Lucio Fulci

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
@Tarantino1980 : Welchen Film in seinem Spätwerk siehst du denn als seinen Besten an?

Ich nehme einmal an Du definierst Spätwerk auch, wie ich es tue, als alle Filme nach Amulett des Bösen. Danach hat er noch ein paar gute gedreht aber mein Liebling aus dieser Phase ist definitiv Dämonia aka Aenigma. Ist auf Platz 12 bei mir aber auch Die Uhr des Grauens finde ich gut, der hat nur leider keine gute Bildqualität und Synchro was den Genuss des Filmes etwas schmälert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Mit der Erstellung einer Top Ten tu ich mich langsam immer schwerer.:lol: Vor allem fällt es mir schwer, die doch so unterschiedlichen Genres miteinander zu vergleichen. Im Moment fehlen mir noch 7 Sichtungen. Dann bin ich durch :eek::rock: Nur Schade, das es den mit Edwige Fenech nicht gibt. Den hätte ich mir auch noch angesehen. Aber auf italienisch mit italienischen Untertiteln, macht nicht viel Sinn.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Mit der Erstellung einer Top Ten tu ich mich langsam immer schwerer.:lol: Vor allem fällt es mir schwer, die doch so unterschiedlichen Genres miteinander zu vergleichen. Im Moment fehlen mir noch 7 Sichtungen. Dann bin ich durch :eek::rock:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen da Du ja nochmal mehr jetzt von ihm gesehen hast als ich bei meiner Sichtung. Aber ich denke ein paar "muss" ich mir dann doch noch ansehen, auch wenn sie eigentlich nicht so mein Beuteschema vom Genre her sind.

Nur Schade, das es den mit Edwige Fenech nicht gibt. Den hätte ich mir auch noch angesehen. Aber auf italienisch mit italienischen Untertiteln, macht nicht viel Sinn.

Ich vermute mal Du meinst My Sister In Law? Den würde ich, alleine schon wegen Edwige, gerne sehen.

Ich hoffe wirklich das dieses Jahr dann noch von 84 A Lizard In A Woman´s Skin rauskommt. Den kenne ich ja noch nicht und würde ich sau gerne sehen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich habe mich bei der Abarbeitung, tatsächlich nicht vom Genre abschrecken lassen und das ausgeblendet. Auch wenn ich vorher beschlossen hatte, ein paar Sachen zu überspringen. Irgendwann wollte ich ihn dann komplettieren. Zumindest das was möglich ist.

Ja, ich meinte "My sister in law". Da gibt es nicht mal eine englische Fassung.

Da 84 für das letzte Quartal einfach eine Masse an anderen Filmen angekündigt hat, glaube ich da so schnell nicht mehr dran. Irgendwann im nächsten Jahr vielleicht. Der "Widder" ist seit 3 Jahren angekündigt. Zwar nicht von 84 aber das gleiche Muster.

Ich habe im Eröffnungsposting, das ich am Ende nochmal überarbeiten werde, mal seine Filmographie aufgelistet und alle Rezensionen von uns verlinkt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich werde vorerst "Die Schlacht der Centurions" überspringen und irgendwann nachholen. Bei KOCH wird es nämlich wohl eine VÖ geben und da warte ich lieber auf die, als jetzt die geschnittene Laser Paradise mit grottiger Qualität einzukaufen. Zusätzlich erscheint im Januar eine seiner Komödien. "Der Schwarze mit dem Silberblick" wird von Donaufilm veröffentlicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich werde vorerst "Die Schlacht der Centurions" überspringen und irgendwann nachholen. Bei KOCH wird es nämlich wohl eine VÖ geben und da warte ich lieber auf die, als jetzt die geschnittene Laser Paradise mit grottiger Qualität einzukaufen. Zusätzlich erscheint im Januar eine seiner Komödien. "Der Schwarze mit dem Silberblick" wird von Donaufilm veröffentlicht.

Danke für die Info! Werde ich dann auf jeden Fall mal beobachten da ich mittlerweile wirklich auch ein großes Interesse habe auch noch möglichst viele "Blinde Stellen" von Fulci in meiner Sammlung zu schließen. Ich habe ja noch ein paar bereits erhältliche vor mir, aber die beiden klingen irgendwie auch interessant, hatte aber auch bisher keine Motivation sie in irgend einer Form zu kaufen. Aber wenn es neue VÖs gibt die dann hoffentlich auch uncut sein werden, könnte ich schwach werden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Danke für die Info! Werde ich dann auf jeden Fall mal beobachten da ich mittlerweile wirklich auch ein großes Interesse habe auch noch möglichst viele "Blinde Stellen" von Fulci in meiner Sammlung zu schließen. Ich habe ja noch ein paar bereits erhältliche vor mir, aber die beiden klingen irgendwie auch interessant, hatte aber auch bisher keine Motivation sie in irgend einer Form zu kaufen. Aber wenn es neue VÖs gibt die dann hoffentlich auch uncut sein werden, könnte ich schwach werden.

Klar, kommen die ins Regal :nice: Inzwischen habe ich 33 Filme von ihm im Regal. Dann müssen die 2 auch noch dazu.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Klar, kommen die ins Regal :nice: Inzwischen habe ich 33 Filme von ihm im Regal. Dann müssen die 2 auch noch dazu.

