Neu auf dem Index / Listenstreichungen

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Neu auf dem Index

hat den film jemand gesehen?? ist da was wahres dran??
wenn du Storm Warning meinst....
der Film nervte mich ein wenig durch die Dummheit der Protagonisten, die sind nicht übel gespielt nur mir fehlte die Logik beim Verhalten des Mannes. Ansonsten ist der Film durch die beschriebenen Szenen sehr Hart,- allerdings fand ich die Strory zu Timber Falls wesentlich härter.
Aber die Splatterszenen in Storm Warning haben es in sich, sind schon ein paar krude Ideen und die Penisszene ließ mich ein wenig in den Sessel eingraben *g
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Neu auf dem Index

nochmal die frage: hat den schon jemand gesehen?? ist da was wahres dran??

Also den Penis und die diesem zugefügten Wunden habe ich Großaufnahme im ganzen Film nicht gesehen.
Das war wohl Wunschdenken des Richters.:ugly:

ich persönlich fand den Film nicht schlecht und deutlich besser als den nervigen und pseudorelgiösen Timber Falls---nur um nochmal kurz auf kelte einzugehen...:D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Neu auf dem Index

ich persönlich fand den Film nicht schlecht und deutlich besser als den nervigen und pseudorelgiösen Timber Falls---nur um nochmal kurz auf kelte einzugehen...:D
ach weeste. Timber Falls rockt von der Gewalt eher ab und ob der Religiös ist, war mir beim ansehen Wumpe :D
in Storm Warning nervt der Typ einfach. Sei es beim Paddeln, sei es in der Hütte und so weiter...lediglich die Frau hatte gute Ideen die den Film bereicherten. Die Penisfalle war einfach der Hammer von der Idee her :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Neu auf dem Index

ach weeste. Timber Falls rockt von der Gewalt eher ab und ob der Religiös ist, war mir beim ansehen Wumpe :D

:lol::hoch: Touche´

in Storm Warning nervt der Typ einfach. Sei es beim Paddeln, sei es in der Hütte und so weiter...lediglich die Frau hatte gute Ideen die den Film bereicherten. Die Penisfalle war einfach der Hammer von der Idee her :)

Beide Filme waren sicherlich keine Genreperlen.
Nur Storm Warning habe ich ohne den Gedanken, zwischenzeitlich doch auszuschalten, bis zum Ende halbwegs interessiert ansehen könne.
Bei Timber Falls kam mir schon 2 - 3 x der Gedanke den Ausknopf zu drücken, da mir diese "Kinderzeugung" echt auf den Keks ging.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Neu auf dem Index

gerade das Kinderzeugs fand ich schräg und trashig in der Story. Mal abgesehen davon, das hier die "Opfer" recht flott zugeschlagen hatten. bei Storm Warning hab ich mich gefragt, ob der Drehbuchautor gerne seine Frau vor fremden Männer vorführen lässt und sich dabei einen kloppt :rolleyes:
Denn gerade die Szene in der Hütte, wo er noch normal reden wollte obwohl die Typen die Frau fast am vernaschen waren, wäre bei mir real der Auslöser für eine Gewaltorgie, wo selbst Tarantino und Co. zum kotzen aufs Klo gegangen wären als Zuschauer.
Logo. Wir reden hier von ner Splatterstory (Thriller mag ich sowas nicht nennen) und da ist Logik eh ein Fremdwort. Aber trotzdem könnte man ja mal spasseshalber ein halbwegs vernünftiges Konzept einarbeiten.
Timber Falls hatte noch was schräges während mir Storm Warning vorkam, als wollte der bierenst rüberkommen, es aber nicht war. Ich konnte den Film also nicht hirnlos goutieren, war gezwungen mir Gedanken zu machen (die kamen einfach) und dies machte mich ein wenig wütend :)
denn wer will schon interpretieren *höhö (gag) :kiss:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Neu auf dem Index

Ich habe sowohl "Timber Falls" als auch "Storm Warning" gesehen und in der Sammlung. Jetzt kommt aber das große Aber.

