Neuheiten von X-Rated/84/Camera Obscura uvw.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Den wollte ich demnächst auch mal wieder einlegen. Ich vermute mal, das der inzwischen nicht mehr im normalen Handel sein wird.
"Spuren auf dem Mond" ist schon lange oop. Angeblich sollte mal eine abgespeckte Variante von Koch kommen, doch die lässt noch immer auf sich warten. Ich habe vor ein paar Wochen von einem Sammler eine BD zum fairen Preis ergattern können. Im Netz werden da ja mittlerweile dreistellige Beträge aufgerufen. :rolleyes:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
"Spuren auf dem Mond" ist schon lange oop. Angeblich sollte mal eine abgespeckte Variante von Koch kommen, doch die lässt noch immer auf sich warten. Ich habe vor ein paar Wochen von einem Sammler eine BD zum fairen Preis ergattern können. Im Netz werden da ja mittlerweile dreistellige Beträge aufgerufen. :rolleyes:

Die Box ist auch wirklich wunderschön. Gehört zu meinen Lieblings VÖs. Glücklicherweise hatte ich den damals direkt zur VÖ bestellt. Gehört für mich zudem zu meinen absoluten Lieblingen aus Italien. Superschade, das Bazzoni nur so wenige Filme gemacht hat.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die Box ist auch wirklich wunderschön. Gehört zu meinen Lieblings VÖs. Glücklicherweise hatte ich den damals direkt zur VÖ bestellt. Gehört für mich zudem zu meinen absoluten Lieblingen aus Italien. Superschade, das Bazzoni nur so wenige Filme gemacht hat.
Das stimmt. Atmosphärisch hat mich "Spuren..." sogar hin und wieder ein klein wenig an "Letztes Jahr in Marienbad" erinnert. Wobei das freilich ein Vergleich ist, der maßlos hinkt. Doch irgendwie mußte ich während Sichtung vor nicht zu langer Zeit öfter daran denken. Ein echtes Schmuckstück, dieser Film. Als Giallo würde ich ihn aber niemals ansehen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Das stimmt. Atmosphärisch hat mich "Spuren..." sogar hin und wieder ein klein wenig an "Letztes Jahr in Marienbad" erinnert. Wobei das freilich ein Vergleich ist, der maßlos hinkt. Doch irgendwie mußte ich während Sichtung vor nicht zu langer Zeit öfter daran denken. Ein echtes Schmuckstück, dieser Film. Als Giallo würde ich ihn aber niemals ansehen.


Das ist witzig. In meiner KK hatte ich "Marienbad" ebenfalls erwähnt, mit dem Zusatz das Kenner des Films verstehen was ich meine.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
@Tarantino1980 Hast du von Bava die Collection oder die einzelnen Mediabooks? Wenn es die Collection ist, verlier mal ein paar Worte darüber :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.316
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
@Tarantino1980 Hast du von Bava die Collection oder die einzelnen Mediabooks? Wenn es die Collection ist, verlier mal ein paar Worte darüber :)

Ich habe mir die Filme alle in den Einzel VÖs gekauf, aber nicht als Mediabook sonder als wunderschöne Digipacks.

Ich hatte anfänglich auch überlegt ob ich mir die Box kaufe oder eben die Einzel-VÖs. Da die Box aber auch nicht viel günstiger war als wenn ich mir die Einzel VÖs zulege, habe ich mich gegen die Box entschieden, weil die Artworks der Einzel VÖs einfach wirklich wunderschön aussehen.

Der einzige Grund, der für mich die Box etwas interessant werden lässt wäre halt der Bonusfilm Ein Engel für den Teufel, der aber nicht von Mario Bava ist und ich daher etwas skeptisch war, warum der überhaupt mit dabei war bzw. wie gut er ist. Ich habe mich dann für die Optik in der Sammlung entschieden und habe zum glück auch die einzel VÖs gefunden
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Okay, Danke. Ich liebäugel ein wenig mit der Box. 70 Euro sind jetzt nicht so viel. Da muss ich aber mal noch in mich gehen. Ich habe die Filme ja auf DVD und mag eigentlich nicht unbedingt mehr updaten. Eventuell bei den Filmen, bei Denen ich nur die US Disc habe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.316
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Okay, Danke. Ich liebäugel ein wenig mit der Box. 70 Euro sind jetzt nicht so viel. Da muss ich aber mal noch in mich gehen. Ich habe die Filme ja auf DVD und mag eigentlich nicht unbedingt mehr updaten. Eventuell bei den Filmen, bei Denen ich nur die US Disc habe.

