LOST

S

stanleydobson

Guest
AW: LOST

Ging (und geht) mir genauso! Muß mir aber nochmal die gesamte Serie ansehen, da ich nur die Hälfte der ersten Staffel und die beiden letzten gesehen habe. Vielleicht erschließt sich mir dann der tiefere Sinn.

nein ich meine jetzt so mehr das ende als das gesamte

tarantino hat das ja schon gut beschrieben....flugzeug stürzt ab, die überlebenden sind auf einer mysteriösen insel und alle möglichen dinge passieren

dann heisst es keiner kann die insel verlassen, trotzdem kommen und gehen immer mal wieder welche

wenn man denkt alles erklärt sich auf wissenschaftliche weise kommt dann plötzlich doch wieder irgendwas mit mysterygeschichten

und am ende
sind dann in der paralellstory alle tot !?

was das letztedlich mit den ganzen zeitreisen usw noch zu tun hat, das war dann wieder nur alles schön verpackt leider

vielleicht hab ich ja irgendwann mal zeit und lust nochmal was vom anfang zu guggen
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: LOST

Nach dem zweiten mal schauen, fand ich das Ende irgendwie wirklich fast nichtssagend.
Hätte irgendwie anders enden sollen. Ohne diese "Zukunftsversionen" oder aber das es wirklich eine Parallelwelt gibt wegen der Bombe.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: LOST

ohhhh gott, sorry, ich hab quatsch gelesen, verzeihung :D

Ärgert mich ehrlich gesagt garnet :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: LOST

wahrscheinlich hätte ich noch die 130 bezahlt für komplett deutsch, so hab ich für die 85 euro 4/6 deutsch, wobei WENN ich sie mir nochmal angugge wollte ich eh auf komplett englisch..daher egal....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

LOST

Es ist vollbracht. Habe heute die Serie beendet. Und was soll ich sagen ?

Bin etwas enttäuscht. Es war mir zwar schon lange klar, dass man eigentlich keine Lösungen für die vielen Rätsel finden kann und dass man sich wohl mit einer "abgespeckten" Erklärung abfinden muss. Trotzdem ist das Ende im Moment etwas unbefriedigend für mich, zumal ich mir dieses Ende schon nach kurzer Zeit - am Anfang der Serie - als eine mögliche Variante vorstellte. Die vielen Mysterien, die mich lange Zeit bei der Stange hielten und auch hervorragend unterhielten, waren ja sehr stark an den Haaren herbei gezogen, aber letztendlich verlieh dies der Serie eine hohe Spannung und einen interessanten Verlauf - mit vielen interessanten Charakteren. Deshalb bin ich den Machern auch nicht böse, dass kaum etwas gelöst wurde.

Ich hätte sowas gerne im passenden Thread geschrieben, habe aber leider trotz verschiedener Suchoptionen hier im Forum den Eingang nicht gefunden. Sicher gibt's hier doch eine Riesenrubrik. Über einen Link würde ich mich freuen.:rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

LOST

Es ist vollbracht. Habe heute die Serie beendet. Und was soll ich sagen ?

Bin etwas enttäuscht. Es war mir zwar schon lange klar, dass man eigentlich keine Lösungen für die vielen Rätsel finden kann und dass man sich wohl mit einer "abgespeckten" Erklärung abfinden muss. Trotzdem ist das Ende im Moment etwas unbefriedigend für mich, zumal ich mir dieses Ende schon nach kurzer Zeit - am Anfang der Serie - als eine mögliche Variante vorstellte. Die vielen Mysterien, die mich lange Zeit bei der Stange hielten und auch hervorragend unterhielten, waren ja sehr stark an den Haaren herbei gezogen, aber letztendlich verlieh dies der Serie eine hohe Spannung und einen interessanten Verlauf - mit vielen interessanten Charakteren. Deshalb bin ich den Machern auch nicht böse, dass kaum etwas gelöst wurde.

