt die Arrow einen Audiokommentar und jede Menge Bonus:

SPECIAL EDITION CONTENTS

  • Brand new 2K restoration from the original camera negative
  • High Definition Blu-ray (1080p) presentation
  • Original lossless mono Italian and English soundtracks
  • English subtitles for the Italian soundtrack
  • Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing for the English soundtrack
  • New audio commentary by critic Travis Crawford
  • Lines and Shadows, a new video essay on the film s use of architecture and space by critic Rachael Nisbet
  • Whisky Giallore, a new video interview with author and critic Michael Mackenzie
  • Black Day for Nero, a new video interview with actor Franco Nero
  • The Rhythm Section, a new video interview with film editor Eugenio Alabiso
  • Rare, previously unseen deleted sequence, restored from the original negative
  • Original Italian and English theatrical trailers
  • Image gallery
  • Reversible sleeve featuring original and newly commissioned artwork by Haunt Love
  • FIRST PRESSING ONLY: Illustrated collector s booklet featuring new writing on the film by Kat Ellinger and Peter Jilmstad

Die filmart besitzt dagegen gerade mal 2 Trailer und eine deleted scene. Das finde ich irgendwie ein wenig enttäuschend.
Aktuell kostet die Arrow bei Amazon auch noch 10 Euro weniger.......................
Gut, im Nachhinein sprictht jetzt eigentlich gar nichts mehr für die deutsche VÖ :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.974
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Gut, im Nachhinein sprictht jetzt eigentlich gar nichts mehr für die deutsche VÖ :D

:lol:
Ich weiß nicht, ich unterstütze gerne die deutschen Labels weil ich echt dankbar bin, das sie solche Filme veröffentlichen. Aber das finde ich im Vergleich jetzt wirklich einfach nur dürftig.
Der einzige Kaufanreiz wäre jetzt die deutsche Tonspur und das ist wahrscheinlich die DDR Synchro aus den 80ern. Die kann ich nicht einschätzen.
 

Giallo

Komparse
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
39
Filmkritiken
0
:lol:
Ich weiß nicht, ich unterstütze gerne die deutschen Labels weil ich echt dankbar bin, das sie solche Filme veröffentlichen. Aber das finde ich im Vergleich jetzt wirklich einfach nur dürftig.
Der einzige Kaufanreiz wäre jetzt die deutsche Tonspur und das ist wahrscheinlich die DDR Synchro aus den 80ern. Die kann ich nicht einschätzen.

Da bin ich deiner Meinung. Ich bin froh, dass Labels aus dem deutschsprachigen Raum diese Filme mit deutscher Tonspur veröffentlichen (auch wenn ich englisch kann). Ist mal wieder ein Pflichtkauf.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Am 23. Dezember 2021 veröffentlicht XT Video tatsächlich eine deutsche HD Fassung von Dämonia aka Aenigma, einem Spätwerk von Lucio Fulci welches ich sehr schätze und ich wirklich gespannt darauf bin, wie der HD Transfer geworden ist. Der Film wird im Mediabook veröffentlicht und es gibt zwei Covervarianten.

Cover A:

damonia-mediabook-a.jpg

Bildquelle: www.medienversand.at

Cover B:
aenigma-mediabook-b.jpg

Bildquelle: www.medienversand.at

Beide Mediabooks werden folgende Extras beinhalten:

- Auf 333 Stück limitierte Auflage im Mediabook
- 16-seitiges Booklet von Hannes Mahrweck
- Video-Feature von Prof. Dr. Marcus Stiglegger
- Original Trailer
- Internationaler Trailer
- Alternativer Vor- und Abspann
- Bildergalerie
- DVD-Version


Hier habe ich mir mal Cover A gesichert und freue mich wirklich sehr!

Ebenfalls am 23. Dezember 2021 erscheint von XT Video In der Gewalt der Zombies



Cover A:
in-der-gewalt-der-zombies-mediabook-a.jpg

Bildquelle: www.medienversand.at

Cover B:
in-der-gewalt-der-zombies-mediabook-b.jpg

Bildquelle: www.medienversand.at

Cover C (wattiert):
in-der-gewalt-der-zombies-mediabook-wattiert.jpg

Bildquelle: www.medienversand.at

Folgende Extras wird diese VÖ enthalten:

- Exklusives wattiertes Mediabook mit Spezialprägung, limitiert auf 666 Stück
- 24-seitiges tenebrarum-Booklet von Martin Beine
- Versionsauswahl
- Trailer
- Bildergalerie
- DVD-Version

Hier habe ich mir Cover A gesichert. Der Film wird ja sowohl in der Originalfassung als auch in der Hardcorefassung enthalten sein, aber hier werde ich mir wohl diefinitiv nur die Originale Fassung ansehen. Ich bin gespannt, da ich zum einen den Film nicht kenne und zum anderem bin ich mir bewusst darüber das es ein Film aus der ganz tiefen dunklen Ecke des Italo Genres ist. Daher bin ich gespannt was hier Joe D´Amato abeliefert hat. Aber die Neugierde war zu groß als das ich hier diese VÖ ignorieren konnte.
 

Giallo

Komparse
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
39
Filmkritiken
0
Hier habe ich mir Cover A gesichert. Der Film wird ja sowohl in der Originalfassung als auch in der Hardcorefassung enthalten sein, aber hier werde ich mir wohl diefinitiv nur die Originale Fassung ansehen. Ich bin gespannt, da ich zum einen den Film nicht kenne und zum anderem bin ich mir bewusst darüber das es ein Film aus der ganz tiefen dunklen Ecke des Italo Genres ist. Daher bin ich gespannt was hier Joe D´Amato abeliefert hat. Aber die Neugierde war zu groß als das ich hier diese VÖ ignorieren konnte.

Dann viel 'Spaß' beim Film. Leider ein sehr handlungsarmer Film mit zu viel Erotik/Sex (auch wenn du die Normalversion anschaust). Da ist Dämonia ein besserer Vertreter des Italo Filmes der Zeit.
Aber ich kenne das. Man hat viel über einen Film gehört, gelesen oder gesehen und möchte den dann auch mal sehen...
 
Oben