Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Ich habe alles was sie veröffentlicht haben:nice:



Das ist verdammt schwer, aber mit der Sugar Tax würde ich nicht starten. Das ist das erste Album das nicht mehr in Originalbesetzung aufgenommen wurde. Kein vernünftiger Start. Die beiden Nachfolger waren sogar ziemlich schlecht, weshalb die ebenfalls nicht zu empfehlen sind.

Die "Architecture & Morality" sehe ich aber als einen guten Start an. Markiert einen guten Mix aus ihrer experimentelleren und der folgenden poppigen Phase. Natürlich ist auch das letzte Album "History of Modern" zu empfehlen, da es viele Phasen der Band vereint. Allerdings wäre auch die Compilation "Messages" zu Beginn äußerst empfehlenswert. Erstmal weil sie einen wirklich hervorragenden Überblick verschafft und zweitens weil noch eine zusätzliche DVD mnit den Videos am Start ist. Die Tracklist ist aber nicht 1:1 weshalb du weitere Songs zu hören bekommst.
Wegen der Vielfalt der Band würde ich also fast zu dieser CD+DVD raten.

Danke mal für deine Einschätzung :) Werde nachher gleich mal in der Stadt gucken ob die davon was haben. Denke das ich dann auf jedenfall zu "Messages" sowie zu "Architecture & Morality" oder "History of Modern" greifen werde.

@Topic

Bob Dylan - Planet Waves
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Cormega - The True Meaning (Album)

Erinnert mich an die Zeit, als man echt noch mit offenem Mund da saß, wenn man so ein Knalleralbum gehört hat! Der Titeltrack hat nach wie vor einen der besten Beats aller Zeiten!
 
Oben