Left 4 Dead 2

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
Valve kündigte den zweiten Teil „Left 4 Dead 2“ für den 17. November 2009 auf der E3 an. Der zweite Teil soll neue Waffen enthalten und in anderen Umgebungen als der Vorgänger spielen. Anders als ursprünglich erwartet wird keine Version für die PS3 erscheinen.

E3 09: Debut Teaser

So sehr ich mich über einen 2. Teil von diesem genialen Spiel freue, finde ich, dass es vielleicht etwas zu früh dafür ist. Das bisher Gezeigte wirkte eher wie L4D 1.5. Da hätte es ein DLC imo auch getan.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Left 4 Dead 2

So sehr ich mich über einen 2. Teil von diesem genialen Spiel freue, finde ich, dass es vielleicht etwas zu früh dafür ist. Das bisher Gezeigte wirkte eher wie L4D 1.5. Da hätte es ein DLC imo auch getan.

Dito! Warum schiebt Valve keinen DLC nach? Das würde reichen, um die Spieler längerfristig vor den Bildschirm zu fesseln. Aber nein, hier wird Markenausschlachtung par excellence betrieben und das geht mir gehörig gegen den Strich. Gerade von Valve hätte ich so etwas nicht erwartet.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Left 4 Dead 2

Japp, das Teil kommt einfach zu früh. Weiterer DLC hätte Teil 1 gut getan. Ist nach wie vor ein sehr spaßiges Spielchen im Multiplayer...

Aber gut, nun ist es so. Ich werde L4D2 sicherlich noch spielen, aber dann wohl erst irgendwann in 2010.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Left 4 Dead 2

Teil 2 werde ich mir nicht kaufen, da ist vermutlich genauso schnell die Luft raus wie bei Teil 1.

Anfangs war L4D ein herrlicher Koopspaß, aber wenn man mal die Maps kennt wird es schnell langweilig.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Left 4 Dead 2

Ich finde schon, dass L4D im Multiplayer ein Dauerbrenner ist, sogar im Single Player habe ich gezockt wie lange Jahre davor nicht mehr. Ich hätte mir aber noch eine zusätzliche (kostenlose) Campaign gewünscht, da gab's doch mal entsprechende Gerüchte. Den 2. Teil werde ich mir aber nur holen, wenn es ihn irgendwo günstig gibt.
 
A

Amras

Guest
AW: Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2 wird für Deutschland entschärft
Coop-Shooter ereilt das selbe Schicksal wie seinen Vorgänger

Left 4 Dead 2 wurde von der USK auf die Altersfreigabe hin geprüft. Dem Spiel wurde keine Jugendfreigabe bescheinigt. Bei der Eintragung findet sich allerdings der markante Zusatz "dt. Version", was in der Vergangenheit immer wieder ein oftmals sicheres Anzeichen dafür war, dass die deutsche Version in irgend einer Weise zensiert wurde.

So auch bei Left 4 Dead 2, was uns durch EA nun bestätigt werden konnte. Die Zensuren sind laut EA bei den Gewaltdarstellungen zu finden, wo sich die deutsche Version von der internationalen unterscheiden soll. Ob diese Zensuren dabei ähnliche Ausmaße wie beim Vorgängerspiel annehmen ist zwar momentan nicht klar, aber trotz allem hochwahrscheinlich.

Das Spiel wird am 17. November für PC und Xbox 360 erscheinen.
Quelle: schnittberichte.com

Diese Nachricht überrascht einen jetzt ja nicht wirklich, wieso sollte es anders als beim ersten Teil sein. Der Trailer auf dem deutschen Xbox-Marktplatz ist ja auch schon gewaltfreier als die US-Variante.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
DLC zu Teil 1

Seit heute gibt's auf dem Ösi-Marktplatz eine neue Kampagne für Teil 1, die allerdings nur zwei Kapitel umfasst. "Crash Course" heißt der neue DLC und setzt nach einem Absturz mit dem Rettungshubschrauber nach der Flucht vom Mercy Hospital ein.

Habe es gleich mal geladen und werde mal schauen, ob das was taugt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Left 4 Dead 2

So, ich hab's vom Ösi-Marktplatz gezogen, weil ich ja auch die Ösi-Version habe und da waren es auch nur 560 Points. Scheinbar ist das jetzt auch überall angeglichen.

Aber ob es selbst das wert ist, weiß ich nicht. Man muss sich eine neue halbe Kampagne vorstellen. Es sind letztlich nur zwei recht kurze Kapitel bzw. Level bzw. Kampagnenabschnitte, die man da bekommt. Natürlich kann man die auch im Versus- und Survivor-Mode zocken, aber mehr ist es halt nicht. Immerhin sind die 10 neuen Erfolge recht fordernd. Die mit einer Gruppe L4D-Fans zu erspielen, macht bestimmt wieder Spaß. Ich bin also dabei, falls hier jemand spielen will.