Ich weiß nicht wie das DVD Bild der Bava Filme ist, aber bisher haben mir die HD Bilder aus der Mario Bava Collection sehr gut gefallen. Schön restauriert aber nicht zu weich gezeichnet, also der filmische Look und halt der genre übliche Look sind auf jeden Fall schön erhalten geblieben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.316
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
@Tarantino1980 : Hast Du irgendwo eine Übersicht welche Filme von 84 bereits im Leatherbook erschienen sind?

Aus dem Italo Bereich kenne ich folgende Titel:

Suspiria
The Church
Opera
Don't Torture A Duckling


Passend zu dem Thema habe ich aber lustigerweise heute, was ich noch separat posten wollte, diese mega Ankündigung von 84 Entertainment gefunden.

Hier noch ein kurzer Auszug der Filme die in einer 4K Ankündigung erwähnt wurden und dann wahrscheinlich erstmal im Leatherbook rauskommen werden:

Profindo Rosso
Tenebrae
Phenomena
Dämonen 1 und 2

Darüber hinaus kommen noch andere Titel im Mediabook raus z. B von John Carpenter The Fog, Fürsten der Dunkelheit und Sie Leben. Dabei wird es sich aber wohl eher um Repacks handeln, also eher für Leute interessant die diese Filme noch nicht in HD in der Sammlung haben bzw. Komplettsammler von Editionen zu einzelnen Filmen.

Nachdem ja bereits auch SAW im Mediabook von 84 erschienen ist werden nun wohl auch SAW 2 und SAW 3 im Mediabook erscheinen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aus dem Italo Bereich kenne ich folgende Titel:

Suspiria
The Church
Opera
Don't Torture A Duckling


Passend zu dem Thema habe ich aber lustigerweise heute, was ich noch separat posten wollte, diese mega Ankündigung von 84 Entertainment gefunden.

:motz::motz:Klingt nicht völlig uninteressant, zu dem "Rosso" ja neu synchronisiert wird. Falls die gelingt, wäre das ein Thema. "Tenebrae" in 4K wäre natürlich auch interessant. "Phenomena" ist natürlich ebenfalls....... :motz::motz:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.316
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
:motz::motz:Klingt nicht völlig uninteressant, zu dem "Rosso" ja neu synchronisiert wird. Falls die gelingt, wäre das ein Thema. "Tenebrae" in 4K wäre natürlich auch interessant. "Phenomena" ist natürlich ebenfalls....... :motz::motz:

Oh ja da sagst Du was alle Drei sind für mich absolute Pflichtupdates wenn es die in 4K gibt. Bei der letzten 7 Disc Collectors Edition von Phenomena könnte ich mich noch beherrschen da der eigentliche Filme meines Wissens technisch nicht angepackt wurde. Aber bei einer 4K VÖ muss ich zuschlagen. Nur ich hoffe das 84 ein Herz mit uns Sammlern hat und entweder sehr früh bekannt gibt das es von den 4K Discs Repacks in Mediabooks geben wird oder ob es, wie z. B bei The Church sein wird. Da ist die restaurierte HD VÖ auch bisher nur im Leatherbook erschienen. Damals hatte ich den Film aus dem Fokus verloren und konnte kürzlich immerhin bei einem Ebay Preis von rund 80 EUR OVP zuschlagen. Aber da lagen Jahre zwischen Release und meinem Kauf. So lange kann ich bei diesen drei Filmen nicht warten. Gut hätte ich damals schon gewusst was für ein Brett The Church ist hätte ich den auch bei VÖ gekauft. Das ist ja noch das Schlimme die Leatherbooks sind wirklich hochwertig produziert, haben ein tolles Innenleben inkl.fettem Buchanteil und sind schon ihr Geld irgendwo wert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.316
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Das hat mir keine Ruhe gelassen. Es war bei Phenomena doch ein technisches Update. Die Blu-ray wurde 4K remastered rausgebracht und es gab damalals wohl auch eine Neusynchro der bisher nicht synchronisierten Szenen.

