Konzerte 2016

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Konzerte 2016

Danke, den werden ich/wir garantiert haben. Aber warum startet der VK im Dezember ?
Die KK ist doch bis zum Anschlag belastet. Na egal, irgendwie komme ich schon an die Karte. :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Konzerte 2016

Da es dieses mal bereits um 9:01 Uhr keine Innenraumkarten mehr gabn werde ich mein Glück einfach am Konzerttag versuchen. Da müssten ja wieder genug arme Leute am Stadion sein, die durch widrige Umstände, zuviele Karten gekauft haben. Denen werden ich dann ganz selbstlos helfen und ihnen welche abnehmen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2016

KISS haben ihre Europatournee 2016 ohne Angabe eines Grundes komplett abgesagt.

Wie gut, das ich aus Termingründen im Mai (Dortmund) eh nicht hingehen konnte. :nice:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2016

Könnte also gut sein, dass ich da aufschlagen werde. Preislich liegts bei 78€. Bin mal gespannt, welche Bands noch so kommen.
Thin Lizzy und Manfred Mann's Earth Band sind bestätigt. Die 70er Jahre sind zurück! :D
Wie wäre es denn noch mit Y&T, Jethro Tull oder Blue Öyster Cult?? Ebenso bestätigt das neue Line-up von Rainbow:

Lineup will be Ritchie Blackmore on Guitars, introducing Ronnie Romero on Vocals, special guest Jens Johansson on Keyboards, Bob Nouveau on Bass and David Keith on Drums".
Quelle: MoR.de

Leider keine alten Haudegen dabei, damit Ritchie seine Ruhe hat. :D Aber bei "Ronnie (...) on Vocals" bin ich kurz zusammengezuckt...


Habe immer noch keine Ahnung, ob ich hingehen werde. Wird wohl ein Spontanbesuch, wenn das Wetter mitspielt. :nice:




Dafür sicher ist mein Besuch beim "Rock im Revier", diesmal in der Westfalenhalle, tief im Osten vom Ruhrpott.
Da es nun endlich Tagesticket gibt, schau ich mir die neue "Book of Souls" - Show von Iron Maiden am 27.05. an! :rock:
Witzigerweise wieder mit Ghost und Sabaton im Vorprogramm wie vor 3 Jahren in Oberhausen. Sabaton sind ja ganz ok und sorgen für Stimmung, aber Ghost werde ich mir schenken und später zur Halle fahren.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2016

Iron Maiden brauchen wohl 'ne neue Ed Force One. :rolleyes::ugly:

ED FORCE ONE BADLY DAMAGED ON THE GROUND IN COMODORO ARTURO MERINO BENITEZ (SANTIAGO, CHILE) AIRPORT
CONCERTS IN ARGENTINA TOMORROW AND TUESDAY EXPECTED TO GO AHEAD AS PLANNED
Ed Force One was this morning tethered to a tow truck to be taken for refuelling prior to flying over the Andes to Cordoba for the next show. On moving the steering pin that is part of the mechanism that connects the ground tug to the aircraft seemingly fell out. On making a turn the aircraft had no steering and collided with the ground tug badly damaging the undercarriage, two of the aircrafts engines and injuring two ground tug operators, both of whom have been taken to hospital. We hope of course that they make a full and speedy recovery and we will be closely monitoring their progress. The flight engineers are on site and evaluating the damage, but their initial report is that the engines have suffered large damage and will require an extended period of maintenance and possibly two new engines.
We are currently making contingency arrangements to get to the show in Cordoba tomorrow with band, crew and equipment intact. Fortunately the 20 tons of equipment had not been loaded onto EF1 at the time of the accident. Although this is tragic for our beautiful plane we do not expect this to affect our concert schedule including the next 2 shows in Cordoba and Buenos Aires. And we hope to find a new Ed Force One to continue this adventure with us in the near future. We will keep everyone updated when we know more, so keep checking only on this site for official news.
To finish on a high note however, our visit to Chile was a huge success with 58,000 fans coming to the show as totally brilliant as ever in the Stadium Nacional last night. We love you guys!
Quelle: Iron Maiden via Facebook
 