Ich hätte sowas gerne im passenden Thread geschrieben, habe aber leider trotz verschiedener Suchoptionen hier im Forum den Eingang nicht gefunden. Sicher gibt's hier doch eine Riesenrubrik. Über einen Link würde ich mich freuen.:rolleyes:

Ja, das Ende muss ein paar Tage sacken, bevor man es verdaut hat.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich hätte sowas gerne im passenden Thread geschrieben, habe aber leider trotz verschiedener Suchoptionen hier im Forum den Eingang nicht gefunden. Sicher gibt's hier doch eine Riesenrubrik. Über einen Link würde ich mich freuen.:rolleyes:


Jetzt bist du schonmal im Thread dafür gelandet. Hier in der Flimmerkiste gibt es auch noch eine Gesamtübersicht aller Serien. Dort wirst du fündig. Glücklicherweise habe ich nur den letzten Abschnitt deines Beitrages gelesen. Falls da irgendwas "Gefährliches" drin stand. Ich habe die Serie nämlich noch komplett vor mir:)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Jetzt bist du schonmal im Thread dafür gelandet. Hier in der Flimmerkiste gibt es auch noch eine Gesamtübersicht aller Serien. Dort wirst du fündig.

Herzlichen Dank ! :kiss:

Jetzt werde ich mich hier mal schlau machen, was zum Besten gegeben wurde....

Glücklicherweise habe ich nur den letzten Abschnitt deines Beitrages gelesen. Falls da irgendwas "Gefährliches" drin stand. Ich habe die Serie nämlich noch komplett vor mir:)

Ich denke, dass ich nicht gespoilert habe. Denn meine Anmerkungen verraten eigentlich nichts. Dass das Ende zwiespältig gesehen wird, ist - glaube ich - kein großes Geheimnis.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ja, das Ende muss ein paar Tage sacken, bevor man es verdaut hat.

Glaub' ich. Aber - wie beschrieben - finde ich mich schon jetzt grundsätzlich damit ab, da man keine Rundum-Klärung erwarten konnte.

Ich werde mich aber noch intensiver damit befassen, um möglichst viele Eindrücke aus Meinungen und Meldungen zu sammeln. Damit fange ich jetzt mal hier im Forum an.... :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

So, die 290 Postings waren schnell durch, da sich gefühlte 200 mit Tonspuren, Veröffentlichungen und Terminankündigungen befassten... ;)....

Diejenigen, die sich mit Inhalten und dem Ende befassten, bestätigen weitestgehend meine Meinung, erhellen (mir jedenfalls) aber nichts Neues.

Es war wohl ein toller Schachzug, die Leute über Jahre hinweg echt zu fesseln, ohne dass einer böse wird, wenn am Ende
nichts Weltbewegendes dabei heraus kommt bzw. vieles nicht schlüssig geklärt wird.
:D Da kann man den Machern nur gratulieren.

Trotz allem: War 'ne echte Bereicherung der TV-(und DVD/BD-)Welt! :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die erste Staffel von Lost und die ersten beiden Folgen von Staffel 2 beendet.

Es bleibt zwar interessant aber eben auch manchmal fürchterlich nervig. Das Konzept der Serie ist manchmal wirklich nervtötend. Man errichtet einen hochinteressanten Handlungsfaden, um ihn dann links liegen zu lassen und bei völlig uninteressanten Dingen weiter zu machen. Das wirkt insgesamt einfach etwas zäh. Besonders Michael nervt unglaublich. Das Wort "Walt" kann ich nicht mehr hören, so oft schreit der den Namen. Ich hoffe das Ganze wird noch flüssiger und man verliert sich nicht zu oft in Belanglosigkeiten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Die erste Staffel von Lost und die ersten beiden Folgen von Staffel 2 beendet.

Es bleibt zwar interessant aber eben auch manchmal fürchterlich nervig. Das Konzept der Serie ist manchmal wirklich nervtötend. Man errichtet einen hochinteressanten Handlungsfaden, um ihn dann links liegen zu lassen und bei völlig uninteressanten Dingen weiter zu machen. Das wirkt insgesamt einfach etwas zäh. Besonders Michael nervt unglaublich. Das Wort "Walt" kann ich nicht mehr hören, so oft schreit der den Namen. Ich hoffe das Ganze wird noch flüssiger und man verliert sich nicht zu oft in Belanglosigkeiten.

Komm in meine Arme, Bruder :D
EXAKT so gings mir auch!
Was hab ich geflucht als eine Folge mit einem wahnsinns cliffhanger endete nur damit es danach mit irgendwelchen belanglosen zeug oder gar rückblenden weiter geht...anstatt einfach mal die ansonsten echt gute Story vorran zu treiben.
Das ging teilweise soweit das ich dachte ich hätte ein Folge übersprungen...

Und Michael? Einer der nervigsten Charaktere EVER!!!!
Ich wollte schon ein Trinkspiel starten, aber so oft wie er Walt ruft kann ja kein Mensch saufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Komm in meine Arme, Bruder :D
EXAKT so gings mir auch!
Was hab ich geflucht als eine Folge mit einem wahnsinns cliffhanger endete nur damit es danach mit irgendwelchen belanglosen zeug oder gar rückblenden weiter geht...anstatt einfach mal die ansonsten echt gute Story vorran zu treiben.
Das ging teilweise soweit das ich dachte ich hätte ein Folge übersprungen...

Okay, wird es denn noch flüssiger? Oder flattert man weiter von grandiosen Geheimnissen zu Streitereien um eine Schnabeltasse?


Und Michael? Einer der nervigsten Charaktere EVER!!!!
Ich wollte schon ein Trinkspiel startet, aber so oft wie er Walt ruft kann ja kein Mensch saufen...

:lol:Ich schmeiß mich weg!:lol:Ich hatte gerade die Folge auf dem Floß. Bei einem Trinkspiel hätte ich da die zweite Flasche öffnen müssen..........
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Die erste Staffel von Lost und die ersten beiden Folgen von Staffel 2 beendet.

Es bleibt zwar interessant aber eben auch manchmal fürchterlich nervig. Das Konzept der Serie ist manchmal wirklich nervtötend. Man errichtet einen hochinteressanten Handlungsfaden, um ihn dann links liegen zu lassen und bei völlig uninteressanten Dingen weiter zu machen. Das wirkt insgesamt einfach etwas zäh. Besonders Michael nervt unglaublich. Das Wort "Walt" kann ich nicht mehr hören, so oft schreit der den Namen. Ich hoffe das Ganze wird noch flüssiger und man verliert sich nicht zu oft in Belanglosigkeiten.

Genau deswegen hab ich kurz vor der 1.Staffel abgebrochen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Okay, wird es denn noch flüssiger? Oder flattert man weiter von grandiosen Geheimnissen zu Streitereien um eine Schnabeltasse?

Es wird flüssiger aber imo nie auf dem Niveau wie ich mir es gewünscht hab.
Dieses Story hin und her bleibt ein leider nie erspart, wobei ich sagen muss das die "Totalausfälle" geringer werden.

:lol:Ich schmeiß mich weg!:lol:Ich hatte gerade die Folge auf dem Floß. Bei einem Trinkspiel hätte ich da die zweite Flasche öffnen müssen..........

Ja wie gesagt, so eine CSI Miami Folge mit Horatio One-liner Trinkspiel wäre schon verdammt hart, aber ein Lost Waaaaaaaaaaaaaaalt Trinkspiel würde man wohl echt nicht überleben.

Und Shannon ist eigentlich auch absolut nicht zum aushalten, was vieleicht daran liegt das diese Schauspielerin absolut nix taugt....die nervte mich schon bei 96 Hours höllisch ab.
 
Oben