Klatsch & Tratsch

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ihr habt's bestimmt mitbekommen: Der schwedische Medienkonzern Embracer Group ist auf Einkaufstour gegangen und hat sich unter anderem die Rechte an Der Herr der Ringe und Der Hobbit gesichert. Damit kann das Unternehmen jetzt Filme, Spiele, Brettspiele, Merchandise, Theateraufführungen und sogar Themenparks mit Mittelerde-Thema realisieren.

Heißt das jetzt, dass Embracer Der Herr der Ringe gehört? Die lange und kurze Antwort auf diese Frage lautet "nein", insbesondere die Buchrechte liegen weiterhin bei der Tolkien-Familie. Auch Warner behält einige der Filmrechte, die sie Ende der 1990er Jahre erworben haben und die uns in 2024 den bereits angekündigten Animationsfilm The War of the Rohirrim bescheren sollen.

Was also kann Embracer machen? Nun, es könnte zum Beispiel einem seiner rund 120 Spieleentwickler sagen, dass sie doch bitte ein Aragorn-Videospiel machen sollen. Wichtig ist dabei nur, dass wir dann Buch-Aragorn spielen, nicht Viggo Mortensen-Aragorn. Oder es beauftragt ein externes Filmstudio damit, einen neuen oder besser: viele neue Kinofilme in Tolkiens Universum zu kreieren.

Und ganz ehrlich? Wir rechnen damit, dass Embracer genau das tut. In einer Pressemitteilung sagte das Unternehmen eindeutig: "Weitere Möglichkeiten sind Filme, die auf ikonischen Charakteren wie Gandalf, Aragorn, Gollum, Galadriel, Eowyn und anderen Figuren aus den literarischen Werken von J.R.R. Tolkien basieren. Dadurch, sowie durch Merchandising und andere Erfahrungen, können Fans die fiktive Welt ganz neu entdecken."

Auch wenn konkrete Projekte noch nicht genannt wurden: Freut ihr euch auf neue Herr der Ringe-Inhalte, egal in welchem Medium (außer Büchern)? Oder fürchtet ihr einen Schatten, der sich da im schwedischen Norden ausbreitet.

Queöle : Facebook Elbenwald
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich befürchte ein Ausschlachten von Tolkiens Werken.
Sind da eigentlich Neu-Adaptionen von "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" auch möglich?
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
"Arielle - die Meerjungfrau" war mein erster Film den ich im Kino gesehen habe.
Der Teaser lässt mich eher kalt. Mal schauen wie meine Nichte auf den Teaser reagiert, sie liebt den Zeichentrick-Film sehr.

Black Adam sieht für mich nach einem typischen MCU-Krawall-Film aus, nur dass er von DC kommt.
 
Oben