Marvel’s Daredevil

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Daredevil

Seit letztem Freitag gibt es die neue Serie von Marvel exklusiv bei Netflix. Ich hab mir die ersten drei Folgen angeschaut und bleibe erstmal am Ball. Richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber irgendwie hat die Serie was.
Staffel 1 hat 13 Episoden.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Daredevil

Seit letztem Freitag gibt es die neue Serie von Marvel exklusiv bei Netflix. Ich hab mir die ersten drei Folgen angeschaut und bleibe erstmal am Ball. Richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber irgendwie hat die Serie was.
Staffel 1 hat 13 Episoden.
Treat gibt es schon
Daredevil (Netflix)
bitte zusammenführen
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Daredevil

Treat gibt es schon
Daredevil (Netflix)
bitte zusammenführen

ist geschehen ;)

Ich hab die Staffel inzwischen tatsächlich schon durch. Die hat mir so gut gefallen dass ich kaum aufhören konnte :D
Die Serie hat zum Teil schon eine enorme Härte, die ich von Serien dieser Art eigentlich gar nicht gewohnt bin. Streckenweise hat man da schon sehr ordentlich auf die Kacke gehauen. Von diesem Showrunnner darf sehr gerne eine Punisher-Serie kommen :nice:

Der Charakter des Wilson Fisk hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hier hab ich keinen Vergleich zu den Comics, in der Serie fand ich seinen Charakter aber sehr gut ausgearbeitet. Hier ist er auch weniger ein agiler Fettsack, er ist hier eher wie eine Dampflok. Einmal in Fahrt, nicht mehr zu bremsen, was in Verbindung zu seinem Background auch wunderbar passte. Aber auch hier weiß ich nicht wie es zu den Comics passt, in der Serie fand ich es sehr stimmig.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Daredevil

Ich bin jetzt bei Episode 10. Ich finde die Serie okay, aber bei weitem nicht so stark, wie sie von vielen gemacht wird. Daredevil und Fisk sind interessant und gut gespielt, aber Foggy und die Tussi pack ich gar nicht. Vor allem Szenen, in denen beide sind, langweilen mich.
Viele unnötige und einschläfernde Dialoge stehen im Gegensatz zu den guten Actionszenen. Mal schauen was die letzten drei Episoden noch bringen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Daredevil (Netflix)

Durch mit Staffel 1. War okay. Darsteller (bis auf den Daredevil, Urich und Fisk) eher unterdurchschnittlich. Die Geschichte hat mich wenig interessiert und das dauernde Geschreie des Bösewichts nur noch genervt. Die Action ist gut. Am Anfang war ich wirklich interessiert, aber ich muss zugeben, dass ich mich durch die letzten Folgen durchkämpfen musste. Irgendwie bin ich superheldenmüde.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Marvel’s Daredevil

Jon Berthal (The Walking Dead) wird in in der 2. Staffel den Punisher spielen.

Quelle: ign.com

Ich glaube ich muss mir Daredevil doch mal ansehen...

Der Daredevil Produzent möchte übrigens auch ne Punisher Serie machen und ich vermute mal dass man den Schauspieler dafür schon gefunden hat wenn er bei den Fans gut ankommt.
Ich wäre zwar immer noch für Thomas Jane, aber Jon Berthal ist natürlich auch gern gesehen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Marvel’s Daredevil

Geile Nachricht, nun wird´s mit dem Punisher wirklich ernst. In der Machart und Härte von Daredevil sehr gerne. Da freue ich mich drauf :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Marvel´s Daredevil

Ich habe mir auf Netflix in den letzten Wochen endlich einmal Daredevil angesehen und muss sagen das mir die Serie wirklich gut gefallen hat. Es war ein guter Mix aus Action und Story, wobei ich es sehr gut fand das die Story in einem Guss erzählt wurde, also man hat das Gefühl es wäre ein langer Spielfilm und nicht einzelne in sich abgeschlossene Episoden.

Ich muss mich aber der Meinung anschließen das ich weder mit dem Charakter von Foggy noch von Karen so richtig warm wurde. Dafür fand ich aber sehr viele Nebendarsteller sehr gut besetzt. Vorallem natürlich Rosario Dawson als Claire. Von den Hauptcharakteren hat mir, neben Charlie Cox als Matt/Daredevil besonders Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk gefallen. Auch wenn er optisch vielleicht nicht so ganz nah an die Comicvorlage herankommt finde ich schon das man ihm auf den ersten Blick nicht zutrauen würde was er dann drauf hat wenn man ihn mal näher kennen lernen "muss" :D. Aber seine Art und Weise war halt extrem gut dargestellt fand ich. Man hat ihm den großen Gangsterboss auf jeden Fall abgekauft.

