Musikalisches - Was hört ihr gerade?

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Dann muss ich das aktuelle Duran-Duran-Album doch mal ins Auge fassen...



Ich höre seit VÖ kaum noch etwas anderes. Das Album ist für mich absolut unglaublich.

Ich habe keine Ahnung inwieweit du dich mit der Band auskennst, aber falls du diese Songs nicht kennst, hör sie dir an:


Duran Duran: Matter of feeling
Duran Duran: Save a prayer
Duran Duran: Come undone
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, es läuft mal wieder das beste Lied aller Zeiten! Dieser Song wurde geschrieben, um mein Leben zu komplettieren...

Roxette - Silver Blue

:heul:
(Das sind bei mir immer Tränen der Freude bei diesem Song. Freude über das perfekte Lied.)



Das Lied kenne ich ganz gut, die anderen sagen mir nichts. Hören sich zwar schön nach den guten alten 80ern an, aber doch recht durchschnittlich für meinen Geschmack.

Das neue Album ist da wesentlich interessanter für mich. Ich finde es schon schön, wie sich da einige 80er-Bands (OMD, Erasure, Duran Duran) richtig gut neu erfinden.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Duran Duran - Networker Nation

Das rockt aber ordentlich! :cool:

Bruno Mars - Somewhere in Brooklyn

Der Typ ist unglaublich! Für mich das größte Musiktalent seit Michael Jackson. Musikalisch ist er gar nicht fassbar, aber alles hört sich sowas von rund an. Krass! Da denkt man, man hat in der Musikwelt schon alles gehabt und dann kommen solche begnadeten Stimmen wie Adele und Bruno Mars um die Ecke... :hoch:
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Phillip Boa and the Voodooclub - Jules Verne
vom Album Hispanola.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Duran Duran - All You Need Is Now (Album)

Bin etwas zwiegespalten...das beste Lied ist The Man Who Stole A Leopard...und das mit deutlichem Abstand! Dann gibt's noch einige ziemlich gute Lieder wie Leave A Light On, Girl Panic!, Other People's Lives oder Before The Rain...aber eben auch mir zu poppige Up-Tempo-Songs wie Too Bad You're So Beautiful, Safe (In The Heat Of The Moment), Being Followed oder Blame The Machines! Richtig schlecht sind die letztgenannten nicht...nur uninspiriert...

Jetzt widme ich mich wieder experimentelleren Electrotönen... :)

xxxy - You Always Start It
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Duran Duran - All You Need Is Now (Album)

Bin etwas zwiegespalten...das beste Lied ist The Man Who Stole A Leopard...und das mit deutlichem Abstand! Dann gibt's noch einige ziemlich gute Lieder wie Leave A Light On, Girl Panic!, Other People's Lives oder Before The Rain...aber eben auch mir zu poppige Up-Tempo-Songs wie Too Bad You're So Beautiful, Safe (In The Heat Of The Moment), Being Followed oder Blame The Machines! Richtig schlecht sind die letztgenannten nicht...nur uninspiriert...



Das sehe ich völlig anders:) Ich bezweifel sogar, das dieses Jahr noch irgendein Album diese Qualitätsstufe erreicht.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Das glaube ich nicht...denn würdest du das völlig anders sehen, dann wäre meine Meinung ja "schlechtes Album...weg damit"...dem ist ja aber nicht so! Ich finde das Album gut, aber nicht herausragend! :)


Ich bezog das auf "uninspiriert". Auch in Hardcore-DD-Fan-Kreisen, gilt das Album bereits als das stärkste seit 1982.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Deep Purple - Mistreated

Gestern die Deep Purple Tribute Band "Demon's Eye" gesehen...da habe ich schon den Kopf geschüttelt...heute muss es weiter gehen. :rock:
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Samsara Blues Experiment - Army of Ignorance
 
Oben