Anhänge

  • 12806086_10153340571302051_6003407874478657092_n.jpg
    12806086_10153340571302051_6003407874478657092_n.jpg
    38 KB · Aufrufe: 8
  • 1914578_10153340571307051_4972289798789546408_n.jpg
    1914578_10153340571307051_4972289798789546408_n.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 8

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Habe heute ein Ticket für David Gilmour erstanden, für das Konzert im Juli in Wiesbaden (Bowlinggreen vor dem Kurhaus - scheint 'ne interessante Location zu sein).
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Kinder-Mitmachkonzert Bernhard Fibich
Werden wir sicher noch öfter machen

Wer genau wissen will was das ist : hier von einer anderen Vorstellung :
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Gestern besuchte ich in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen das einzige Deutschland-Konzert von "Jeff Lynne's ELO". Da das Electric Light Orchestra in meiner Jugend meine absolute Lieblingsband (neben 10cc) war, war dies natürlich für mich persönlich ein herausragendes Event. Dass sich Jeff Lynne nach so vielen Jahren nochmal aufrappelte, um eine solche Tour zu veranstalten, war für mich eine absolute Attraktion.

Außer ihm war noch Richard Tandy, der damalige ELO-Keyboarder dabei, ansonsten junge Musiker und Sänger. Dabei durfte eine Cellisten-Gruppe nicht fehlen, um den typischen Sound zu erzeugen. Und das gelang absolut. Der ELO-Sound war 100%ig da.... :hoch:. Schon beim Einstieg mit "Tightrope" bekam ich mächtig Gänsehaut. Und das wiederholte sich noch mehrmals. Es wurden die größten Hits aus den 70ern gespielt (Livin' Thing, Strange Magic, Evil Woman, Rockaria, Telephone Line, Mr. Blue Sky usw.). Vom neuen Album, dass parallel zur Tour nach etlichen Jahren der Abstinenz herausgebracht wurde, gab's "When I was a Boy", das auch schon in den Gehörgängen festsitzt.

Die Lightshow war gigantisch und machte echt viel daher - u.a. mit vielen Projektionen und Laser-Effekten, welche die kpl. Halle erfüllten. Dass das Konzert nur gute 1 1/2 Std. Dauerte hatte ich eigentlich erwartet. Insofern enttäuschte mich das jetzt nicht.

Das Ereignis kostete mich einiges, da ich über 300 km anreisen und eine Hotel-Übernachtung dranhängen musste. Und die Karten waren ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Dennoch bin ich sehr froh, wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für ein solches Konzert mit Jeff Lynne beim Schopfe gepackt zu haben! :bart:

Oberhausen war für mich Neuland. Bei herrlichem Wetter hatte ich noch Gelegenheit das Umfeld der Arena zu inspizieren. Mit dem Centro wird dort allerhand für die Freizeitgestaltung, Essen und Trinken geboten. Allerdings war es nicht einfach trotz des Riesen-Angebotes an unterschiedlichen Lokalitäten etwas davon zu kriegen, denn es war die Hölle los. Es war schon schwierig, überhaupt einen Sitzplatz zu ergattern. Dann sagte der Kellner, dass die Annahme für Essenbestellungen wegen zu hohem Aufkommen für 1 Std. gestoppt wurde. Kurz darauf erhöhte sich die Wartezeit auf 2 Std. Deshalb musste ein Teller vom Salatbuffet genügen..... Trotzdem: nette Ecke, wenn mal ein bisschen weniger los ist....
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Gestern besuchte ich in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen das einzige Deutschland-Konzert von "Jeff Lynne's ELO". Da das Electric Light Orchestra in meiner Jugend meine absolute Lieblingsband (neben 10cc) war, war dies natürlich für mich persönlich ein herausragendes Event. Dass sich Jeff Lynne nach so vielen Jahren nochmal aufrappelte, um eine solche Tour zu veranstalten, war für mich eine absolute Attraktion.

