Livevideos

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Ich finde dieser Thread gehört auch in unsere Jukebox. Genau beim Thema Live Auftritt trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier zeigt sich ob ein Künstler oder eine Band musikalisch wirklich gut sind oder ob sie nur im Studio ein gutes Album hinbekommen. Für mich die höchste Form der Musik, der Liveauftritt.

Also Postet hier Liveperlen von Interpreten/Bands die absolut sehenswert sind.

Ich mache mal den Anfang mit diesen beiden Herren. Hier eine Jamsession der Herren Joe Satriani und Steve Lukather, für mich zwei der besten Gitarristen auf diesem Planeten!

Und für alle die nicht nur Steve Lukather gut finden sondern auch die Band Toto, hier ein etwas älterer Auftritt wo sie Hold the Line performen. Leider ohne Bobby Kimbal, aber instrumental wirklich super der Auftritt.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Livevideos

Wenn wir schon mal bei guitar heros sind hier mein Favorit in dieser Klasse seit über 40 Jahren:Jeff Beck
und ein weiterer genialer axeman Steve Vai
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Livevideos

In meiner Best Live Ever - List

die Dire Straits

Die sind fantastisch. Konnte ich 1992 noch live im Müngersdorfer Stadion in Köln sehen. Die neuen Stücke von der "On every street" kamen zwar nicht so dolle an, aber nach Sultans of Swing kochte das Stadion förmlich über. Der hat vor lauter Jubel 5 Minuten nicht weiterspielen können...sofern mich meine romantisierte Erinnerung an mein erstes Open-Air-Konzert nicht täuscht.

Mein absoluter Live-Favorit:

Dave Matthews Band - #41
Teil 1
Teil 2
Teil 3
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Livevideos

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat hier jemand aus dem hohen Norden das Video schon viel früher verlinkt ;). Bin aber gerade zu faul die Suche anzuschmeissen.

Das war aber in einen anderen Zusammenhang und als warnendes Beispiel.:bart: So ganz ohne Vorwarnung ist das schon harter Tobak.
 
A

Amras

Guest
AW: Livevideos

Das war aber in einen anderen Zusammenhang und als warnendes Beispiel.:bart: So ganz ohne Vorwarnung ist das schon harter Tobak.
Ich dachte, der Smiley wäre schon Warnung genug. Naja, so ist es dann ein weiterer missglückter Smiley-Beitrag von mir in den letzten Tagen :D
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Livevideos

Was die Sache auch nicht besser macht :D.

Das ist richtig. Schlechter aber auch nicht, da Frau Dijon die Nummer vom Niveau her ja schon auf Boden gezerrt hat. Mir läufts jetzt noch eiskalt den Rücken runter und ich verstehe endlich, was unser erster DSDS-Superstar mit "gänsehautreibend" meinte. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Livevideos

So dann oute ich mich an der Stelle hier mal als Bon Jovi Fan. Ich mag die Band wirklich sehr. Mit ein Grund dafür ist wohl Ihr Gitarrist Richie Sambora. Er mag zwar vieleicht technich nicht zu den ganz großen gehören, aber er bringt immer ein super Feeling mit und gerade Live weiß er, an welcher Stelle des Songs ein Solo hingehört. Aber auch außerhalb von Bon Jovi ist er auch für mich ein wirklich guter Künstler, vorallem hat er eine super gute Stimme.

Hier ist ein Cover von dem Song City Blues

und hier aus älteren Zeiten ein Solo von Ihm auf einem Konzert mit seiner Band.

Und wo wir schonmal beim Thema sind, will ich gerne noch einen Guitar-Hero ansprechen, der zwar mit seiner Band unzählige Erfolge hier in Deutschland hatte, aber solo leider hier in Deutschland nie so wirklich erfolgreich war. Die Rede ist von Brian May. Hier, wie ich finde ein sehr schöne Live Version von seinem Lied On My Way up. Noch zu erwähnen ist vieleicht dass er hier mal eine andere Gitarre als seine Red Special spielt, ist zwar auch eine Marke Eigenbau aber ich finde es gerade bei Brian May immer mal erfrischend wenn man ihn dann und wann mit einer anderen Gitarre sieht ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Livevideos

Ich schließ mich mal an :D
HIER eines meiner Lieblingslieder

Ja Wanted ist schon ein richtiger Klassiker von den Jungs. Besonders der Übergang von der Accoustic zur E-Gitarre ist immer wieder Live schön anzuhören. Und auch wenn es jetzt technisch nicht das Anspruchsvollste Solo ist, so merkt man spätestens wenn irgendeine Cover Band sowas in ihrem Programm hat, das es doch wohl nicht so einfach ist zu spielen, denn ich habe schon viele gute Coverbands gesehen die genau bei solchen Solis sich die Zähne dran ausbeißen, eben weil es hier nicht um die reine Technik geht sondern viel mehr um dasw Gefühl. Eigentlich gibt es kaum ein Lied von Bon Jovi welches ich nicht gut finde. Als Lieblingsalbum würde ich jetzt mal These Days nennen, aber auch Keep The Faith und New Jersey sind natürlich spitze, genauso wie alle anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Livevideos

Kann ich nicht so beurteilen; die Coverbands in meiner Gegend spielen sehr wenig von Bon Jovi und auf nem Konzert war ich leider auch noch nicht :(
Aber mein Lieblingsalbum ist ganz klar Crossroad, auch wenns ein Best Of ist, aber die Songs darauf sind einfach alle Klassiker! :rock:
 
Oben