Marvel Cinematic Universe - News & Gerüchte

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

:eek: Hast recht, der mischt das anscheinend. Steinigt ihn. :nice:

:DAlso in meinem Superheldenregal herrscht auch Harmonie und Weltfrieden ;) Da steht Batman neben Spider-Man, Daredevil liegt auf Elektra und die Grüne Laterne steht gleich neben Thor....Und allle haben sich lieb... :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

:DAlso in meinem Superheldenregal herrscht auch Harmonie und Weltfrieden ;) Da steht Batman neben Spider-Man, Daredevil liegt auf Elektra und die Grüne Laterne steht gleich neben Thor....Und allle haben sich lieb... :D

Also bei Daredevil und Elektra glaube ich dir das sogar. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.802
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Aufgrund des Reboots von Spidey verschieben sich folgende Filme :


Weil das neue "Spider-Man"-Reboot im Juli 2017 starten soll, werden einige Marvel-Filme verschoben: "Black Panther" auf den 6. Juli 2017, "Thor: Ragnorak" auf den 3. November 2017, "Captain Marvel" auf den 2. November 2018 und "Inhumans" auf den 12. Juli 2019 (US-Daten).

Quelle : Facebook/Filmstarts.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Wieso denn das? Hast du schon einen Film gesehen, wo sie Regie geführt hat?

Ich mag die Frau absolut nicht, die geht mir nur auf den Keks mit ihrem Auftreten und ihrer Art. Mochte sie nie, hat mir nie gefallen, auch als jeder sie als Sexbombe titulierte und finde sie auch als Schauspielerin bestenfalls mittelmäßig. Ist halt einfach eine Ablehnungshaltung aus tiefer Antipathie. :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Dann solltest du mal versuchen den medialen Rummel um ihre Person zu ignorieren und ihre gute Filme zu sehen. Durchgeknallt, Der fremde Sohn, Ein mutiger Weg. Viel ändert sich ja dann dein Bild von ihr. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Dann solltest du mal versuchen den medialen Rummel um ihre Person zu ignorieren und ihre gute Filme zu sehen. Durchgeknallt, Der fremde Sohn, Ein mutiger Weg. Viel ändert sich ja dann dein Bild von ihr. ;)

Kenne ich, mag sie trotzdem nicht. :p Und Durchgeknallt ist für mich auch kein guter Film, den habe ich mit Mühe durchgehalten. ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Ich les' hier immer wieder "Civil War". Capt. America, Avengers, Thor(?) und jetzt Spider Man.

Ein kleiner, schneller Crash-Kurs für mich Nicht-Comic-Leser wäre mal ganz cool. Ich habe kein Schimmer aber neugierig bin ich schon, was da laut Comics auf die Filmgemeinde zukommen wird.
Sofern das keine krassen Spoiler enthält, wie z.B. Tode von Figuren usw. :confused:


Achso....nur für den Fall, das jetzt als Antwort
"Bürgerkrieg"
kommt: Der wäre extrem flach. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Ich les' hier immer wieder "Civil War". Capt. America, Avengers, Thor(?) und jetzt Spider Man.

Ein kleiner, schneller Crash-Kurs für mich Nicht-Comic-Leser wäre mal ganz cool. Ich habe kein Schimmer aber neugierig bin ich schon, was da laut Comics auf die Filmgemeinde zukommen wird.
Sofern das keine krassen Spoiler enthält, wie z.B. Tode von Figuren usw. :confused:


Achso....nur für den Fall, das jetzt als Antwort
"Bürgerkrieg"
kommt: Der wäre extrem flach. :D

Die Augangssituation von Civil War ist ganz leicht: Die USA erlassen ein Gesetz, dass sich jeder Superheld gegenüber der Regierung identifizieren muss. (was im im MCU aber im Grunde ja derzeit ohnehin der Fall ist, bin gespannt, wie man das macht). Auf jeden Fall gibt es eine Gruppe um Iron Man, die dafür ist und zu der auch Spider-Man gehört, der seine Identität bei einer Pressekonferenz öffentlich macht gleich am Anfang der Story.

