Musikvideos

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Welche Musikvideos sind für euch auch gleichzeitig filmische Meisterwerke?
Bitte mit Link damit man sie sich auch ansehen kann. Hier soll es nicht um die Musik gehen, hier steht klar das Video im Vordergrund. Wenn die Musik ebenfalls klasse ist macht das natürlich nichts:D

Ich fange mal damit an:

http://www.youtube.com/watch?v=aPBzfo9sj1Q
 

HagbardCeline

Komparse
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
48
Ort
KMST
Filmkritiken
0
A

Amras

Guest
AW: Musikvideos

Da will ich mich doch auch mal beteiligen und fange mit einem Video an, welches laut Meinung vieler Leute von der musikalischen Seite her eigentlich nicht meine Baustelle ist: Windowlicker von Aphex Twin. Dieses Video kehrt das traditionelle Geschlechtsbild, welches man aus unzähligen Hip Hop-Videos kennt, ein wenig um.

Aphex Twin - Windowlicker

Ein weiteres Lieblingsvideo von mir ist "The Hardest Button To Button" von den Whites Stripes.

The White Stripes - The Hardest Button To Button

Und hier noch ein paar weitere Lieblinge:

Einstürzende Neubauten - Sabrina
Massive Attack - Teardrop
Björk - Joga
U2 - One
Muse - Knights Of Cydonia
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikvideos

Für mich gibt es viele gute Videos, wobei man verschiedene Arten unterscheiden muss, denn primär ist ein Musikvideo dafür zuständig, die Musik passend zu bebildern und die Emotionen, die das Lied hervorruft, noch zu unterstreichen. Neben Kunstwerken von Mylène Farmer gibt es auch viele Videos, welche mir einfach vom Stil sehr gut gefallen, da sie einfach stylisch sind. Daher müssen nicht alle Videos eine "Geschichte" erzählen, sondern einfach nur cool und kurzweilig wirken.

Aktuelle Vertreter dieser Kategorie sind:

Black Eyed Peas - Boom Boom Pow

Dizzee Rascal - Bonkers

Ich glaube vor allem "Bonkers" wird in der nächsten Zeit in jedem Club rauf und runter gespielt, denn das Lied ist einfach nur genial.

Ein Video, welches mir letztes auch sehr gefiel, ist das neue von Lied Coldplay, welche wirklich eine tolle Idee für ihr Video umgesetzt haben.

Coldplay - Life in Technicolor
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikvideos

Bei den Musikvideos darf einer auf keinen Fall fehlen (stanley bitte jetzt nicht weiterlesen ;)):

Michael Jackson - Earth Song

Für mich ist das sein bestes Video, denn hier stimmt einfach alles. Die Effekte, die Musik und die Botschaft harmonieren einfach perfekt.
 
Oben