Mein neues Heimkino nimmt Formen an

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
21.916
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
204
Wow sehr geil Silencer! So stelle ich mir ein Heimkino vor! Ich wette man hört von draußen nichts, auch wenn Du da volle Kanne aufdrehst! Gefällt mir wirklich sehr gut!
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.180
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Wow sehr geil Silencer! So stelle ich mir ein Heimkino vor! Ich wette man hört von draußen nichts, auch wenn Du da volle Kanne aufdrehst! Gefällt mir wirklich sehr gut!

Also Schalldicht ist das ganze nicht, aber es wird schon einiges davon abgehalten nach draußen zu gelangen.
Aber nun ist es endlich das was ich mir schon immer, seit dem Einstieg ins Heimentertainment, vorgestellt und gewünscht habe.
Ich denke, das es mir in dieser Form sehr, sehr lange Freude bereiten wird.

Und ich merke auch schon, das ich nun noch weniger Lust habe mich noch in eine echtes Kino zu setzten. Diese haben mir persönlich mittlerweile viel zu viele "Störrfaktoren" die mir das Filmerlebnis vermiesen könnten.
Dieses Jahr wird mich wahrscheinlich nur der nächste Star Wars ins Kino locken können.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
21.844
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Sag was ist das weisse da im Eck - Klimaanlage ?
Und warum warum nur weisse Schukoabdeckungen :autsch::nice:
Schaut aber verdammt fetzig aus, aber stört nicht das Display der Geräte bei abgedukeltem Raum weil direkt unter der Leinwand sind ?
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.180
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Sag was ist das weisse da im Eck - Klimaanlage ?
Und warum warum nur weisse Schukoabdeckungen :autsch::nice:
Schaut aber verdammt fetzig aus, aber stört nicht das Display der Geräte bei abgedukeltem Raum weil direkt unter der Leinwand sind ?
Das weiße ist ein Heißkörper ( Nachtspeicherofen) und der wird noch matt schwarz lackiert. Das gleiche wird auch noch bei den weißen Steckdosen geschehen. Und nein, die Anzeigen der Geräte stören nicht. Der Blu-Ray Player hat gar kein Display und das vom Receiver kann abgeschaltet werden
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.000
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sehr schön! So macht Heimkino Spaß. Volle Konzentration auf den Film - ohne Ablenkung.

Insbesondere diese wabenartige Wandverkleidung sieht gut aus und bringt sicherlich Vorteile für das Tonerlebnis mit sich.

Hast Du auch eine Belüftung im Raum? Ich denke, bei mir ist das Fehlen einer solchen Einrichtung dafür verantwortlich, dass man oft schnell müde wird —> zu wenig Sauerstoff im Raum. In der dunkleren Jahreszeit kann ich mal ein Fenster kippen. Aber im Sommer, wenn es draußen lange hell ist, wirkt das wegen des Lichteinfalls störend. Am besten wäre wohl eine Kernbohrung durch die Hauswand und der Einbau eines Ventilators. :ugly: Dazu konnte ich mich aber noch nicht durchringen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
16.879
Ort
Duckburg
Filmkritiken
108
Hast Du auch eine Belüftung im Raum? Ich denke, bei mir ist das Fehlen einer solchen Einrichtung dafür verantwortlich, dass man oft schnell müde wird —> zu wenig Sauerstoff im Raum.
Und Silencer dachte bisher wohl immer, seine Schnappatmung am Ende des Thrillers kam von der spannenden Handlung und Inszenierung. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
21.844
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das weiße ist ein Heißkörper ( Nachtspeicherofen) und der wird noch matt schwarz lackiert. Das gleiche wird auch noch bei den weißen Steckdosen geschehen. Und nein, die Anzeigen der Geräte stören nicht. Der Blu-Ray Player hat gar kein Display und das vom Receiver kann abgeschaltet werden
:hoch::hoch:
 
Oben