Michael Jackson - This is it

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kinofilm aus Michael Jacksons Konzertproben

Sony Pictures steht vor einem Vertragsabschluss, um aus dem Material, das von Michael Jacksons letzten Konzertproben gedreht wurde, einen Kinofilm zu machen. Regisseur soll Kenny Ortega ("High School Musical") sein, der die Probenaufnahmen drehte und die geplanten Comeback-Konzerte in London inszenieren sollte. Das Filmmaterial hat einen Umfang von 80 Stunden. Der auch King of Pop genannte Musiker und Entertainer Jackson starb am 25. Juni in Los Angeles.
Der Kinofilm wird mindestens drei Musikvideos enthalten, die während der Londoner Konzerte gezeigt werden sollten, darunter auch eine Neuversion von "Thriller". Möglicherweise wird Sony den Film noch vor Jahresende herausbringen. Die Rechte an den Aufnahmen besitzt bislang AEG Entertainment.

Quelle:
cinefacts

Ein Kinofilm muss nicht sein. Mir hätten Teile der Probeaufnahmen auf DVD vollkommen gereicht.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kinofilm aus Michael Jacksons Konzertproben

:autsch:

des einen leid ist des anderen freud...
bin gespannt, wie lange wir uns demnächst jeden mj-mist reinziehen müssen. die 2pac- und biggie-kuh wird ja auch immer noch kräftig gemolken.

so einen film braucht imho kein mensch. zumindest nicht im kino...
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Kinofilm aus Michael Jacksons Konzertproben

Ich fand den ersten MJ Film schon totlangweilig.
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Kinofilm aus Michael Jacksons Konzertproben

Fluch:D

Naja, besonders schlecht war er nicht. Es war halt ein musikfilm. Und die Musik ist auch das einzige was daran gut ist.

Moonwalker heisst das Stück.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kinofilm aus Michael Jacksons Konzertproben

Ich fand den ersten MJ Film schon totlangweilig.
Den hast Du Dir angesehen? Freiwillig oder unter Gruppenzwang? Die Musik mochte und mag ich zwar, aber einen Film mit ihm würde ich mir nicht ansehen. Auch nicht den jetzt geplanten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kinofilm aus Michael Jacksons Konzertproben

Das Kind hat jetzt einen Namen ("This Is It") und einen Geburtstermin und zwar am 29. Oktober 2009 - einen Tag vor dem weltweiten Start.

Quelle:
cinefacts


PS. Am besten sollte das Thema jetzt in das Lichtspielhaus verschoben werden und der Name des Themas in den Filmtitel geändert werden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Der geplante Kinofilm über Michael Jackson von Kenny Ortega hat jetzt auch die letzte rechtliche Hürde genommen.

So gab ein Richter in L.A. grünes Licht für den Produktionsvertrag mit Columbia Pictures, nachdem Jacksons Mutter Katherine keine Einwände mehr erhoben hatte.

Während der Start in den Staaten für den 30. Oktober geplant ist, bringt Sony „This is it“ (in Anlehnung an die letzte geplante Konzerttournee des Mega-Stars) hierzulande bereits am Mittwoch, den 28. Oktober heraus.

Also, den brauch ich nicht!
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Michael Jackson - This is it

Gehe zwar davon aus,dass es hier eher weniger Leute interessieren wird,aber ich war heute in "This is it",und kann jedem,der auch nur etwas auf die Mucke und die Performances von MJ steht,den Film wärmstens empfehlen!

Handlung gibts logischerweise nicht,aber man bekommt eine Ahnung davon,was da mit den Konzerten auf´s Publikum zugekommen wäre - nämlich eine 1A Bühnenshow!

Alleine schon die "Neuinterpretationen" von "Smooth Criminal" und "Thriller" sind schon ziemlich cool!

Achja,und das Kino war übrigens proppevoll,ich gehe davon aus,dass der Film dann demnächst auf Platz 1 landet :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... ich war heute in "This is it",und kann jedem,der auch nur etwas auf die Mucke und die Performances von MJ steht,den Film wärmstens empfehlen!
Die Musik mag ich, wenn auch hauptsächlich die Stücke der Alben Off the Wall, Thriller und Bad. Aber einen Film mit ihm muß ich mir nicht ansehen.

Habe Moonwalker damals schon nicht im Kino gesehen, nur später mal auf Video. Und genauso wenig interessiert mich This is it, auch wenn der Hype wegen seines Todes um ein vielfaches größer ist.

