Michael Haneke

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Michael Haneke

Wie sieht es denn zum Beispiel mit Christoph Waltz aus?

Der ist ja eher Deutscher mit Migrationshintergrund, weil in Österreich geboren. :D

Deutsche Schauspieler müssen halt sehen, wie sie über die Runden kommen, da hier eben keine Hollywoodgagen gezahlt werden. Dadurch sind sie gezwungen, auch TV-Rollen zu übernehmen, auf die sie womöglich keine Lust haben. Worunter vielleicht auch mal die Darstellung leidet. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jeder zweite deutsche Schauspieler den unbändigen Drang verspürt, unbedingt einen TV-Kommissar geben zu müssen. ;)

Nur so am Rande: sowohl "Funny Games" als auch "Funny Games U.S." haben jeweils einen für den Oscar nominierten Darsteller im Ensemble (Ulrich Mühe bzw. Naomi Watts). Das ist doch auch schonmal was. :D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Michael Haneke

Nachdem Michael Hanekes Film Liebe verdiente 5 Oscarnominierungen (bester Film, beste Regie, bestes O-Drehbuch, bester ausländischer Film und beste Hauptdarstellerin (Emmanuelle Riva)) bekommen hat, schauen wir heute abend zunächst zu den Golden Globes, wo Liebe als bester fremdsprachiger Film nominiert ist. Ich bin mir sicher, das dieser auch gewinnt, denn dieser Film lässt einen nie mehr los.
...habe einen ganz besonderen Film gesehen, der ganz sanft und bedächtig dem Zuschauer einen auf die Zwölf gibt.
Wenn ich an den Film heute denke, habe ich auch nach über 4 Monaten so viele Szenen im Kopf, das ist echt der Hammer. So was nennt man wohl eindringlich...

Toi, toi, toi, Michael :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Michael Haneke

Und wie vermutet hat Haneke ihn bekommen und ist für mich schon lange der Top favorit der auslandsoscars !!
Den besten Film wird ihm wohl Argo oder Lincoln wegschnappen, aber der Oscar gehört ihm !!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Michael Haneke

Herzlichen Glückwunsch zum Oscar (bester fremdsprachiger Film für Liebe), Michael Haneke! :hoch:
 
Oben