Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

OMD - Maid of Orleans

@deadly

Du hattest ja glaub kürzlich was zu OMD und ihrem neuen Album gepostet, nehme daher mal an das du auch ihre vorherigen Werke kennst/hast? Kannst du da vllt. ein gutes Album für den Anfang empfehlen? Dachte entweder an ihr frühes Werk "Architecture & Morality" oder an das etwas "neuere" (wenn man es so nennen kann) Sugar Tax. Dachte zwar auch erst an ein Best-Of, aber versuch ich meistens zu vermeiden.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Iceage - Morals

F*ck...das ist der beste Post-Punk-Song seit ewigen Zeiten! Gibt leider nur eine schlechte Live-Version bei YouTube...aber ich kann allesn Punk-Fans nur empfehlen in das neue Album You're Nothing reinzuhören!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Muse - Madness
Muse - Knights of Cydonia
Muse - Supermassive Black Hole
Muse - Map of the Problematique

Eine geile Band! :cool:

Hat nach Linkin Park, The Killers, Hurts, Evanescence, Coldplay, a-ha, Mike Oldfield, Florence and the Machine, Robyn und natürlich Roxette nun auch einen zeitlosen Platz in meinen Favoriten sicher.

Bin dankbar, dass ich die Briten letztes Jahr nun auch noch für mich entdecken konnte. :hoch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Queen - A kind of Magic

Geiles Album.:rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

OMD - Maid of Orleans

@deadly

Du hattest ja glaub kürzlich was zu OMD und ihrem neuen Album gepostet, nehme daher mal an das du auch ihre vorherigen Werke kennst/hast?

Ich habe alles was sie veröffentlicht haben:nice:

Kannst du da vllt. ein gutes Album für den Anfang empfehlen? Dachte entweder an ihr frühes Werk "Architecture & Morality" oder an das etwas "neuere" (wenn man es so nennen kann) Sugar Tax. Dachte zwar auch erst an ein Best-Of, aber versuch ich meistens zu vermeiden.

Das ist verdammt schwer, aber mit der Sugar Tax würde ich nicht starten. Das ist das erste Album das nicht mehr in Originalbesetzung aufgenommen wurde. Kein vernünftiger Start. Die beiden Nachfolger waren sogar ziemlich schlecht, weshalb die ebenfalls nicht zu empfehlen sind.

Die "Architecture & Morality" sehe ich aber als einen guten Start an. Markiert einen guten Mix aus ihrer experimentelleren und der folgenden poppigen Phase. Natürlich ist auch das letzte Album "History of Modern" zu empfehlen, da es viele Phasen der Band vereint. Allerdings wäre auch die Compilation "Messages" zu Beginn äußerst empfehlenswert. Erstmal weil sie einen wirklich hervorragenden Überblick verschafft und zweitens weil noch eine zusätzliche DVD mnit den Videos am Start ist. Die Tracklist ist aber nicht 1:1 weshalb du weitere Songs zu hören bekommst.
Wegen der Vielfalt der Band würde ich also fast zu dieser CD+DVD raten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Muse - Big Freeze
Muse - Explorers
Birdy - Young Blood
Desire - Under Your Spell
College - A Real Hero
Major Lazer - Get Free
Pink - Run
Jan Hammer Project feat. TQ - Crockett's Theme
Nonpoint - In the Air Tonight
Roxette - Stars (2012)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Nocte Obducta - Gottverreckte Finsternis

Sprachgewaltik wie eh und je. Über den musikalischen Stil des Albums war ich allerdings überrascht. Wenig Rock und Metal zugunsten von Avantgarde in Tradition von Dinner auf Uranus.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Blast Action Heroes reloaded... :D

Beginner - Fäule
Beginner - Gustav Gans
Beginner feat. Nina Hagen - Wer bist'n du?
Beginner - Stift her
Beginner - Hör' weg
Beginner feat. Max Herre - God is a Music
Beginner - St. Anger
Beginner - Danke!

Nur bei den Beginnörn, da solltet ihr hinhörn...

Bestes deutsches Rap-Album aller Zeiten!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben