LOST

S

stanleydobson

Guest
AW: LOST

Ich habe mehr als 30 Serienboxen ungesehen hier stehen, wobei ich alle Serien Damals im TV gesehen habe. Und 12 sind ein paar Jährchen. :nice:

Serienboxen hab ich auch noch viele, gott sei dank sind das fast alles alte serien mit abgeschlossenen epsisoden
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: LOST

Aus Wochen wurden Monate. :D

Aber die 6 Staffeln vergingen trotzdem wie im Flug ( :cool: ). Eine der Serien die ich zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Insel mitnehmen würde ( :cool: )!
Ich würde das ProgRock für die Augen nennen, was von den Machern der Serie präsentiert wird. Ein absolutes Muss für jeden SciFi/Action/Drama/Mystery - Fan.:hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: LOST

Naja, jedenfalls ist die Serie jetzt zu Ende gebracht worden. Ich bin froh, das ich damals abgesprungen bin und nicht die Nacht zum Tag gemacht hatte, nur um die letzte Staffel sehen zu können. Genauso, das ich kein Geld dafür ausgegeben habe.

Die ersten Hälfte war genau der Grund, weshalb ich abgesprungen bin. Hanebüchener Quatsch ohne Sinn und Verstand....und Antworten.
In der 2. Hälfte wird´s dann immerhin etwas interessanter, da man "mehr" über den Background der Insel erfährt. Vielleicht war das in den Staffeln zuvor schon der Fall aber ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht mehr wirklich daran.
Das Ende, war dann sehr emotional, sehr gut inszeniert und eine fast schon philosophische Message. Die Idee dahinter, hat mir gefallen aber...
allerdings auch
sehr nichtssagend. Fast schon Schaumschlägerei. Eigentlich war´s fast schon verarsche, da die alternative Linie im Grunde rein gar nix mit der Insel und den Geschehnissen dort zu tun hatte. Ich hätte mir einfach mehr handfeste Infos gewünscht. Auch, was mit den Leuten passiert ist, die fliehen konnten. Oder Hugo als Beschützer.
Also wie gesagt. Idee interessant. Emotional. Gut inszeniert. Aber viel...sehr viel...heiße Luft.



Ha, ich wusste gar nicht mehr, das ich mich in diesem Thread zu der Zeit mal geäußert habe. Kinder, wo sind nur die letzten 5 Jahren geblieben?!


Es freut mich ja für die Angestellten bei Kabel 1, das sie morgens ausschlafen können aber es gibt auch Menschen, bei denen klingelt zeitig der Wecker!

Werden jetzt immer 2 Folgen am Stück gesendet oder ist es nur eine Ausnahme, weil die neue Staffel startet?!

Na, auch wenn sich die letzte Staffel gegen Ende wieder gefangen hatte und sogar recht spannend wurde, erwarte ich eigentlich nicht sehr viel.

Aber so geht es mir schon seit der 3. Staffel und ich bin immer noch dabei. ich wäre schon zufrieden, wenn die letzte Staffel nicht wieder mit neuen Fragen beginnt und mal völlig auf das Ende der letzten eingeht.



Ah klasse. Gibt´s Freitag zum Frühstück halt die doppelt Dosis Kaffee und Energiedrink. :motz:

Ok, sehe ich das richtig, das es keine Wiederholung und auch nicht die Möglichkeit gibt, sich eine Folge als Wiederholung kostenlos im Netz anzusehen?!


Ich habe nach 1 1/2 Folgen eigentlich keine Lust mehr auf Lost, zumindest ist es mir nicht wert, dafür morgen früh durchzuhängen.
In der letzten Staffel geht mir tatsächlich die Luft endgültig aus...



Also so, wie ich Freitag durchhing, kann ich mir nicht vorstellen, 2 Folgen zu schauen. Ich brauche einfach meinen Schönheitsschlaf! Eine Möglichkeit, die Serie aufzunehmen habe ich leider nicht. Da muss ich mal nach einer Lösung suchen, weil´s eigentlich schade ist, wenn ich eine Serie so Ende lasse, die mich über viele Jahre begleitet hat. Einbruch in der Qualität hin oder her....
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die erste Staffel von Lost und die ersten beiden Folgen von Staffel 2 beendet.

Es bleibt zwar interessant aber eben auch manchmal fürchterlich nervig. Das Konzept der Serie ist manchmal wirklich nervtötend. Man errichtet einen hochinteressanten Handlungsfaden, um ihn dann links liegen zu lassen und bei völlig uninteressanten Dingen weiter zu machen. Das wirkt insgesamt einfach etwas zäh. Besonders Michael nervt unglaublich. Das Wort "Walt" kann ich nicht mehr hören, so oft schreit der den Namen. Ich hoffe das Ganze wird noch flüssiger und man verliert sich nicht zu oft in Belanglosigkeiten.

Ich schmeiß mich gerade weg :lol:Ich wusste nicht mehr, das ich hier schonmal einige Worte verloren habe. Ich hatte damals die Serie in Staffel 2 abgebrochen, was aber eher an privaten Änderungen lag. Irgendwann wollte ich weiterschauen, wusste aber nicht mehr wo ich war, also beschloss ich irgendwann von vorne zu beginnen. Viele Jahre später ist es dann soweit. Ich bin aktuell wieder in Staffel 2 angekommen. Was mich an der Serie wahnsinnig nervt ist Michael und das Wort "Walt". Dann las ich, dass ich das bereits vor 9 Jahren geschrieben habe :lol::lol:

WALT!

Egal, interessant ist das Ganze schon, aber auch der Schnitt ist einfach ein Totalausfall. Oder eben die auch die Szenenreihenfolge. Ein Cliffhanger am Ende einer Folge, ist ja kein Thema aber mitten in der Folge ist nervig. Die totale Spannung, ein hochinteressantes Ereignis und Zack, ist man wieder in einer Rückblende, die man garantiert in diesem Moment nicht sehen will. 5 Minuten später, wieder zurück zur spannenden Stelle. Das finde ich schon echt mies und hoffe, dass dieses Konzept nicht bis zum Ende beibehalten wird.

WALT!

Die Geheimnisse dagegen sind großartig und halten einen echt bei der Stange. Es passieren immer wieder überraschende Dinge und es macht wirklich Spaß, dies zu verfolgen. Leider crashen die Charaktere oftmals die Szenerie, da ich tatsächlich niemanden vollumfänglich mag. Jeder ging mir bislang irgendwann auf die Nerven. WALT! Dagegen ist "Frodo" ja fast schon eine Seltenheit. Irgendwann hätte ich auch als Darsteller mal gesagt, das es keinen Sinn macht 20 mal pro Folge "WALT!" zu rufen. Ein bisschen weniger überbordende Emotionalität hätte den Charakteren insgesamt gut getan. Die schlichten dann immer eine eskalierende Situation mit Vernunft und Ruhe aber wenn es sie selbst betrifft, sofort Eskalation. Alle 3 Folgen wechselt die Rolle des Insel-Trottels.

Trotz meiner Schimpferei, sind die Geheimnisse und die bisherige Story wirklich gut und lassen mich am Ball bleiben. Die Atmosphäre ist ebenfalls bärenstark. Ich hoffe einfach, das es sich noch bei meinen Kritikpunkten bessert, die Charaktere mal irgendwann eine zielgerichtete Linie fahren und Michael entweder verstummt, ertrinkt, erschossen wird, oder sonst irgendwie aufhört zu nerven.

WALT!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Inzwischen auf der Zielgeraden in Staffel 6 und seit Michael kaum noch zu sehen ist, ist die Serie richtig stark geworden. Staffel 3 nahm mächtig Fahrt auf und Ben ist einfach nur großartig. Mich wundert es das Michael Emerson keine große Karriere danach hatte, da er die Rolle unglaublich gut und facettenreich spielt.
 
Oben