Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

bei dem Lied platzt mir ständig die Poperze. Rock on....
Queens Of The Stone Age - Feel Good Hit of the Summer

Mal abgesehen davon, dass die Vorstellung einer platzenden Poperze gewöhnungsbedürftig ist :)D) muss ich dir zustimmen...eines der besten QOTSA-Lieder! Und es lässt die Vorfreude auf die Them Crooked Vultures-Platte ins Unermessliche steigen!


Ich habe mir heute übrigens das Album des Jahres 2009 (für mich natürlich...und bis dato) gekauft: The Antlers - Hospice
Ich möchte nicht zu viel dazu schreiben, da die Platte sehr emotional ist, und mich auch emotional tief berührt hat...diese Erfahrung sollte jeder Interessierte selber machen.

Nur so viel: es ist (mal wieder) ein Konzeptalbum (Thema: sterbende Krebspatientin im Krankenhausbett)........musikalisch lässt sich das ganze schwer einordnen...irgendwo zwischen TV On The Radio und Radiohead.
Als kleinen Vorgeschmack hier mal das einzige Lied des Albums, welches meiner Meinung auch auch für sich selbst stehen kann: The Antlers - Kettering
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Psychotic Waltz - Butterfly :hoch:
Gefällt mir sehr gut die Band, d.h. es war kein Fehler die komplette Diskographie in einem Zug zu kaufen. :uff:

So arg viele Alben sind's ja leider nicht... :heul:

Aber schön, dass es dir gefällt! :)

np: Depressive Age - Symbols For The Blue Times

Schon interessant, dass manche Alben erst mehrere Jahre in der Versenkung verschwinden müssen, bevor sie zünden...
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Fein gemacht, Ezares!

@Thread: Hab jetzt mal in die neue Muse reingehört und die werd ich erstmal nicht in die Sammlung aufnehmen. Viel zu Queen-esk für mich, das Ganze... gar nicht mein Fall. Vielleicht mal irgendwann für günstig. Bis dahin erlabe ich mich nach wie vor an meiner Porcupine Tree, die ja heute auch offizielles VÖ feiert und warte sehnsüchtig auf meine Deluxe Edition. Ein Album wie eine Zäsur. Einfach nur groß aus konzeptioneller Sicht, auch wenn mir "FoaBP" musikalisch einen Tick besser gefallen hat. Aber alleine "Remember Me Lover" ist das Geld schon wert.

@Thread Teil 2: Mal ne grundsätzliche Sache, die ich glaub ich auch schon mal angemerkt habe. Nehmts mir nicht krumm, dass ich da so offen bin. Geht euch dieses stupide Geposte von Songtiteln nicht tierisch auf den Sack? Und dann auch noch drei, vier Postings teilweise hintereinander. Mal ehrlich, wen juckts? Wenn man mir nahebringen will, was man so hört, kann ich mit Titeln herzlich wenig anfangen. Die kann ich auch bei Amazon durchstöbern. Ich weiß, dass ich da auf taube Ohren stoße, aber ich find das... naja... reichlich bekloppt. Nur um es mal gesagt zu haben.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Der Thread heißt:

Musikalisches - was hört ihr gerade

Der Titel sagt schon, das es sich um simple Auflistungen handelt.
Wer gerade was hört, postet das hier rein.
Der Thread heißt nicht: Musikalisches was ich euch näher bringen will um im erlauchtem Kreis Diskussionen zu entfachen.
Spaßthreads wie dieser sind das Salz in der Suppe und außerdem hätte ich ohne diesen Thread und deadlys posts nie Mylene kennen und lieben gelernt.
Es steht Dir doch aber frei einen anderen Thread zu eröffnen, diesen zu ignorieren, bzw. amazon durchzustöbern wenn Du den hier so bekloppt findest.
Nur um es auch mal gesagt zu haben.

Edit:

Ich gehe jetzt mal in den "Ich esse gerade Thread", veilleicht bietet ja da einer nen Kochkurs an....
 
Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Musikalisches was ich euch näher bringen will um im erlauchtem Kreis Diskussionen zu entfachen.

Brauch ich so auch nicht. Wer was zu seinen Titeln schreiben möchte, soll das gerne tun. Aber 'ne tiefgründige Abhandlung über Musikstil, Text und Künstler sollte nicht "Pflicht" werden. Was ich wirklich gut finde, dass sich langsam aber sicher mehr dazu durchringen können, einen Link zum hören des Songs anzubieten, sofern sich brauchbares Material findet. Das erleichtert wirklich das kurze Reinhören in Titel, die einen interessieren.

Und jetzt läuft:
Razorlight - Before i fall to pieces
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Profuna Ocean » Titel
Lost Inside (The Landscape)


Prog-Rock aus Kanada - Genesis mit Peter Gabriel orientiert! :bart:
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ennio Morricone - Rabbia E Tarantella
Muss einfach immer wieder! Gestern beim arbeiten nachdem Inglourious Basterds fertig war und die Leute alle aus dem Saal waren sowie der Abspann noch lief hab ich richtig dick aufgedreht und es hat richtig Spaß gemacht aufzuräumen!!! Ich liebe dieses Lied!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Birds and Buildings » Titel
Battalion


Jazz-Fusion mit ProgRock-Elementen! :bart:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Geht euch dieses stupide Geposte von Songtiteln nicht tierisch auf den Sack? Und dann auch noch drei, vier Postings teilweise hintereinander. Mal ehrlich, wen juckts? Wenn man mir nahebringen will, was man so hört, kann ich mit Titeln herzlich wenig anfangen. Die kann ich auch bei Amazon durchstöbern. Ich weiß, dass ich da auf taube Ohren stoße, aber ich find das... naja... reichlich bekloppt. Nur um es mal gesagt zu haben.

Ich poste bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Albumtitel, keine Songtitel. ;)

Im Ernst: dieser Thread entstand, als es noch kein Unterforum für Musik gab. Alles, was mit Musik zu tun hatte, wurde in diesem Thread gepostet. Da wir nun einen entsprechenden Forenbereich haben, ist dieser Thread das musikalische Pendant zum "Zuletzt gesehen"-Thread geworden. Sicherlich ist es nicht essentiell wichtig, seinen Mitmenschen mitzuteilen, welchen Song man gerade hört. Interessant finde ich es trotzdem.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Hatebreed - Defeatist
metal001.gif
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Da heute das neue Megadeth Album rauskommt, zieh ich mir grad die vorletzte Scheibe "The System has failed" rein.

Geile Einstimmung zum hoffentlich bald beginnenden Feierabend! :rock:
 
Oben