Kopfhörer

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
186
Hat jemand von euch, Erfahrungen mit Dolby Atmos Kopfhörern? Macht das Laune? Natürlich ist das nur virtuell, aber mich würde es interessieren, wie das so umgesetzt wurde. Im Gegensatz zu einer Soundbar, könnte ich mir dieses Virtuelle besser vorstellen. Würde ich jetzt nicht oft benötigen, aber manchmal gäbe es die Gelegenheit bzw. Notwendigkeit dazu. Deswegen wollte ich da nicht ultratief in die Tasche greifen, weshalb jetzt der Aventho 300 von Beyerdynamic in den Fokus gerückt ist, da ich mit der Firma bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Klar gibt es Tests, aber vielleicht hat ja hier jemand persönliche Erfahrungen mit Dolby Atmos via Kopfhörer gemacht.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Ich kann die hier nur bedingt helfen wegen meinem CI, aber wir waren voriges Jahr in St. Pölten in Silent Cinema mit Atmos Kopfhörer, sicher nicht Topqualität, Aber uns hats sehr getaugt, ich hatte natürlich bisi Räumliche schwierigkeiten da ich es nicht mit dem CI koppeln konnte, aber auch nur links war der Raumklang sehr positiv ... Denke mal bei Hochwertigen ist da sicher noch mehr drin ... ;) Da ich fast nur mit Kopfhörer schaue war der Vergleich für mich bisi schwer, den normal koppel ich die mit meinem CI und hab somit komplett anderes Höhrerlebnis als normale Menschen ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
186
Ich kann die hier nur bedingt helfen wegen meinem CI, aber wir waren voriges Jahr in St. Pölten in Silent Cinema mit Atmos Kopfhörer, sicher nicht Topqualität, Aber uns hats sehr getaugt, ich hatte natürlich bisi Räumliche schwierigkeiten da ich es nicht mit dem CI koppeln konnte, aber auch nur links war der Raumklang sehr positiv ... Denke mal bei Hochwertigen ist da sicher noch mehr drin ... ;) Da ich fast nur mit Kopfhörer schaue war der Vergleich für mich bisi schwer, den normal koppel ich die mit meinem CI und hab somit komplett anderes Höhrerlebnis als normale Menschen ;)
Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Das heißt, man kann Kopfhörer mit einem Hörgerät koppeln?

Ich habe die Aventho 300 inzwischen bestellt. Bei 279 Euro konnte ich letztendlich nicht widerstehen. Wobei ich da, wegen Cashback noch unsicher bin. Habe das noch nie gemacht. Der Hersteller selbst hatte die mal für 399. Inzwischen für 359 als "Angebot". Media Markt hat ihn für 329 und Beyerdynamic bietet im Verbund mit Media Markt eine 50 Euro Rückgabe an, wenn man ihn bis nächste Woche im Media Markt kauft. :confused: Verstanden habe ich das System irgendwie gar nicht, aber probiere es mal aus.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Das heißt, man kann Kopfhörer mit einem Hörgerät koppeln?
Jep, mittlerweile funktioniert das wirklich sehr gut, wenn auch bisi kompliziert ...

Mann muss ein Zwischenklump nehmen, auf der rechten seite dann ans CI anstecken, und mit dem anderen Kabel zum Kopfhöher, somit gleichzeitig Kopfhörer und direkt ins CI ;)
Bedingung ist halt ein Kopfhörer der einen intergrierten Audioausgang hat um das Kabel anzuchinchen ;)
Gibts sogar in 2 Ausführungen mit Umgebungsrauschunterdrückung und ohne ...

1755851200191.png1755851222560.png
1755851444707.png

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
186
Liest sich absolut interessant und ich finde es großartig, was es inzwischen für technische Möglichkeiten gibt. Schön das Du damit auch in den Genuss kommen kannst.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Jep, zu meinen CI Anfangszeiten gabs nur eine Teleschlinge - das basierte auf Bluetooth - war absolut scheisse, aber das jetzt ist schon techn Hammer !

Oben