Klatsch & Tratsch

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Verhoeven!? Dreht der wieder? :eek::rock: Muss ich mir gleich mal geben.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ja, den hab ich mir angetan. :D Hat natürlich mit seinen früheren Werken wenig zu tun. Muss ich mir nicht nochmal antun... ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ja, den hab ich mir angetan. :D Hat natürlich mit seinen früheren Werken wenig zu tun. Muss ich mir nicht nochmal antun... ;)

Ich glaube mit seinen frühen Werken hat der Film durchaus was zu tun (also mit seinen niederländischen Filmen), aber nicht mit seinen großen Hollywoodfilmen. Ich gehe stark davon aus, dass Verhoeven bei Benedetta aber wieder in eine ähnliche Richtung gehen wird wie bei Elle oder Black Book.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ja gut, es gab ja noch ein paar uralte von denen ich glaube nur den Soldat von.... mal eingelegt habe. Hab mich da mehr auf die US Filme bezogen.
Sein letzter guter war für mich Black Book. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Offenbar hat Alexandre Aja noch weiter Lust sich im Bereich des Tierhorrors aufzuhalten. Derzeit finden wohl Gespräche und Planungen zu einer möglichen Fortsetzung von Crawl statt. Laut Aja wird es aber keine direkte Fortsetzung der Geschehnisse aus Teil 1 werden. Dennoch würde es mich irgendwie freuen, wenn Aja hier sowas wie z.B. Der weiße Hai gelingen würde, also mit einem ähnlichen Kult Status. Zwar ist, zumindest Teil 1 von Der weiße Hai, natürlich nochmal eine ganz andere Liga, aber im Bereich des Tierhorrors fand ich Crawl auch sehr stark!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Crawl war wirklich sehr gut. Alleine schon die Grundidee. Draußen tobt ein Hurricane und du bist in deinem eigenen Keller mit Alligatoren eingesperrt. Räumlich begrenzt aber trotzdem sehr spannend gemacht.
Eine Fortsetzung, selbst wenn es nur eine indirekte wäre fände ich ganz gut.
Aber die Messlatte liegt hoch.....

Bezüglich Weißer Hai Liga.....
Ehrlich gesagt bezweifle ich das im Bereich Tierhorror überhaupt noch etwas auch nur annähernd noch in die Region von "Bruce" kommen kann. Nicht in Bezug auf Spannung und Thrill. Das wäre möglich... Sondern eher auf die Auswirkungen die Spielbergs Meisterwerk hatte. ( Man bedenke den Ruf den die Haie anschließend hatten. Die Angst vieler Menschen ins Wasser zu gehen)
 
Oben