Und um ehrlich zu sein, ich bin auch eher skeptisch inwieweit das Bildmaterial Michael Jackson zeigt wie er am Ende wirklich war. Daß er (körperlich) sehr schwach war, das waren nicht nur aus der Luft gegriffene Gerüchte. Und plötzlich soll er Tag für Tag stundenlang für die Tournee geprobt haben?! Ich kann es mir nicht vorstellen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Michael Jackson - This is it

Also das was man schon im Fernsehen gesehen hat von den Szenen der Tour, kam er mir alles andere als körperlich schwach vor, da hat er richtig gezeigt, das er immer noch performen kann in seinem Alter. Man kann viel über Michael Jackson sagen, aber seine Shows waren immer perfekt, und ich denke wenn der FIlm auf DVD erscheint, werde ich ihn mir sicherlich anschauen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Michael Jackson - This is it

Bin echt mal gespannt wie gut der läuft. Auf einmal bricht der doch den Rekord von Titanic. Nein, kann ich mir eigentlich doch nicht vorstellen. Aber wer weiß bei all den MJ-Fans....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Michael Jackson - This is it

Und um ehrlich zu sein, ich bin auch eher skeptisch inwieweit das Bildmaterial Michael Jackson zeigt wie er am Ende wirklich war. Daß er (körperlich) sehr schwach war, das waren nicht nur aus der Luft gegriffene Gerüchte. Und plötzlich soll er Tag für Tag stundenlang für die Tournee geprobt haben?! Ich kann es mir nicht vorstellen.

Die Autopsie sprach aber von einem normalgewichtigen, durchtrainierten Körper. Leichte Schäden wies die Lunge auf und natürlich sein Gesicht durch die vielen Operationen, aber sonst soll er dem Alter entsprechend Gesund und kräftig gewesen sein.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Michael Jackson - This is it

Ja eben das hab ich auch gehört, aber dass passt doch dann überhaupt nicht dass er abhängig von gewissen Mitteln war, ich verstehe es irgendwie nicht.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Michael Jackson - This is it

vielleicht ist das des rätsels lösung

Die Familie des verstorbenen King of Pop († 50) behauptet: In der Dokumentation über die Proben zur geplanten Comeback-Konzertreihe in London ist gar nicht Jacko zu sehen! Zumindest nicht immer.
Für besonders beeindruckende Tanzszenen und Nahaufnahmen seines Körpers wurden offenbar Doubles eingesetzt. Mit ihnen wurden Passagen nachgedreht, damit es im fertigen Film besser rüberkommt.
Jackos Vater Joe (80) und seine Schwester La Toya (53) sehen diese Tricks als Betrug an den Fans.
Joe Jackson hat bereits zwölf Minuten von „This Is It“ zu sehen bekommen, sagte der britischen Zeitung „News of the World“: „In diesem Film werden Körper-Doubles gezeigt, daran besteht kein Zweifel. Ich glaube, die Leute werden das nicht mögen.“
La Toyas Geschäftspartner Jeffre Phillips bestätigt: „Ich habe alle diese Trailer gesehen, aber ich glaube bei den meisten Bildern nicht, dass es Michael ist. Er war nicht fit genug. Ich habe sogar Ausschnitte gesehen, bei denen ich gedacht habe: Das ist nicht Michaels Stimme. Das ist erschütternd für La Toya.“
Auch der US-Konzert-Promoter Terry Harvey bestätigt gegenüber „News of the World“: „In den Ausschnitten, die ich bisher gesehen habe, hat Michael noch nicht einmal live gesungen. Er hatte nämlich Probleme. Mir wurde erzählt, dass sie seine Gesangspassagen gestückelt haben auf der Bühne, so dass man, wenn er nicht live singen wollte, auf Playback umschalten konnte.“
Ein weiteres Indiz für die Mogelei: Auch ein britischer Jacko-Imitator bestätigte, ein Angebot bekommen zu haben, in dem Film mitzuspielen.
Sony Pictures war nicht bereit, die Vorwürfe zu kommentieren.
bild
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Man kann viel über Michael Jackson sagen, aber seine Shows waren immer perfekt ...
Da gebe ich Dir recht! Ich war 1988 beim Konzert im Gelsenkirchener Parkstadion dabei und es war wirklich beeindruckend. Wenn man allerdings eines dieser Konzerte gesehen hat, dann kannte man praktisch jedes, egal wo er auftrat. Jeder Schritt, jede Handbewegung, alles stimmte überein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Michael Jackson - This is it

Bin echt mal gespannt wie gut der läuft. Auf einmal bricht der doch den Rekord von Titanic. Nein, kann ich mir eigentlich doch nicht vorstellen. Aber wer weiß bei all den MJ-Fans....

Bei weitem wird er nicht in diese Regionen vordringen. Dem letzten Film, welchem ich eine kleine Chance gegeben habe, so einen ähnlichen Erfolg zu erzielen war Simpsons - Der Film, aber dieser blieb meiner Meinung nach auch deutlichen hinter den finanziellen Erwartungen.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Michael Jackson - This is it

Bei weitem wird er nicht in diese Regionen vordringen. Dem letzten Film, welchem ich eine kleine Chance gegeben habe, so einen ähnlichen Erfolg zu erzielen war Simpsons - Der Film, aber dieser blieb meiner Meinung nach auch deutlichen hinter den finanziellen Erwartungen.

Das denke ich auch. Es wird noch lange dauern, bis der Titanic-Rekord gebrochen wird. Frage mich bis heute, wie der überhaupt zustande gekommen ist. Titanic hat ja einen sehr großen Vorsprung.
 
Oben