Musikvideos

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikvideos

Wer ein bisschen Zeit hat:

David Lynch hat ja vor kurzem zwei Singles veröffentlicht...I Know und Good Day Today! Anstatt selber Musikvideos für diese zu drehen, hat er einen Contest gestartet...die Gewinner und die anderen eingesandten Videos kann man sich hier zu Gemüte führen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikvideos

Nachdem ich in der FAZ gelesen habe, dass das Video zu „Born this Way" von Lady Gaga als eine Kreuzung von Riefenstahl und Lynch angesehen werden kann, musste ich es mir natürlich ansehen. Und der Vergleich hinkt massiv. Ich wäre im Leben nicht auf diesen Vergleich gekommen.

Dennoch ist der Stil des Videos sehr cool. Nur manchmal passt die recycelte 80er Jahre Musik von Madonna nicht dazu. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Weiß jemand eine Seite auf der man sich Musik-Videos runterladen kann? Am besten natürlich in HD-Qualität, aber das wird wohl bei älteren Videos nicht möglich sein. Aber sie sollten schon SD-Qualität haben, sodaß man sie sich auch auf einem großen TV ansehen kann. Bin auch gern bereit dafür zu zahlen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Musikvideos

Weiß jemand eine Seite auf der man sich Musik-Videos runterladen kann? Am besten natürlich in HD-Qualität, aber das wird wohl bei älteren Videos nicht möglich sein. Aber sie sollten schon SD-Qualität haben, sodaß man sie sich auch auf einem großen TV ansehen kann. Bin auch gern bereit dafür zu zahlen.

Kannst Du Deinen Computer nicht einfach mit Deinem TV verbinden oder hat vieleicht Smart-TV? Es gibt auch gewisse Hersteller von Blu-ray Playern die sowas anbieten. Samsung bietet da so einiges. Dann kannst Du z.B. Dir direkt im Internet die Videos auf YouTube ansehen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie wäre es mit YouTube?
Da bekommt zwar aktuelle Videos, aber kaum ältere offizielle Musikvideos. Und wenn doch ist die Qualität oftmals grottig.

Kannst Du Deinen Computer nicht einfach mit Deinem TV verbinden ...
Mein Rechner hat mehr als sechs Jahre auf dem Buckel, das möchte ich dem nicht mehr zumuten. Der genießt seinen Lebensabend und bekommt noch ein paar Jahre ein Gnadenbrot. :D

... oder hat vieleicht Smart-TV?
Hab' ich nicht. Aber ...

Es gibt auch gewisse Hersteller von Blu-ray Playern die sowas anbieten.
... meinen BluRay-Player könnte ich mit dem PC verbinden. Glaube ich jedenfalls, müßte mich da mal eingehender mit beschäftigen.

Aber letztendlich geht es mir ja darum bestimmte Musikvideos zu bekommen, die ich bei YouTube nicht mehr finde. Jedenfalls nicht in der Qualität wie ich sie mir wünsche.

Deshalb ja meine Frage, ob es vielleicht eine Seite gibt, die Musikvideos in großer Auswahl zum Download, entweder umsonst oder kostenpflichtig, anbietet. Es gibt doch sonst für jeden Sch... 'ne Seite im Internet.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikvideos

Bei der PlayStation 3 gibt es die VidZone. Dort gibt es vielleicht nicht alle Musikvideos, aber eine große Auswahl ist dennoch vorhanden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikvideos

Crazy Clown Time - David Lynch

In Oberhausen habe ich es schon im Kino gesehen, wo das Video eine unglaubliche Wirkung entfaltet hat, aber anschließend von einer Buh-Stimme „abgestraft" worden ist. Gestern habe ich es im Filmraum der Universität auf der Leinwand gesehen und meine Kommilitonen konnten meine Begeisterung wieder nicht teilen. Sie finden das Video „schrecklich" oder „ekelig". Diese Beschreibung passt zum Musikvideo meines Erachtens aber nur bedingt, sondern prinzipiell ist es nur verstörend – sozusagen ein klassischer Lynch.
 
Oben