Schade fand ich nur dass
Wesley sterben musste. Ich mochte den Charakter sehr, vorallem seine Art. Hatte was :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Marvel’s Daredevil

Staffel habe ich zwar nicht gesehen, aber heute wurde die Zweite auf Netflix veröffentlicht und als Fan von Frank Castle aka The Punisher muss ich mir die wohl ansehen. :D

Falls mir die zweite Staffel gefällt, werde ich die erste sicher nachholen, aber den Daredevil fand ich bisher immer sehr uninteressant.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Marvel’s Daredevil

Wird die Serie auch mal auf DVD veröffentlicht?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Wird die Serie auch mal auf DVD veröffentlicht?
Ich glaube nicht da es sich ja um eine Netflix Serie handelt und Netflix ja genau wegen solcher Serien so großen Erfolg im Streaming Geschäft hat. Wenn man die Serien auch als Boxset Kaufen könnte würde es ja weniger Abonenten bedeuten. Daredevil war auch für mich einer der Gründe Kunde bei Netflix zu werden. Und ich habe es nichg bereut nicht nur wegen Dafedevil.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Marvel’s Daredevil

Dann hat sich die Serie für mich schon erledigt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel’s Daredevil

Andere Netflix Serien gibt es doch auch schon auf Disc, also warum nicht auch Daredevil irgendwann in der Zukunft?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
House of Cards, Orange is the New Black, The Killing;

Gibt mehrere auf DVD und BluRay.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Andere Netflix Serien gibt es doch auch schon auf Disc, also warum nicht auch Daredevil irgendwann in der Zukunft?
Echt? Und wer bringt die dann raus? Dachte halt da Daredevil schon in der zweiten Season ist oder es z.b von Narcos auch noch keine VÖ isg das Netflix die Exclusivität vorbehält sie nur zu streamen.

@tikiwuku sind House of Cards und The Killing Netflix produzierte Serien? Ich mein nämlich, dass Netflix bei House of Cards lediglich die Streaming Rechte gekauft hat. Lief die vorher nicht sogar auch bei Amazon?

Bei Amazon weiß ich das die mache selbstproduzierten Serien auch als VÖ rausbringen. Kürzlich erst geschehen bei Mr. Robot, lohnt sich übrigens sehr wer sie noch nicht kennt.

Ich würde mich natürlich freuen wenn so eine Serie wie Daredevil auch als VÖ rauskommt den die ist echt super. Hab schon die ersten 5 Episoden von Season 2 gesehen. Die ist auch bisher sehr gut. Und sie haben auch mit Jon Bernthal einen sehr guten Darsteller für den Punisher gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
House of Cards wird als Netflix Original bezeichnet, also als Produktion von Netflix.

Von The Killing hat Netflix nur die Vierte und letzte Staffel produziert, dachte die waren für alle verantwortlich.

Orange is the New Black ist auch von Netflix und auch das gibt es, zumindest in den USA und dem UK auf DVD und BluRay.

Also dürfte der Daredevil auch seinen Weg in die Regale finden.

@topic: Die ersten vier Folgen haben mir sehr gut gefallen und Jon Bernthal als Punisher ist IMO klasse. :hoch:

Mal sehen wie es weitergeht, aber über ne Punisher Serie mit ihm würde ich mich freuen. Dann ist auch der Daredevil nicht dabei der dauernd dazwischen funkt. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Marvel’s Daredevil

@topic: Die ersten vier Folgen haben mir sehr gut gefallen und Jon Bernthal als Punisher ist IMO klasse. :hoch:

Ich habe Season 2 nun komplett durch und kann mich dem nur anschließen. Jon Bernthal als Puniher hat einen verdammt guten Job gemacht. Thomas Jane fand ich schon gut, aber Jon Bernthal kam einfach nochmal eine Ecke brachialer rüber! Über eine Solo Serie von dem Punisher würde ich mich auch sehr freuen.

Generell fand ich Season 2 von Daredevil wieder klasse. Electra hat mich etwas genervt, aber ansonsten eine tolle Storyline. Und das Wiedersehen mit dem Kingpin war auch super. Vincent D’Onofrio ist hier einfach genial in dieser Rolle!

Ich bin gespannt wie die Storyline weitergeht in Season 3. Die ist zwar noch nicht bestätigt, aber da ja die Marvel Serien Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist dann später zusammengeführt werden als Marvel´s The Defenders könnte ich mir vorstellen das die Storyline rund um "Die Hand" auch allen anderen Helden immer mal wieder über den Weg laufen wird. Ich muss mir umbedingt Jessica Jones anschauen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und heute die 2. Staffel beendet die mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Jon Bernthal als Punisher darf (MUSS!!!!) eine eigene Serie bekommen, denn das war ganz großes Kino! Besonders das Ende der vierten Folge. Das war wirklich ergreifend und 1A gespielt!

Der Rest war aber auch super und bisher hat mich der Daredevil gar nicht interessiert, aber da werde ich wohl ganz schnell Staffel 1 nachholen und dann natürlich weiterschauen sobald Staffel 3 da ist.
Allerdings eher wegen Elektra und Karen :D.

Einen Minuspunkt hat die Serie aber: Foggy! Der Typ geht mir tierisch auf die Nerven mit seinem Saubermanngetue und seiner dämlichen Frisur. Würde ihn am liebsten....
smilie_b_073.gif


Aber sonst eine klasse Staffel und die Serie ist eine echte Überraschung, denn eigentlich habe ich sie nur wegen Frank Castle geschaut.
 
Oben