Mass Effect 3

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Mass Effect 3

Muss man unbedingt den zweiten Teil spielen? Oder kann man auch in den dritten Teil einsteigen
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 3

Unbedingt nötig ist es nicht, aber es fehlt dir an manchen Stellen einfach der "Aha"Effekt oder die Freude über ein Wiedersehen mit einem alten Kumpel.

Wenn dir das allerdings egal ist, kann ich dir ME3 nur empfehlen. Ist ein echt tolles Spiel und das Ende ist nun auch viel besser.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Mass Effect 3

Ich denke, ch werde mir erst den zweiten Teil bestellen denn es klingt sehr interessant.
Wäre sicher auch was für Noevi :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Mass Effect 3

Poste das mal hier. Eine, wie ich finde, geniale und gut gemachte Auswahl großartiger Szenen der gesamten Trilogie. Es gibt einfach keine geileren Games in dieser Generation. Geht sowas von tief.
Achtung Spoiler, auch der DLCs.

Großes Spiel (Klick)


Ach ja, hier wurde noch nicht über den Leviathan DLC gequatscht. Ich fand ihn großartig. Er hat auch noch ein paar offene Fragen beantwortet. War lange und hatte nen Adventure Anteil, was mich eh IMMER anspricht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Mass Effect 3

Ich muss immer noch das erweiterte Ende spielen. Nach dem Anfang habe ich abgebrochen, weil ich einfach nicht in der "richtigen Stimmung" war. Ich musste das erstmal sacken lassen.
Aber demnächst wird das endlich nachgeholt und natürlich auch der DLC.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Mass Effect 3

Solltest du tun. Das erweiterte Ende fand ich gut! Pack dir für den neuen Durchgang gleich den DLC dazu. Vielleicht ändert das auch nochmal was.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 3

Man hört bei den Endsequenzen ein paar neue Dialogzeilen, wenn man den DLC beendet hat.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Mass Effect 3

Ich bekomme morgen Mass Effect 3 für PC...soll ich da das Extended DLC gleich installieren oder erstmal so durchzocken?

Savegames werd ich aus Teil 2 importieren
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 3

Ich bekomme morgen Mass Effect 3 für PC...soll ich da das Extended DLC gleich installieren oder erstmal so durchzocken?

Savegames werd ich aus Teil 2 importieren

Natürlich! Die neuen Endsequenzen sind ausführlicher und logischer. :bart:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 3

Ach ja, hier wurde noch nicht über den Leviathan DLC gequatscht. Ich fand ihn großartig. Er hat auch noch ein paar offene Fragen beantwortet. War lange und hatte nen Adventure Anteil, was mich eh IMMER anspricht.

Habe den Leviathan-DLC gestern Abend durchgespielt und fand ihn ganz gelungen, vor allem weil er Hintergrundwissen zu den Reapern liefert und optisch abwechslungsreich daherkommt.

Von der Spielzeit war er für die 800 MS-Points ok gewesen, auch weil das Hauptspiel ja schon ne ordentliche Spielzeit aufzuweisen hatte, da seh ich so nen Story-DLC auch nicht als Abzocke an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Mass Effect 3

Ja, sehe ich auch so. Mir hat der Spaß gemacht. Der nächste DLC ist für demnächst im Herbst angekündigt. Bisher hört er auf den Namen Omega DLC. Angeblich geht es darum, Aria zu helfen Omega zurückzuerobern. Ich freue mich wieder nach Omega zu kommen. Falls die Gerüchte stimmen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 3

Ich werde Leviathan erst spielen wenn ich einen neuen Durchlauf starte. Hab mir ja diese zwei schicken Teile gegönnt und jetzt wieder das Kollektoren Sturmgewehr freigeschalten, und mit den zwei Codes nun auch schon auf der zweiten Stufe...

Razer Onza TE ME3
Razer Chimaera ME3
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Mass Effect 3

Wo konnte man denn Tali's Gesicht sehen? Nach der Einstellung auf dem Planeten, als sie die Maske abnahm war doch Schluss!???

Ich glaube, wenn du eine Beziehung mit ihr hattest, schenkt sie dir das Foto (war zumindest bei mir so).

Ich fand das Ende mäßig. Nach der grandiosen hollywoodreifen Inszenierung im Spiel, hätte ich mir ein richtig schönes Happy-End gewünscht.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Mass Effect 3

Ich glaube, wenn du eine Beziehung mit ihr hattest, schenkt sie dir das Foto (war zumindest bei mir so).

Ich fand das Ende mäßig. Nach der grandiosen hollywoodreifen Inszenierung im Spiel, hätte ich mir ein richtig schönes Happy-End gewünscht.
Ui, Danke! nach so langer Zeit, hätte ich nicht gedacht, das mir darauf noch jemand antwortet. Ich werde das mal versuchen, der dritte Teil will ja auch noch mal komplett gezockt werden. Danke nochmal.:)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Mass Effect 3

Gern geschehen.

Mich wundert es, dass Bioware keine 5. Option eingebaut hat.
Laut dem Katalysator kommen die Reaper deshalb um Kriege zwischen orgnischen und synthetischen Wesen zu verhindern.
Da ich aber die Geth und die Quarianer zu einem Waffenstillstand überzeugt habe, müsste man doch die Möglichkeit haben, die Reaper davon zu überzeugen, dass es ohne die Vernichtung geht.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Mass Effect 3

Ich glaube, wenn du eine Beziehung mit ihr hattest, schenkt sie dir das Foto (war zumindest bei mir so).

Ich fand das Ende mäßig. Nach der grandiosen hollywoodreifen Inszenierung im Spiel, hätte ich mir ein richtig schönes Happy-End gewünscht.

Welches Ende hast du denn gespielt? Das auf der Disc befindliche oder den kostenlosen Extended Cut DLC?
 
Oben