Zum Glück ist dieses Detail damals an mir vorbeigeangen und ich habe damit etwas Geld sparen können da ja jetzt tatsächlich auch eine 4K Disc raus kommt!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Endlich gibt es mal wieder ein paar News für die Giallo Ecke:

'84 Entertainment bringt 2021 gleich 5 Gialli raus!



Quelle: https://www.italo-cinema.de/1544-84-entertainment-bringt-demnaechst-einige-gialli


Für mich, neben der Tatsache das es von Profondo Rosso eine 4K Restauration geben wird, die Nachricht des Jahres. Ich wüsste gerade nicht welche VÖs mich dieses Jahr noch mehr begeistern könnten!

Your Vice Is a Locked Room and Only I Have the Key ist für mich der Giallo auf den ich wohl am heißesten bin, ich kenne zwar alle fünf Gialli noch nicht, aber gerade dieser, alleine schon wegen Edwige Fenech und Anita Strindberg in einem Sergio Martino Film, ein Traum!

Aber auch die beiden Luciano Eroli Filme sollen sehr sehr gut sein! The Girl Who Knew Too Much ist natürlich auch absolute Pflicht!

Natürlich freue ich mich auch sehr auf den Fulci - A Lizard in a Woman's Skin.

Gibt es hierzu inzwischen ein paar Neuigkeiten oder erste VÖ Daten? Ich hoffe nicht, das dies wieder eine jahrelange Ankündigungsorgie wird. So wie damals bei Ercoli.......................
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.316
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Gibt es hierzu inzwischen ein paar Neuigkeiten oder erste VÖ Daten? Ich hoffe nicht, das dies wieder eine jahrelange Ankündigungsorgie wird. So wie damals bei Ercoli.......................


Leider nein. Gefühlt hört man generell nichts aktuell von 84. Ich meine mich nur daran zu erinnern das mal die zweite Jahreshälfte im Gespräch wäre aber dann sollten ja so langsam auch mal die üblichen Verdächtigen Shops mit Vorbestellmöglichkeiten um die Ecke kommen. Ich bin da auch sehr heiß drauf und hoffe da bald was zu hören.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Leider nein. Gefühlt hört man generell nichts aktuell von 84. Ich meine mich nur daran zu erinnern das mal die zweite Jahreshälfte im Gespräch wäre aber dann sollten ja so langsam auch mal die üblichen Verdächtigen Shops mit Vorbestellmöglichkeiten um die Ecke kommen. Ich bin da auch sehr heiß drauf und hoffe da bald was zu hören.

Gerade deshalb ärgerlich weil ich bei Einigen richtig Lust habe, sie nochmal zu sehen aber eigentlich warten will, bis die 84er erhältlich sind. Gerade bei "Lizard" und "Your Vice" würde ich gerne an die Zweitsichtung gehen. Oder mir alle drei Ercoli in Reihenfolge einverleiben. Grmpf!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Das könnte richtig interessant werden:

112957_f.jpg
112958_f.jpg
112959_f.jpg


Kommt am 18.Oktober in 3 Mediabook Varianten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das könnte richtig interessant werden:

112957_f.jpg
112958_f.jpg
112959_f.jpg


Kommt am 18.Oktober in 3 Mediabook Varianten.
Also, Trailer sieht wie eine drittklassige Produktion aus, die irgendwo im Ostblock entstanden ist, um Kohle zu sparen:

Wieso schaffen die es nicht mehr, dieses damalige Produktionsgefühl wiederzuerwecken, das die Filme hatten, die ihrerzeit über noch weniger Budget verfügten als heute?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.316
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Das könnte richtig interessant werden:



Kommt am 18.Oktober in 3 Mediabook Varianten.

Danke für die Info. So vom Cover her würde ich mich entweder für A oder B entscheiden wobei natürlich 30 EUR für einen Blindkauf schon nicht ohne sind. Aber ich könnte mir schon vorstellen das er recht interessant. Kling natürlich sehr wie ein Remake von Nightmare Concert, also die Idee ist nicht ganz neu.

Berichte mal wie er so ist. Mal sehen ob ich hier noch zuschlage.
 
Oben