Michael Jackson - This is it

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Michael Jackson - This is it

Ja eben das hab ich auch gehört, aber dass passt doch dann überhaupt nicht dass er abhängig von gewissen Mitteln war, ich verstehe es irgendwie nicht.

Schlafmittelabhängigkeit ist nicht konträr zu einem ansonsten gesunden Körper, solche Abhängigkeiten haben viele Stars.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Michael Jackson - This is it

Naja wenn man gehört hat was er so alles genommen hat, ist es doch kaum möglich ein einigermaßen gute Gesundheit zu haben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Michael Jackson - This is it

Man hätte direkt einen Film mit Schauspielern und eingestreuten Realszenen aus den Proben machen sollen. Aber ein paar kleine Skandälchen am Rande sind ja immer ganz hilfreich bei der Vermarktung... :rolleyes:

Mir ist's egal. Ich mag zwar durchaus ein paar MJ-Songs, aber dieser Film wird an mir vorbeigehen. Interessiert mich einfach zu wenig.
 

penny

Statist
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
12
Ort
Deutschland
Filmkritiken
0
AW: Michael Jackson - This is it

Die Familie des verstorbenen King of Pop († 50) behauptet: In der Dokumentation über die Proben zur geplanten Comeback-Konzertreihe in London ist gar nicht Jacko zu sehen! Zumindest nicht immer.
Für besonders beeindruckende Tanzszenen und Nahaufnahmen seines Körpers wurden offenbar Doubles eingesetzt. Mit ihnen wurden Passagen nachgedreht, damit es im fertigen Film besser rüberkommt.
Jackos Vater Joe (80) und seine Schwester La Toya (53) sehen diese Tricks als Betrug an den Fans.
Joe Jackson hat bereits zwölf Minuten von „This Is It“ zu sehen bekommen, sagte der britischen Zeitung „News of the World“: „In diesem Film werden Körper-Doubles gezeigt, daran besteht kein Zweifel. Ich glaube, die Leute werden das nicht mögen.“
La Toyas Geschäftspartner Jeffre Phillips bestätigt: „Ich habe alle diese Trailer gesehen, aber ich glaube bei den meisten Bildern nicht, dass es Michael ist. Er war nicht fit genug. Ich habe sogar Ausschnitte gesehen, bei denen ich gedacht habe: Das ist nicht Michaels Stimme. Das ist erschütternd für La Toya.“
Auch der US-Konzert-Promoter Terry Harvey bestätigt gegenüber „News of the World“: „In den Ausschnitten, die ich bisher gesehen habe, hat Michael noch nicht einmal live gesungen. Er hatte nämlich Probleme. Mir wurde erzählt, dass sie seine Gesangspassagen gestückelt haben auf der Bühne, so dass man, wenn er nicht live singen wollte, auf Playback umschalten konnte.“
Ein weiteres Indiz für die Mogelei: Auch ein britischer Jacko-Imitator bestätigte, ein Angebot bekommen zu haben, in dem Film mitzuspielen.
Sony Pictures war nicht bereit, die Vorwürfe zu kommentieren.
bild

Also wenn das so ist, dann seh ich mir den Film nicht an!:spinner:
 

Krieger

Ensemblemitglied
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Michael Jackson - This is it

Ich habe mir This is it im Kino am 28.10. reingezogen.
Grund war 4 Freikarten gewonnen..

Zum Film als nicht MJ Groopie 6/10 mehr ist nicht drin wird mit der länge des Films echt ma langweilig leider. Trotzdem ist er nicht Bad :P
 
T

Turrican

Guest
AW: Michael Jackson - This is it

meine Frau hat sich den heute zusammen mit meiner Schwiegermutter im Kino angesehen.
Eigendlich solte ich mitkommen aber ich konnte mir beim besten willen das nicht antuen also hat so eine Schwiegermutter auch seine vorteile:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"This Is It"-Laufzeit verlängert

Filmbosse haben die geplante zweiwöchige Laufzeit von Michael Jacksons Konzertprobenfilm "This Is It" verlängert, nachdem der Streifen in nur fünf Tagen weltweit 101 Millionen Dollar einspielte.

Der King Of Pop war im Juni plötzlich verstorben, wenige Wochen vor seinem mit Hochspannung erwarteten Bühnen-Comeback in London. Aufnahmen von Proben für die geplante Konzertreihe wurden dann von Sony für 60 Millionen Dollar gekauft. Am Mittwoch feierte der Film weltweit Premiere - und nahm innerhalb vom fünf Tagen weltweit 101 Millionen Dollar ein. Nun haben Sony-Bosse bekannt gegeben, dass der Film noch bis zum Thanksgiving-Wochenende in US-Kinos laufen wird. Laut Rory Bruer, Sonys Head Of Distribution, wird zusätzliche Spielzeit in Kinos weltweit je nach Land entschieden werden, in den meisten werde es wahrscheinlich ein- bis dreiwöchige Verlängerungen geben. Bruer: "Er (Jackson) wird einfach überall auf dem Planeten geliebt. Es spielt keine Rolle, ob es Asien, Afrika, Australien, Europa, Südamerika ist. Jeder Kontinent auf der Welt liebte ihn und seine Musik."

Quelle: web.de

Was für eine Überraschung! Als ob man sich in den Chef-Etagen die zusätzlichen Einnahmen entgehen lassen würde. :rolleyes:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Michael Jackson - This is it

Was für eine Überraschung! Als ob man sich in den Chef-Etagen die zusätzlichen Einnahmen entgehen lassen würde. :rolleyes:

Ich denke eh, dass das wieder nur ein cleverer Werbegag war, um möglichst viele Leute schnellstens ins Kino zu bekommen.

Denn eigentlich hat es das noch nie gegeben, dass ein Bundesstart Film nur 2 Wochen gespielt werden "durfte".
Egal, wie besonders der Film war.Der normale Rahmen - Vertrag zwischen Kinos und Verleihern sieht immer 3 Wochen Spielzeit vor bei Bundesstarts!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Michael Jackson - This is it

Ich denke eh, dass das wieder nur ein cleverer Werbegag war, um möglichst viele Leute schnellstens ins Kino zu bekommen.

Sehe ich genauso. Die waren einfach heiß auf neue Rekorde und zwar, der Film welcher die meisten Karten im Vorverkauf umgesetzt hat. Ich weiß gar nicht, ob er schlussendlich wirklich diesen Rekord gebrochen hat.
 

Passthestyle

Statist
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
8
Filmkritiken
0
Michael Jacksons "This Is It": Darf man den Film bewerten?

Millionen von Menschen haben Michael Jacksons "This is it" gesehen. Er ist kein Film bzw. keine Dokumentation wie jede andere.

Sollte man also den Film überhaupt bewerten dürfen? Oder seid ihr der Meinung, dass man die Bewertung jedem einzelnen Zuschauer überlassen sollte?

Geht es nach mir, sollte das Motto sein: "Tu gutes und sprich darüber". Und da "This is it" wirklich erstaunt, habe ich eine ausführliche Kritik darüber auf meiner Seite gestellt.

Ihr findet die Review unter http://passthestyle.com/2009/11/filmreview-michael-jacksons-this-is-it/
 
T

Turrican

Guest
AW: Michael Jacksons "This Is It": Darf man den Film bewerten?

@Passthestyle wäre gut wenn du deine Kritikauch hier posten würdest.
Aber um deine frage zu beantworten.von mir ein klares ja da es ein film ist.
 
Oben