Middle-earth: Shadow of Mordor

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Middle-earth: Shadow of Mordor

Von der Last Gen Version sollte man lieber die Finger lassen. Die PS3 Version ist besonders misslungen: PS2 Grafik und ne Framerate die kaum über 20FPS hinaus kommt. :runter:

Spiele PS3, so schlecht empfinde ich es nicht, aber kam die Tage auch erst ein 1,5 GB großer Patch.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Middle-earth: Shadow of Mordor

Hier wäre das Gamepro Video: KLICK

Hier noch ein Vergleichsvideo zwischen PS4 und PS3: KLICK

Und noch eins zwischen Xbox 360 und PS3: KLICK

Bin zwar kein Grafikfetischist da flüssige Darstellung und das Spiel selbst bei mir im Vordergrund stehen, aber das ist ein gewaltiger Unterschied und stellenweise sieht die PS3 Version wirklich aus wie ein PS2 Spiel und selbst die 360 Version sieht ein ganzes Stück besser aus.

Das hat Ubisoft mit AC4 Black Flag besser hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich weiß zwar nicht ob das PlayStation 2-Niveau ist, dazu liegen die Spielerlebnisse mit der Konsole schon zu weit zurück, aber zwischen der PlayStation 3- und der PlayStation 4-Version liegen ja wirklich Welten.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Middle-earth: Shadow of Mordor

Das Game rockt einfach, heute ne Mega Session von 8 Std hinter mir, und selbst da fiel das ausmachen schwer. Das Nemesis System ist einfach mal was neues, der Rest ist super zusammen geklaut. Die Missionen bieten reichlich Abwechslung, und wenn ein Hauptmann einen das dritte mal mit Metallplatten am Kopp entgegenwirft das man ihn nicht umbringen kann, dann ist das echt genial.
hab ca. 90Std in Mordor rumgemetzelt. Ich finde es besser als Assassins Unity. Klar ist irgendwann mal die Luft raus aber bis dahin kann man etliche Stunden gut unterhalten werden. Hab jetzt noch Far Cry 4 und Dragon Age Inquisition vor mir
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Middle-earth: Shadow of Mordor

Bin zwar kein Grafikfetischist da flüssige Darstellung und das Spiel selbst bei mir im Vordergrund stehen, aber das ist ein gewaltiger Unterschied und stellenweise sieht die PS3 Version wirklich aus wie ein PS2 Spiel und selbst die 360 Version sieht ein ganzes Stück besser aus.


Ganz klar, die PS3 Version sieht eher bescheiden aus, aber für mich steht ganz klar der Spielspaß im Vordergrund, und der ist einfach gegeben. Das einzige was wirklich nervt sind die Ladezeiten, das ist echt ne glatte 5.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Middle-earth: Shadow of Mordor

Also wenn das Spiel von den technischen Mängeln nicht beeinträchtigt wird will ich nichts gesagt haben. :)

Dachte nur, aufgrund der Videos, das ganze sei eine einzige Ruckelorgie und sowas kann einen den Spielspaß schon versauen. :(

Eben wie lange Ladezeiten. :grr:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Middle-earth: Shadow of Mordor

Also wenn das Spiel von den technischen Mängeln nicht beeinträchtigt wird will ich nichts gesagt haben. :)

Kann sein das der riesen Patch das was gerichtet hat, hab keine Infos gefunden was gemacht wurde. Hab vor dem Patch auch net so viel gespielt, deswegen kann ich keinen Vergleich ziehen.

Dachte nur, aufgrund der Videos, das ganze sei eine einzige Ruckelorgie und sowas kann einen den Spielspaß schon versauen. :(

Das geht schon, sicherlich laufen z.b. die Arkhams viel sauberer und hübscher, aber es ist nicht so das es nicht spielbar wäre. Im Gegenteil. Hier und da ein Ruckler wenn man von 50+ Orks gejagt wird, aber mich stört es nicht wirklich.

Eben wie lange Ladezeiten. :grr:

Die sind echt ne Frechheit......kurzer Blick in die Karte kostet fast 20 sec Ladezeit. Oder eben eines der anderen Menus..dauert alles viel zu lange.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Middle-earth: Shadow of Mordor

Je öfter ich es spiele desto mehr gefällt es mir. Die Kämpfe gehen recht schnell recht gut von der Hand. Die Story ist zwar bisher wirklich unspektakulär und ich weiß nicht was da noch kommt, aber wenn man bei strömenden Regen mit gezogenem Schwert auf eine alte, von Orcs kontrollierte Burgruine zuläuft, mit dem Ziel einen Hauptmann auszuschalten, dann ist das schon sehr sehr stylish und atmosphärisch.:hoch: (So wie das Gemetzel danach :D Wobei ich ja auch das lautlose Ausschalten richtig gut finde)
 
Oben