Im Übrigen muss ich aber meine Meinung ändern. Ich habe anfangs so auf Valve geschimpft, dass bereits ein Jahr nach Teil 1 ein weiteres Spiel folgt. Aber letztlich ist die Luft aus dem alten L4D fast raus. Klar, es macht noch Spaß, aber irgendwie hat man jetzt so langsam alles oft genug gesehen, die meisten Erfolge sind auch geholt und wenn die Herausforderung fehlt, dann flaut so ein "Los, wir schaffen das zusammen!"-Game eben auch ab. Insofern bin ich mittlerweile ganz froh, dass es schon Ende November ein Sequel gibt. Ob ich es zum Release kaufe, weiß ich noch nicht. Aber dass ich es kaufe, ist sicher. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Neues zu Teil 2

Neues Video von der TGS

Die 3 neuen Special Infected:

- "Spitter": Eine Zombie-Dame, die wie ein Molotov-Cocktail funktioniert. Sie spuckt eine Rundumfontaine von entflammbarem Gift aus. Läuft man durch das gelbe Erbrochene, entzündet sich das Zeug. Hier ein Artwork zu dem hässlichen Miststück:
55954_Left4Dead2-Spitter-01_normal.jpg
- "Jockey": Ein kleiner männlicher Zombie, der sich hinterrücks anschleicht und auf den Rücken der Überlebenden springt, um sie vom Rest der Gruppe wegzusteuern. Hier ist der hässliche Fratz:
Der_Jockey.jpg
- "Charger": Wie ein Football-Spieler rennt der wuchtige Fleischhaufen auf die Gruppe zu und versucht einen einzelnen Überlebenden vom Rest wegzustoßen. Auch hier gibt's ein Bild:
the-charger.png
Alle drei Specials wird man auch im Versus-Mode spielen können.

Und hier die stylischen Poster von 3 der insgesamt 5 Kampagnen:
asc-left-4-dead-2.jpg


left4dead2_carnival_titel0509.jpg


92780_800.jpg


Am 20.11. soll es dann bei uns mit dem Zombie-Geschnetzel losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Left 4 Dead 2

Japp, ich werde es auch zum Release haben. Bin mittlerweile richtig heiß auf das Game! :)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Left 4 Dead 2

Die Kampagnen und die neuen "Special Infected" schauen nach viel Fun aus, ich denke, ich werde es mir bei amazon/UK vorbestellen.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man aus dem ersten Teil noch etwas hätte rausholen können, wenn man nicht nach rein nach Gewinnmaximierung ginge... ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Left 4 Dead 2

Nur dass Valve eher dafür bekannt ist, Inhalte für lau anzubieten und eben nicht für jeden Furz Geld zu verlangen. Insofern kann man ein Studio wie Valve schon vorbehaltslos unterstützen. Man denke nur mal an die Orange Box und dieses geniale Preisleistungsverhältnis... :hoch:

Und wenn ein Hammer-Onlinespiel wie L4D nun jährlich erscheinen soll, dann ist mir das auch recht. Der erste Teil hat richtig Spaß gemacht und einen riesigen Wiederspielwert gehabt (bis heute), aber jetzt ist so langsam die Luft raus. Wenn da ein jährliches Update kommen soll und die Neuerungen sinnvoll sind, dann von mir aus gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Left 4 Dead 2

Und wenn ein Hammer-Onlinespiel wie L4D nun jährlich erscheinen soll, dann ist mir das auch recht.

Mir nicht. Neue Charaktere hätte kein Schwein gebraucht und die Neuerungen, die es in Left 4 Dead 2 gibt, hätte man auch locker als DLC bringen können, ohne gleich ein komplett neues Spiel auf den Markt zu werfen. Scheiß Geldmacherei da. Aber die Spieler werden's wohl trotzdem kaufen wie verrückt und damit unterstützen, dass man nun wirklich jedes Jahr ein neues L4D erwarten kann... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Left 4 Dead 2

Das kannst du einem Studio wie Valve wie gesagt nicht vorwerfen, nur weil sie einmal ein Sequel mit deutlichen Neuerungen nach einem Jahr folgen lassen. Dafür gibt's zu viele Gegenbeispiele, wo Valve Inhalte angeboten hat und kein Geld dafür verlangt hat.

Außerdem sind die neuen vier Charaktere wieder herrlich schräge Vögel. Und fünf richtig große Kampagnen kann man auch nicht als Download anbieten. Das passt schon als neues Spiel, zumal es eh nur um die 45€ kostet. Wenn man bedenkt, wie viele Monate man mit dem Game Spaß haben wird, dann lohnt sich das. Der Wiederspielwert ist bei Teil 2 ja nochmal wesentlich als schon beim tollen ersten Teil.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Left 4 Dead 2

also ich finde mit den richtigen Leuten machen auch "bekannte" Kampagnen richtig laune. vor allem Survival ist immer wieder der Hit in Dosen.

Auf Teil 2 freue ich mich auch immer mehr, mal schauen ob ich da vielleicht doch schon zum Release zuschlage. Das letzte mal wo mich ein Multiplayershooter derart begeistert hatte ist naemlich schon 10 Jahre und nannte sich damals wie heute Counter-Strike *g*
Valve bringts einfach und Steam ist mittlerweile wirklich klasse geworden, auch wenn ich die Preispolitik nicht immer ganz so toll finde. Dafuer sind die Server bei mir immer sau schnell beim download und es gibt eigentlich keine Ausfaelle. Wuesste zumindest nicht wann ich das letzte mal nicht einloggen konnte.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Left 4 Dead 2

Die PEGI uncut Version für die X Box gibt es zur Zeit für relativ schlanke 44.95 bei WoV zum Vorbestellen!
 
Oben