Außer ihm war noch Richard Tandy, der damalige ELO-Keyboarder dabei, ansonsten junge Musiker und Sänger. Dabei durfte eine Cellisten-Gruppe nicht fehlen, um den typischen Sound zu erzeugen. Und das gelang absolut. Der ELO-Sound war 100%ig da.... :hoch:. Schon beim Einstieg mit "Tightrope" bekam ich mächtig Gänsehaut. Und das wiederholte sich noch mehrmals. Es wurden die größten Hits aus den 70ern gespielt (Livin' Thing, Strange Magic, Evil Woman, Rockaria, Telephone Line, Mr. Blue Sky usw.). Vom neuen Album, dass parallel zur Tour nach etlichen Jahren der Abstinenz herausgebracht wurde, gab's "When I was a Boy", das auch schon in den Gehörgängen festsitzt.

Die Lightshow war gigantisch und machte echt viel daher - u.a. mit vielen Projektionen und Laser-Effekten, welche die kpl. Halle erfüllten. Dass das Konzert nur gute 1 1/2 Std. Dauerte hatte ich eigentlich erwartet. Insofern enttäuschte mich das jetzt nicht.

Das Ereignis kostete mich einiges, da ich über 300 km anreisen und eine Hotel-Übernachtung dranhängen musste. Und die Karten waren ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Dennoch bin ich sehr froh, wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für ein solches Konzert mit Jeff Lynne beim Schopfe gepackt zu haben! :bart:

Oberhausen war für mich Neuland. Bei herrlichem Wetter hatte ich noch Gelegenheit das Umfeld der Arena zu inspizieren. Mit dem Centro wird dort allerhand für die Freizeitgestaltung, Essen und Trinken geboten. Allerdings war es nicht einfach trotz des Riesen-Angebotes an unterschiedlichen Lokalitäten etwas davon zu kriegen, denn es war die Hölle los. Es war schon schwierig, überhaupt einen Sitzplatz zu ergattern. Dann sagte der Kellner, dass die Annahme für Essenbestellungen wegen zu hohem Aufkommen für 1 Std. gestoppt wurde. Kurz darauf erhöhte sich die Wartezeit auf 2 Std. Deshalb musste ein Teller vom Salatbuffet genügen..... Trotzdem: nette Ecke, wenn mal ein bisschen weniger los ist....
Freut mich, das du deine Lieblingsband noch live erleben durftest und du so ein tolles Erlebnis hattest. :rock::hoch: Kann es gut nachfühlen, denn es erging mir wohl ähnlich, als ich Anno 1996 KISS zum erstenmal live mit Maske und Originalbesetzung sehen konnte. Ein Traum wurde wahr. :)

Das Hotel hättest du dir übrigens sparen können, für Filmvisionaere habe ich immer ein Zimmer frei. Falls du also mal wieder in der Ecke bist, einfach melden.

Tja, die Fress-Oase im Centro ist eigentlich immer voll, am besten sich vorher satt essen. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Freut mich, das du deine Lieblingsband noch live erleben durftest und du so ein tolles Erlebnis hattest. :rock::hoch: Kann es gut nachfühlen, denn es erging mir wohl ähnlich, als ich Anno 1996 KISS zum erstenmal live mit Maske und Originalbesetzung sehen konnte. Ein Traum wurde wahr. :)

Ja, man muss solche Gelegenheiten wirklich wahrnehmen - fast egal, was es kostet. Man lebt nur einmal. Und zur Zeit sterben noch dazu viele weg. Man muss ja schon Angst haben, ob die Veranstaltungen tatsächlich stattfinden. Jeff Lynne ist 68, David Gilmour, den ich im Juli sehen will, ist schon 70.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das Ereignis kostete mich einiges, da ich über 300 km anreisen und eine Hotel-Übernachtung dranhängen musste. Und die Karten waren ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Dennoch bin ich sehr froh, wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für ein solches Konzert mit Jeff Lynne beim Schopfe gepackt zu haben! :bart:

