Mission: Impossible 5 – Rogue Nation

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Paramount will "MI:5", und zwar so schnell wie möglich. Unter Bezugnahme auf interne Quellen ist jetzt zu vernehmen, dass man sehr zufrieden mit "MI:4" ist, welcher dank guter bis sehr guter Rezensionen und funktionierenden Mund-Propaganda erfolgreich läuft. Daher soll die nächste Runde, mit einer neuerlichen unmöglichen Mission so schnell wie möglich kommen. Hierfür will man wie bereits zuvor berichtet, an Tom Cruise festhalten. Das Studio habe wieder vertrauen in seine Zugkraft und sei jetzt so zuversichtlich wie nie, dass die die Kombination Cruise und die "Mission: Impossible"-Serie weiter erfolgreich laufen werde.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Auch Regisseur Brad Bird hätte Interesse an einem erneuten Einsatz. Ich bin mal gespannt, wie schnell die Produktion von statten gehen wird, aber ich glaube, dass wird alles sehr schnell gehen.

Auch wenn Bird keine schlechte Arbeit geleistet hab, würde ich an dem Prinzip festhalten für jeden Film einen neuen Regisseur zu verpflichten, welcher der Marke dann (mehr oder weniger) seinen eigenen Stempel aufdrücken kann.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.857
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Quelle:
bereitsgesehen.de

Auch Regisseur Brad Bird hätte Interesse an einem erneuten Einsatz. Ich bin mal gespannt, wie schnell die Produktion von statten gehen wird, aber ich glaube, dass wird alles sehr schnell gehen.

Auch wenn Bird keine schlechte Arbeit geleistet hab, würde ich an dem Prinzip festhalten für jeden Film einen neuen Regisseur zu verpflichten, welcher der Marke dann (mehr oder weniger) seinen eigenen Stempel aufdrücken kann.
Kaum spielt Cruise wieder genug geld ein, ist das Vertrauen wieder da !!! :rolleyes::autsch:
Wäre auch für einen neuen Regisseur, den bis jetzt war jeder Film was einzigartiges und hat sich nicht selber kopiert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Heute Abend hat endlich mein Kumpel zeit und wir schauen uns Teil 4 an. Daher kann ich noch nichts über die Regie Arbeit von Bird sagen, aber ich gebe euch beiden recht. Sie sollten an dem Konzept festhalten das jeder neue Teil einen anderen Regisseur hat. Außerdem stirbt die Hoffnung zuletzt das mal jemand wie David Fincher oder Jonathan Demme den Zuschlag bekäme, ich würde nämlich gerne mal einen Mission Impossible Film im Thriller Gewand sehen :rock:.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Ich hoffe immer noch, dass mal wieder ein Teil kommt, der sich mehr an die Originalserie hält.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Oha, hier steht's ja bereits. Dann kaufe ich auch noch keine Komplettbox, wenn Teil 5 noch kommen soll.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Mittlerweile steht der vierte Film bei einem internationalen Einspielergebnis von 653,1 Millionen US-Dollar und ist damit der erfolgreichste Film der Reihe, der erfolgreichste Film von Regisseur Brad Bird und der erfolgreichste Film in der Karriere von Tom Cruise.

Den Erfolg führe ich auf mehrere Punkte zurück:

1. In den Kinos mangelt es derzeit an klassischen Actionfilmen in 2-D.
2. Fortsetzungen von älteren Filmreihen profitieren durch den Nachwuchs einer neuen Generation.
3. Die Relevanz der neuen Märkte (z.B. China)
4. Eine gute Mundpropaganda

All diese Punkte haben auch die letzten beiden „The Fast and the Furious-Filme" so erfolgreich werden lassen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Gefühlt hätte ich gesagt das M:I-2 der kommerziell erfolgreichste der Reihe war, weil der damals in aller Munde war, eine sehr große Promoaktion gelaufen ist, so kam es mir jedenfalls vor und immer wenn ich in der Zeit im Kino war der Film immer restlos ausverkauft war.

Aber Deine aufgeführten Punkte machen das ganze natürlich sehr erklärbar warum jetzt doch der letzte Film der Reihe der kommerziell erfolgreichste war. Ich denke mit ein Punkt für den Erfolg war wirklcih das es ein klassicher Action Film in 2D war, somit also alleine schon viele ihn sich angesehen haben weil sie eben nicht den 3D Aufschlag zahlen mussten.