Und dann gibt es eine Gruppe um Captain America, der dies als Eingriff in die Rechte der Helden sieht und dagegen kämpft. Und darum kommt es zum Krieg zwischen den Helden.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Und dann gibt es eine Gruppe um Captain America, der dies als Eingriff in die Rechte der Helden sieht und dagegen kämpft. Und darum kommt es zum Krieg zwischen den Helden.

Mhm, sowas in der Art hatte ich schon gedacht und jetzt wo ich die Gewissheit habe, bestätigt sich erstmal die Befürchtung, das es mir weniger gefällt.
Mal davon abgesehen, das ich es schon ziemlich dämlich finde, wenn sich die Guten plötzliche gegenseitig auf die Omme hauen, obwohl sie eigentlich auf der gleichen Seite stehen.
Worunter sicherlich auch Unschuldige leiden werden....

Gut, aus dem Stoff wird man - hoffentlich - eine Menge mehr an Tiefe rausholen/ rausholen können aber ich find's erstmal "suboptimal".
Und das wird über mehrere Filme gehen?

Aber Danke erstmal, für die Info. :hoch:

Mal davon abgesehen, finde ich es ziemlich cool, das Spider Man in die Filme endlich mit aufgenommen wird. Auch wenn hier ja scheinbar erneut der Darsteller leider wechseln wird...wenn ich das richtig gelesen habe. TM und AG haben mir beide gefallen und ob das auch bei einem 3. der Fall sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Die Frage ist sowieso, wie der Civil War im MCU losgeht. Denn es fehlt die Basis für die Comic-Version, einfach zu wenige Helden und Schurken bisher im Filmuniversum.

In den Comics ist der Auslöser, dass eine Gruppe junger Helden, die von einem Reality TV Team begleitet werden, in einer Kleinstadt eine Gruppe von Schurken festnehmen will. Einer der Schurken hat aber Explosivkräfte und geht beim Kampf in die Luft, wobei er eine ganze High-School mit in den Tod reißt. Und da kommt die US-Regierung dann auf die Idee, dass alle Supers sich registrieren lassen müssen mit echter Identität, damit sie bei so was zur Rechenschaft gezogen werden können.

In den Comics war das Ganze schon eine tiefgreifende Geschichte, wo teilweise auch langjährige Differenzen zwischen Figuren aufgekocht wurden, war ein ziemlich gutes Event.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.802
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Die Frage ist sowieso, wie der Civil War im MCU losgeht. Denn es fehlt die Basis für die Comic-Version, einfach zu wenige Helden und Schurken bisher im Filmuniversum.
Vielleicht noch in einem nachspann der vorgängerfilme aufgegriffen ? Oder kurzer Erklärungs-Flash zu beginn des Films. Wär zwar komisch aber machbar
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Vielleicht noch in einem nachspann der vorgängerfilme aufgegriffen ? Oder kurzer Erklärungs-Flash zu beginn des Films. Wär zwar komisch aber machbar

Naja, in einem Abspann einfach mal einen Haufen Helden einführen? Wobei der Civil War im MCU ja ohnehin derzeit recht wenige Teilnehmer hätte.

Cap
Iron Man
War Machine
Hulk
Thor
Black Widow
Hawkeye
Falcon
Fury
Black Panther als Newcomer bei Cap 3
Spider-Man
Ant Man

Scarlet Witch und Quicksilver ? Bei den Beiden ist ja die Frage, was mit ihnen nach Avengers 2 ist. Oder bekommen wir da in Avengers 2 einen ganzen Batzen neuer Helden zu Gesicht, die dann mitkämpfen dürfen. Aber dann wäre es ja auch kein Cap-Film, sondern könnte man ihn gleich Avengers: Civil War nennen.
 
Oben