Bei mir sind es derzeit nur 25 Filme, aber den ein oder anderen werde ich mir bestimmt noch in die Sammlung stellen. Aber sowas macht halt auch extrem spaß beim Sammeln nicht nur ein Genre zu füllen sondern auch seine Lieblingsgereisseure mit und mit zu komplettieren.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Bei mir sind es derzeit nur 25 Filme, aber den ein oder anderen werde ich mir bestimmt noch in die Sammlung stellen. Aber sowas macht halt auch extrem spaß beim Sammeln nicht nur ein Genre zu füllen sondern auch seine Lieblingsgereisseure mit und mit zu komplettieren.

Wie es halt manchmal so ist. Mein eigentliches Ziel war die Wichtigsten nochmal zu sichten und vielleicht den ein oder anderen aus dem Spätwerk zu prüfen. Dann wollte ich immer mehr wissen und packte dann den und den dazu. Dann wollte ich wissen wie er Western gedreht hat. Also mal einen antesten. Huch, der ist ja richtig gut, also hole ich die Nächsten. Irgendwann stelle ich fest, das ich jetzt fast alles habe. Na dann kann ich es auch vollständig machen :lol:Sammler aber noch viel mehr Filmliebhaber.

Ich habe auf youtube ein Special gesehen, in dem zwei Österreicher über 2 Stunden lang die Top Ten von Fulci präsentieren. Der Eine hatte Demonia auf Platz 8 aber weder "Lizard, noch Noten oder Beatrice Cenzi drin. Die Gore Bauern :lol: Bei Demonia fand er die erste Hälfte zwar langweilig aber danach gäbe es gute Splatterszenen. Ignoranten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich denke das wird nicht nur Dich jetzt freuen deadly sondern auch den guten Dwayne, da ich mir so gerade Verdammt zu leben verdammt zu sterben auf Filmundo gekauft habe und auch noch an einer Auktion von Django - Sein Gesangbuch war der Colt dran bin. Es reitzt mich doch zu sehr auch diese Fulci Filme noch zu sichten, auch wenn sie, genauso wie die beiden Wolfsblut Filme, eingentlich nicht zu meinem Beuteschema gehören, aber Fulci als Regisseur fasziniert mich einfach zu sehr als das ich sie ignorieren könnte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Da ich jetzt auch die Western von Fulci habe überlege ich gerade in welcher Reihenfolge ich sie mir ansehe. Produktionsjahr? Oder sonstige Empfehlungen?

Das Mediabook zu Django ist übrigens echt sehr schön! Gefällt mir!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Noch eine Frage zu dem Kardinal Braun Beitrag von Fulci. Muss man zwingend die Pfarrer Braun Verfilmungen alle kennen oder kann man den Film auch losgelöst sehen? Ich kenne zwar ein paar Heinz Rühmann Filme und finde diese auch gut, aber die Pfarrer Braun Filme waren bisher nie so mein Beuteschema und den hier habe ich mir auch wirklich nur wegen Lucio Fulci in die Sammlung gestellt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Bei mir sind es derzeit nur 25 Filme, aber den ein oder anderen werde ich mir bestimmt noch in die Sammlung stellen. Aber sowas macht halt auch extrem spaß beim Sammeln nicht nur ein Genre zu füllen sondern auch seine Lieblingsgereisseure mit und mit zu komplettieren.

Ich bin jetzt übrigens bei 30 Filmen angelangt! Extrem geil, hätte nie gedacht das ich mir doch soviele Filme von ihm in die Sammlung stelle! Das Brett mit Bava und Fulci in meinem Regal ist fast voll, musste schon etwas umräumen. :nice:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Da ich jetzt auch die Western von Fulci habe überlege ich gerade in welcher Reihenfolge ich sie mir ansehe. Produktionsjahr? Oder sonstige Empfehlungen?

Das Mediabook zu Django ist übrigens echt sehr schön! Gefällt mir!

Eigentlich spielt das keine große Rolle. Wenn sie aber alle 3 schonmal da sind, würde ich sie nach Produktionsjahr einlegen. :D

Noch eine Frage zu dem Kardinal Braun Beitrag von Fulci. Muss man zwingend die Pfarrer Braun Verfilmungen alle kennen oder kann man den Film auch losgelöst sehen? Ich kenne zwar ein paar Heinz Rühmann Filme und finde diese auch gut, aber die Pfarrer Braun Filme waren bisher nie so mein Beuteschema und den hier habe ich mir auch wirklich nur wegen Lucio Fulci in die Sammlung gestellt.

Nein, die muss man nicht kennen. Da außer dem falsch geschriebenem Namen kein Bezugspunkt zur Vergangenheit hergestellt wird, ist das überflüssig. Der könnte im Film auch jeden anderen Namen tragen.

Ich bin jetzt übrigens bei 30 Filmen angelangt! Extrem geil, hätte nie gedacht das ich mir doch soviele Filme von ihm in die Sammlung stelle! Das Brett mit Bava und Fulci in meinem Regal ist fast voll, musste schon etwas umräumen. :nice:

:respekt::rock: Es macht aber auch tatsächlich eine Menge Spaß, nicht einfach nur Filme zu schauen, sondern sich mit einem Regisseur wirklich zu beschäftigen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Gerne. Fulci ist zwar nicht wirklich meine Baustelle, aber da gewisse Personen sich in letzter Zeit etwas mit ihm beschäftigt haben, dachte ich, ich geb hier Mal Bescheid. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Von Colours of Entertainment und bei diesem Cover bin ich heiß wie Frittenfett!
 

Anhänge

  • FB_IMG_1635553161110.jpg
    FB_IMG_1635553161110.jpg
    55 KB · Aufrufe: 4
Oben