Auf jeden Fall immer schön solche Infos zu lesen Willy :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Gefühlt hätte ich gesagt das M:I-2 der kommerziell erfolgreichste der Reihe war, weil der damals in aller Munde war, eine sehr große Promoaktion gelaufen ist, so kam es mir jedenfalls vor und immer wenn ich in der Zeit im Kino war der Film immer restlos ausverkauft war.

Er ist auch der zweiterfolgreichste Film der Reihe mit einem weltweiten Einspielergebnis von 565,4 Millionen US-Dollar und auch das ist eigentlich nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass zu dem Zeitpunkt Tom-Cruise-Karriere nicht angeschlagen war, der erste Film gute Kritiken bekam und dazu noch viele John-Woo-Fans ins Kino gestürmt sind.

Ich bin jetzt auf jeden Fall mächtig gespannt, wie erfolgreich eine eventueller fünfter Film wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Tom Cruise hat in einem Interview ausgesagt, dass auch der fünfte Einsatz nicht der letzte sein könnte, da er mit der Rolle alt werden will:

worstpreviews.com schrieb:
"We're already working on different [scenes]. Talking conceptually," said Tom Cruise while promoting "Jack Reacher." "I love traveling around promoting different movies because I'm always looking at different places, and I always walk around to see the city. I look at architecture, subways... coming up with different sequences."..."I started 'Mission: Impossible' hoping I could make many of them," ... "It's a character that I can grow with. I'll make as many as people want to see."

Quelle:
bereitsgesehen.de

Der Auszug aus dem Interview hätte auch zu Teil 3 oder 4 gepasst, denn mittlerweile dürfte bekannt sein, dass Cruise ständig nach neuen Locations für „Mission-Impossible-Filmen" sucht. ;)

Ich bin weiterhin gespannt, welcher Regisseur für die Fortsetzung verpflichtet wird. Für mich wäre Rupert Wyatt eine interessante Wahl und nachdem er bei „Dawn of the Planet of the Apes" ausgestiegen ist, hätte er auch Zeit zur Verfügung.

Matthew Vaughn wäre auch eine äußerst interessante Wahl.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Außerdem stirbt die Hoffnung zuletzt das mal jemand wie David Fincher oder Jonathan Demme den Zuschlag bekäme, ich würde nämlich gerne mal einen Mission Impossible Film im Thriller Gewand sehen :rock:.

Ich bleib bei meiner Meinung. einer von beiden sollte den Zuschlag bekommen :D. Eventuell könnte ich mir auch noch Ridley Scott vorstellen ;).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Ich bleib bei meiner Meinung. einer von beiden sollte den Zuschlag bekommen :D. Eventuell könnte ich mir auch noch Ridley Scott vorstellen ;).

Und wovon träumst du nachts? :D

Wobei Jonathan Demme gar nicht so weit hergeholt wäre, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Stilwechsel zu einem richtigen Agententhriller, dessen Fokus wirklich auf Verschwörung, Spionage und Spannung und nicht auf Action ausgelegt ist, noch erfolgreich umsetzbar wäre.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Und wovon träumst du nachts? :D

Davon das Quentin Tarantino mal einen Giallo dreht :nice: und es von Alfred Hitchcock noch einen verschollenen Film gibt der noch ans Tageslicht kommt! ;)

Wobei Jonathan Demme gar nicht so weit hergeholt wäre, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Stilwechsel zu einem richtigen Agententhriller, dessen Fokus wirklich auf Verschwörung, Spionage und Spannung und nicht auf Action ausgelegt ist, noch erfolgreich umsetzbar wäre.

Es könnten ja ruhig ein paar Action Einlagen mit dabei sein. Immerhin ist Teil 1 von Brian De Palma der ja auch nicht gerade als Action Regisseur bekannt ist :D. Das erhoffe ich mir halt von so einem Regisseur das der Fokus wieder mehr auf die von Dir angesprochenen Themen zielt. Teil 1 hatte ja auch ein paar Action Schauwerte, aber dennoch bot er eine sehr solide Story die eben eher auf Verschwörung und Spannung aufbaute.

Also ich bin dafür wir zwingen Paramount Jonathan Demme für das Projekt zu verpflichten und ihm jede Summe zu zahlen die er fordert ;).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Laut deadline ist Christopher McQuarrie der Wunschkandidat von Tom Cruise und J.J. Abrams. Dann wurde das Bewerbungsvideo („Jack Reacher") wohl positiv aufgenommen. ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Paramount will Mission Impossible 5

Wenn das jetzt noch mit Christopher McQuarrie als Regisseur klappt dann erwartet uns der altmodischste Mission Impossible neben Walküre :bart::rock:
 
Oben