Neues Van Halen Album

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Seit zwei Tagen gibt es das neue Van Halen Album endlich zu kaufen. Wer ist noch daran interessiert und was haltet ihr davon?
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Neues Van Halen Album

Seit zwei Tagen gibt es das neue Van Halen Album endlich zu kaufen. Wer ist noch daran interessiert und was haltet ihr davon?

Musste vor ca. 1 Woche auch mit Erschrecken und Verwunderung feststellen, dass die wieder kreativ tätig waren. Hat ja auch lang genug gedauert. Habe allerdings auch nur in die Single Tattoo reingehört und bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das haben muss.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Neues Van Halen Album

Oh, die gibt's noch?? Wie ist denn das aktuelle Line-up?
Ich glaube, da höre ich mal rein. Mir gefielen vor allem die ersten Scheiben, besonders die Women and Children first war ein Brett. :rock:

Danke für den Tipp, Cable.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Neues Van Halen Album

Das Line-Up ist:
David Lee Roth - Gesang
Alex Van Halen - Schlagzeug
Eddie Van Halen - Gitarre
Wolfgang Van Halen - Bass

Michael Anthony wurde für Eddies Sohn Wolfgang mal eben vor die Tür gesetzt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Neues Van Halen Album

Das Line-Up ist:
David Lee Roth - Gesang
Alex Van Halen - Schlagzeug
Eddie Van Halen - Gitarre
Wolfgang Van Halen - Bass

Michael Anthony wurde für Eddies Sohn Wolfgang mal eben vor die Tür gesetzt.
Ein Holländer heißt Wolfgang?? :ugly:

Das letzte, was ich vor Jahren von der Band las, das Alex schwer krank ist. Da er aber noch mitmischt, scheint es ihm ja wieder besser zu gehen.

Beim Metal Hammer mal kurz in die Songs gehört. Klingt Van Halen typisch und vor allem bei "As Is" hatte ich den Eindruck, die covern ihr eigenes "Everybody wants now". Und "Stay Frosty" klingt nach "Happy Trail"... :rolleyes:
Na ja, auf jedenfall wieder schön, David Lee Roth zu Eddies Klampfe zu hören.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Neues Van Halen Album

Wolfgang nach dem guten alten Mozart. ;)

Und nicht Alex war krank, sondern Eddie. Zuerst Hüfte, dann Alkoholentzug, dann Probleme mit den Händen....
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Neues Van Halen Album

Hab zwar mitbekommen, dass ein neues Album ansteht und dass sie auch ne Tour planen, aber dass das Album jetzt schon raus ist, wusst ich nicht.
Muss mir mal die Songs anhören...
VH ist ja jetzt bis auf David Lee Roth ein reines Familenunternehmen geworden...

Ich kann als Alternative Chickenfoot empfehlen. Das sind Sammy Hagar, Michael Anthony sowie Chad Smith und Joe Satriani dabei. :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Neues Van Halen Album

Wolfgang nach dem guten alten Mozart. ;)
Echt? Ich dachte schon wegen Goethe, da die Texte der Band immer so lyrisch sind. :ugly:

Und nicht Alex war krank, sondern Eddie. Zuerst Hüfte, dann Alkoholentzug, dann Probleme mit den Händen....
Oh shit! Ist aber auch schon länger her und näher verfolgt hatte ich das dann auch nicht. Vielleicht war es auch ein damaliger Druckfehler...:nice:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Neues Van Halen Album

War da nicht auch mal von Krebs die Rede?

Jo...Zungenkrebs habe ich in Erinnerung durch das übermäßige Vernichten von Zigaretten. Er selbst behauptet allerdings es käme davon, dass er sich die Plektren die Schnute gesteckt hat.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Neues Van Halen Album

Jo...Zungenkrebs habe ich in Erinnerung durch das übermäßige Vernichten von Zigaretten. Er selbst behauptet allerdings es käme davon, dass er sich die Plektren die Schnute gesteckt hat.

Stimmt. So wars. Ich glaube eher an die Sargnägel, als an die Plektrumgeschichte, sonst hätten ja 90% aller Gitarristen Krebs... ;)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Neues Van Halen Album

Van Halen haben sich mit den ersten beiden Scheiben Ende 70er erschöpft!
Da müsste man schon beinharter Fan sein um für die neue viel Geld auszugeben.
Evtl. wenn es günstiger wird.:D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Neues Van Halen Album

JEr selbst behauptet allerdings es käme davon, dass er sich die Plektren die Schnute gesteckt hat.
Dann müsste Paul Stanleys Zunge schon lange abgefault sein. :D

Habe jetzt die 1-Minüter der Songs in der Dauerschleife laufen. Auch wenn man die Songs für ein Urteil erst komplett hören muss klingt das alles wie Van Halen anno 78-82. Da will aber einer auf Nummer Sicher gehen, wie?
Gefallen tut es mir schon aber dann kann ich mir z.B. auch gleich Diver Down reinziehen...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Neues Van Halen Album

Hab zwar mitbekommen, dass ein neues Album ansteht und dass sie auch ne Tour planen, aber dass das Album jetzt schon raus ist, wusst ich nicht.

Geht mir genauso! Gehört hatte ich davon auch das es aber jetzt schon drauße ist war mir auch neu. Ich bin natürlich gespannt wie Eddie klingt, nach all den Jahren der Krankheit. Ob er immer noch so schnell ist wie früher bleibt abzuwarten. Aber das Album ist definitiv Pflicht für mich, das muss ich mir noch zulegen auch wenn ich finde....

Ich kann als Alternative Chickenfoot empfehlen. Das sind Sammy Hagar, Michael Anthony sowie Chad Smith und Joe Satriani dabei. :hoch:

.... das diese Alternative definitiv ein Brett ist :rock:. Schon beim ersten Album war ich Feuer und Flamme als ich hörte das Joe Satriani, ich liebe diesen Gitarristen, sich mit Sammy Hagar & Co zusammen schließt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mag generell die Stimme von Sammy etwas lieber, wobei David Lee Roth natürlich auch toll ist! Aber Chickenfoot ist in meinen Augen einfach genial. Man sieht den Jungs die Spielfreude richtig an und hört diese auf beiden Alben auch herraus. Ich hoffe das da noch einige Alben folgen werden und das obwohl ich mich natürlich auch über jedes weitere Soloalbum von Joe Satriani freue, aber im Projekt Chickenfoot zeigt er das er nicht nur ein herrvorragender Solo-Gitarrist ist, sondern sich auch in eine Band sehr gut einfügen kann!
 
Oben