Monopoly - Der Film

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Universal Pictures plant den Spieleklassiker von Hasbro zu verfilmen. Der große Ridely Scott soll Regie führen und als Produzent des Projekts fungieren.

Drehbuchautorin Pamela Pettler, welche schon bei Corpse Bride und Monster House ihre Kreativität unter Beweis gestellt hat, soll die Geschichte für den Film entwicklen.

Quelle:
cinefacts


Ich glaube jetzt geht's wirklich los. :huh:
Ich warte schon auf die nächsten großen Projekte wie "Mensch ärgere dich nicht" und "Vier gewinnt". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Monopoly - Der Film

Universal Pictures plant den Spieleklassiker von Hasbro zu verfilmen. Der große Ridely Scott soll den Regie führen und als Produzent des Projekts fungieren.


Ich habe eben mal spontan direkt auf den Kalender geguckt - es ist nicht der 1. April.
Also gibt es dazu nur eins zu sagen - :spinner:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Monopoly - Der Film

Hurra,was hab ich mich schon auf eine Verfilmung dieses Klassikers gefreut :gaga:

Als nächstes dann bitte "Uno" oder "Kniffel" und das dann bitte von Roland Emmerich schön als Spektakel inszeniert :D

Alternativ kann das auch Oliver Stone machen,dann wirds auch intellektuell ansprechend!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Monopoly - Der Film

Ja, jetzt wo Comic- und Videospielverfilmungen so langsam richtig in Fahrt kommen, muss halt mal auf die schnelle was anderes her, wo man auch Geld mit verdienen kann und was liegt da näher als... na... ...Brettspiele:rolleyes:
Bitte, das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, aber ein Ridley Scott kann sich das wohl leisten...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Monopoly - Der Film

Das ist ja wohl ein Scherz, oder?

Was verfilmen die dann als nächstes? Activity? Cluedo? Scotland Yard?
 
Zuletzt bearbeitet:

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Monopoly - Der Film

:motz:Das geht ja mal gar nicht. Jetzt spinnen die echt total
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Monopoly - Der Film

:motz:Das geht ja mal gar nicht. Jetzt spinnen die echt total

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin ein großer Fan von Sir Ridley Scott aber so einem Projekt sollte er seine Zeit nicht widmen, es sei denn da tauschen auf einmal ein Paar Alien auf :D.

Nein aber im Ernst wie soll man sich das vorstellen, wenn zukünftig Gesellschaftsspiele verfilmt werden? Wo ist denn da bitteschön der Bezug zum spiel, bzw. wie soll es gehen? Klar man kann eine Pseudo Story aufbauen von einem Imobilenmakler der sein Leben damit verbringt auf Straßen Häuser und Hotels zu bauen und sogar noch ein sozialkritisches Drama draus machen in dem er zu anfang Sozial Wohnungen baut und zum schluss die Leute abzockt, im dem er die Mieten immer höher ansetzt, aber mal ehrlich wo ist da der Sinn drin, aus sowas einen Film zu machen. Ich hoffe sehr, das sie das als Ente rausstellt und sowas auch nie Trend wird!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Monopoly - Der Film

Ich habe das heute auch gelesen und bin völlig perplex :eek: !! Was kommt da noch alles ?? Mau Mau ?? Malefitz ??

Und wenn,dann kann das nur einer: Terry Gilliam :D !!!!
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Monopoly - Der Film

Ein Film über die Grausamkeiten des im Kommunismus getarnten Kapitalismus und der Großkonzerne, wie sie Rücksichtslos die kleinen Vorstadthäuser in der Badstraße abreißen um Platz für ein weiteres rotes Hotel zu machen. Als eine Art Folter muss ein armer, alter Mann mit Schnauzer und Zylinder mit ansehen, wie die ihm vertraute Nachbarschaft Stück für Stück zerstört wird und als wäre dies noch nicht genug, muss er den Konzernleitern in regelmäßigen Abständen "Schutzgeld" geben.
Doch er hat den Kampf begonnen, die Polizei auf seine Seite gezogen welche jede Gelegenheit wahrnimmt, um den Großkapitalisten sagen zu können "Gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 4000 Mark ein!".

Ich sehe da viel Potenzial.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Monopoly - Der Film

Ein Film über die Grausamkeiten des im Kommunismus getarnten Kapitalismus und der Großkonzerne, wie sie Rücksichtslos die kleinen Vorstadthäuser in der Badstraße abreißen um Platz für ein weiteres rotes Hotel zu machen. Als eine Art Folter muss ein armer, alter Mann mit Schnauzer und Zylinder mit ansehen, wie die ihm vertraute Nachbarschaft Stück für Stück zerstört wird und als wäre dies noch nicht genug, muss er den Konzernleitern in regelmäßigen Abständen "Schutzgeld" geben.
Doch er hat den Kampf begonnen, die Polizei auf seine Seite gezogen welche jede Gelegenheit wahrnimmt, um den Großkapitalisten sagen zu können "Gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 4000 Mark ein!".

Ich sehe da viel Potenzial.

Das klingt echt viel versprechend. Bist du am Drehbuch beteiligt?:cool:
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Monopoly - Der Film

Ein Film über die Grausamkeiten des im Kommunismus getarnten Kapitalismus und der Großkonzerne, wie sie Rücksichtslos die kleinen Vorstadthäuser in der Badstraße abreißen um Platz für ein weiteres rotes Hotel zu machen. Als eine Art Folter muss ein armer, alter Mann mit Schnauzer und Zylinder mit ansehen, wie die ihm vertraute Nachbarschaft Stück für Stück zerstört wird und als wäre dies noch nicht genug, muss er den Konzernleitern in regelmäßigen Abständen "Schutzgeld" geben.
Doch er hat den Kampf begonnen, die Polizei auf seine Seite gezogen welche jede Gelegenheit wahrnimmt, um den Großkapitalisten sagen zu können "Gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 4000 Mark ein!".

Ich sehe da viel Potenzial.
:hoch::ugly:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Monopoly - Der Film

Monopoly - Der Film
Jetzt ist es fast offiziell: Hasbro (Transformers) hat einen Kinofilm zum beliebten Brettspiel Monopoly in die Wege geleitet, bei dem Ridley Scott (Alien, Blade Runner, Gladiator) Regie führen soll. Ebenfalls geplant: ein Film zu Schiffe versenken.

Quelle:
bereitsgesehen

Ich will hoffen, dass das mit den Schiffen ein Scherz war. :rolleyes: Auf sowas sind wir ja nicht mal hier im Forum drauf gekommen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Monopoly - Der Film

Ich will hoffen, dass das mit den Schiffen ein Scherz war. :rolleyes: Auf sowas sind wir ja nicht mal hier im Forum drauf gekommen.

Super, dann werde ich mal mein Drehbuch für Entenangeln fertigstellen. Jetzt finde ich bestimmt einen Abnehmer.:D
 
Oben