Trotz all eurer detaillierten Beschreibung kann ich mich an die Filme kaum mehr erinnern und die von euch beschriebenen Szenen wirklich zuordenen. Dabei ist es bestimmt noch kein halbes Jahr her, seit ich die Filme erst- und bisher auch letztmals gesehen habe. Da meine Erineerung jetzt schon streikt, ist für mich ein untrügliches Zeichen, daß beide Titel für mich wirklich nicht etwas besonderes darstellten. Weder nach unten, noch nach unten. Habe mich in beiden Fällen, kurzweilig unterhalten gefühlt, aber keinerlei echte Begeisterung oder Entsetzen empfunden. Somit guter Durchschnitt - bestenfalls. Aber, um mehr zu sagen, muß ich meine Erinnerung wieder auffrischen. Was schon sehr bald der Fall sein kann, da ich momentan in einer Phase bin, in der ich am Abend immer verzweifelt nach Filmen Ausschau halte, bei denen ich meinen Kopf nicht benutzen muß.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Neu auf dem Index

Da meine Erineerung jetzt schon streikt, ist für mich ein untrügliches Zeichen, daß beide Titel für mich wirklich nicht etwas besonderes darstellten. .

Unbestritten, das sind beide auch nicht.
Solide Duchschnittskost für Zwischendurch.
Das was der Horrorallesfresser ab und an einfach mal gern in den Player wirft, wenn er keine Lust auf "großes Kino" hat.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Neu auf dem Index

Hm, das sagt auch einiges über die Filme aus :D
Oh ja, ein scheinbar freudscher Versprecher. hätte natürlich korrekt heißen müssen "weder nach unten, noch nach oben. Sigmund wußte schon, wovon er sprach. ;)

Danke für den Tipp, aber mit dem Großteil dieser Krwallfilme kann ich herzlich wenig anfangen. Da gefellen mir so manche seiner Horrorproduktionen wesentlich besser, als das Meiste seiner regiearbeiten.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Neu auf dem Index

Neu indiziert im Februar 09

Indizierungen

DVD

Frontier(s)
Sunfilm Entertainment GmbH, München
Liste A

Guinea Pig: Mermaid in the Manhole
/ He never Dies
Unearth Films, Anschrift unbekannt
Liste A

Mutant Chronicles
(Uncut Edition)
Warner Home Video GmbH, Hamburg
Liste A

(Quelle: Schnittberichte.com)

Mutant Chronicles indiziert? Was soll das denn?

New York 1991 - Nacht ohne Gesetz wurde vom Index genommen!
Vielleicht kommt ja nun endlich mal die DVD!
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Neu auf dem Index

das mit Mutant Chronicles wundert mich auch...so Brutal war der nun wirklich nicht.
zu New York 1991 schiele ich immer zum Boot rüber das man für Lau bekommt. Zumal bei dem Film sicher eh keiner mehr weiß wer die Rechte hat oder haben will :D
der wäre was für die Eyecatcher Reihe
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Neu auf dem Index

das mit Mutant Chronicles wundert mich auch...so Brutal war der nun wirklich nicht.

Wunder mich jetzt auch. Hatte ihn ja in einem DVD Screening gesehen und so brutal war der nun wirklich nicht!
Vieleicht liegt es an der Mischung als Krieg und Religion?!?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Neu auf dem Index

Zum Glück nicht viel passiert im März:

Indizierungen

DVD

A Gun for Jennifer
Independent Partners Filmverlag, Oldenburg
Liste A

ECW - The most extreme matches
WWE Corporate Headquarters, WWE DVD Production
Stamford, USA
Liste B
Quelle: www.schnittberichte.com

Von Beschlagnahmungen wurden wir diesen Monat verschont.:uff:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Neu auf dem Index

Indizierungen/Beschlagnahmen April 2009

schnittberichte.com schrieb:
Indizierungen
B.T.K.

Listenstreichung
Prom Night - Evil of Darkness

Beschlagnahmungen
Hostel 2
 
Oben