Du hast Glück, dass du noch ein Hotelzimmer bekommen hast. Donnerstag haben die Kurzfilmtage in Oberhausen begonnen und das Festival reserviert fast sämtliche Hotels, Pensionen, Hostels und Ferienwohnungen für hunderte akkreditierte Fachbesucher und Studenten aus aller Welt. Deswegen wird vielleicht auch das Centro noch ein bisschen voller als sonst gewesen sein.

Wir haben uns dann auch nur um einen Tag verpasst. Ich bin nämlich Freitag nach Oberhausen gefahren und war das Wochenende da.

Dein Eindruck vom Konzert klingt jedenfalls klasse. Ich muss ja gestehen, dass ich erst letzte Woche zum ersten Mal bewusst einen Song von Electric Light Orchestra gehört habe und zwar in dem Film „Ein Hologramm für den König“.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Du hast Glück, dass du noch ein Hotelzimmer bekommen hast. Donnerstag haben die Kurzfilmtage in Oberhausen begonnen und das Festival reserviert fast sämtliche Hotels, Pensionen, Hostels und Ferienwohnungen für hunderte akkreditierte Fachbesucher und Studenten aus aller Welt. .......

Jetzt wird mir einiges klar. Denn bei der Hotelsuche wurde mir schon monatelang im Vorfeld angezeigt, dass es keine Zimmer in Oberhausen gibt. Ich wollte auch auf eine Warteliste drauf. Selbst das war nicht möglich. Deshalb bin ich nach Duisburg ausgewichen, was aber keine große Entfernung war.

Dein Eindruck vom Konzert klingt jedenfalls klasse. Ich muss ja gestehen, dass ich erst letzte Woche zum ersten Mal bewusst einen Song von Electric Light Orchestra gehört habe und zwar in dem Film „Ein Hologramm für den König“.

Das Konzert wirkt auch immer noch nach :). Der Hinweis zu dem Tykwer-Film finde ich interessant. Bin gespannt, welcher Titel in den Film gefunden hat. Dass Du ELO zuvor noch nicht bewusst wahrgenommen hast, überrascht mich nicht so sehr, denn in meinem Umfeld am Arbeitsplatz stelle ich oft fest, dass Kollegen bis um die 30 viele tolle Musik-Gruppen aus meiner Jugend überhaupt nicht kennen. Meist kriegen die dann von mir 'ne gebrannte CD, damit sie mal hören, was sie verpasst haben. :D So auch geschehen mit Supertramp, Manfred Mann's Earthband u.ä.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
...
Das Konzert wirkt auch immer noch nach :). Der Hinweis zu dem Tykwer-Film finde ich interessant. Bin gespannt, welcher Titel in den Film gefunden hat. Dass Du ELO zuvor noch nicht bewusst wahrgenommen hast, überrascht mich nicht so sehr, denn in meinem Umfeld am Arbeitsplatz stelle ich oft fest, dass Kollegen bis um die 30 viele tolle Musik-Gruppen aus meiner Jugend überhaupt nicht kennen. Meist kriegen die dann von mir 'ne gebrannte CD, damit sie mal hören, was sie verpasst haben. :D So auch geschehen mit Supertramp, Manfred Mann's Earthband u.ä.

Leider sind viele jüngere Menschen in meinem Umfeld an der "alten Musik" nicht mehr interessiert, außer an den Hits einiger weniger bands, die in irgenwelchen Serien verramscht werden. Mein Musikmuseum wird wahrscheinlich an die Caritas gehen, und nicht mal da Abnehmer finden. Schade um die gute Musik.
 
Oben