Kino-Charts

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.342
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kino-Charts

Da war doch ein Film von 2013 dabei.
Was interessant ist das 85% der Filme erst im neuen Jahrtausend in die Kinos gekommen sind.

Du siehst dir aber die Liste an, wie sie zum heutigen Tag ist. Wenn du die Liste z.B. 1985 angesehen hättest, wären viel mehr Filme aus den 60ern, 70ern und 80ern drauf. Die normale Top 100 ist ja auch in keinster Weise inflationsbereinigt, wie Willy schon geschrieben hat. Von daher finde ich eigentlich die korrigierte Liste viel interessanter, die da schon ein ganz anderes Bild abgibt.

http://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm

Da ist der jüngste Film in den Top Ten E.T. von 1982 und Avatar gerade mal auf Platz 14. Und von den Top 200 sind gerade mal 66 ab 2000 gedreht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Von daher finde ich eigentlich die korrigierte Liste viel interessanter, die da schon ein ganz anderes Bild abgibt.

http://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm

Da ist der jüngste Film in den Top Ten E.T. von 1982 und Avatar gerade mal auf Platz 14. Und von den Top 200 sind gerade mal 66 ab 2000 gedreht worden.

Die korrigierte Liste ist zweifelsfrei auch interessant, aber stellt auf der anderen Seite auch ein Extremum dar. Denn die verkaufen Tickets von damals mit den aktuellen Ticketpreisen umzurechnen, ist meines Erachtens zu kurz gegriffen. Die Relationen zwischen Kinopreis und anderen Konsumwaren ist schließlich nicht gleich geblieben. Bei der Inflationsbereinigung werden eben nur die Ticketpreise berücksichtigt, die aber nicht allein nur von der wirtschaftlichen Lage des jeweiligen Landes abhängig sind, sondern beispielsweise auch von technischen Erneuerungen (beispielsweise aktuelle 3-D-Aufschläge) oder der Reputation des Kinos in der Gesellschaft. Diese Eckdaten werden in der simplen Umrechnung überhaupt nicht erfasst. Sprich hätte das Kinoticket für „Der weiße Hai“ damals $7,93 gekostet, wären gar nicht so viele Menschen ins Kino gegangen. Andererseits wäre womöglich der Erfolg von „Avatar" weitaus größer, wenn die aktuellen Kinopreise niedriger gewesen wären, weil so mehr Menschen ins Kino gegangen wären. Die Frage ist eben, ob man Erfolg allein von der Anzahl der Besucher misst, die exakten Einnahmen der Aufführungen oder die aktuell inflationsbereinigten Kinopreise? Oder womöglich sogar das Verhältnis zwischen Budget des Films und seinen Einnahmen? In dieser Hinsicht besteht meiner Meinung nach noch ein großer ökonomischer Forschungsbedarf.

Auch die Tatsache, dass „Vom Winde verweht" immer als wahrer erfolgreichster Film aller Zeiten gewertet wird, ist im historischen Kontext der Kinouraufführung auch ein wenig streitbar. Erst vor kurzem habe ich in dem Buch „Der Film als Ware" die Hintergründe dieses Erfolgs gelesen. Leider habe ich das Buch gerade in der anderen Wohnung, sodass ich nicht daraus zitieren kann. Da ich keine falschen Zahlen oder Tatsachen schreiben will, kann ich, wenn Bedarf besteht, gerne am Sonntag noch einmal etwas dazu schreiben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.342
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kino-Charts

Du hast noch vergessen, dass man damals oft wöchentlich ins Kino ging, weil zu Hause nur ein Radio stand oder höchstens ein kleiner Schwarz Weiss TV. :bart: ;)

Wirklich vergleichbar ist es daher nie wirklich, weder nach Umsatz noch nach Inflation und auch nicht nach Kinobesuchern. Dafür gibt es in allen Bereichen viel zu viele Variablen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts

Leidlich interessant, vor allem bei dem Ton der regelmäßig in diesem Thread herrscht.
Mitdiskutieren...um Himmels Willen, bloß nicht.
Oh Sorry Sorry! :bet: Ich möchte hier wirklich kein Diskussions - Verderber / Verhinderer sein.

Bloß für mich ist das keine echte Diskussion, wenn mal eben behauptet wird, die von mir geposteten Zahlen weichen über 200.000 ab?! Ich wüsste auch gerade nicht, was so diskussionswürdig an nackten, faktischen Zahlen sein soll, die schon seit zig Jahren so erfasst werden und in unserer Branche gemeinhin so anerkannt sind ?

Ich habe immer gedacht, diese "echten" Zahlen sind auch für die hier Filmverrückten ein "Schmankerl", weil sie nunmal "echt" sind und nicht für die breite Öffentlichkeit bearbeitet, wie die von Media Control. Das war wohl ein Trugschluss meinerseits?

Ok, man kann natürlich auch die Kinochartszahlen der Leipziger Uni, Statistik - Gruppe Bröselbaum heranziehen und dann darüber diskutieren, warum die für "Iron Man 3" nur 68 Besucher erfasst haben ??

Wenn das so gemeint war, dann ist das bei mir falsch rübergekommen. Habe immer gedacht, man könnte bestenfalls darüber "streiten" warum z.B. der Film jetzt auf Platz 1 ist und nicht weiterhin "Scary Movie 5" ?!

Also, Ihr Schnuffis. Diskutiert, was das Zeug hält!! Ich werde interessiert mitlesen!!

Ich halte mich dann aber lieber raus. :D :kiss:


Was den rauhen Umgang hier angeht:
Einen "Ton", der hier herrscht, kann ich auch nicht erkennen. Denn wie gesagt:
Ich habe immer angenommen, das ist hier ein reiner Info - Thread.

Das war nun das dritte mal (in wievielen Jahren ????) , dass ich sauer reagiert habe. Für mich ist es absolut das selbe, als wenn ich Dir Bilder maile, die Du sorgfältig - mit Arbeit verbunden - fürs Fotoalbum vorbereitest. Und kurz bevor Du sie einstellst, postet sie User X.

So, damit habe ich von meiner Seite alles dazu gesagt. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Du hast noch vergessen, dass man damals oft wöchentlich ins Kino ging, weil zu Hause nur ein Radio stand oder höchstens ein kleiner Schwarz Weiss TV. :bart: ;)
Das zählt für mich alles zu dem Punkt Reputation des Kinos. ;)

Cable schrieb:
Wirklich vergleichbar ist es daher nie wirklich, weder nach Umsatz noch nach Inflation und auch nicht nach Kinobesuchern. Dafür gibt es in allen Bereichen viel zu viele Variablen.

Aber die Modell-Rechnungen könnten trotzdem ausgearbeitet und verfeinert werden. Absolute Vergleichsmöglichkeiten wird es niemals geben, wie es so häufig in der Ökonomie der Fall ist.

Ich habe immer gedacht, diese "echten" Zahlen sind auch für die hier Filmverrückten ein "Schmankerl", weil sie nunmal "echt" sind und nicht für die breite Öffentlichkeit bearbeitet, wie die von Media Control. Das war wohl ein Trugschluss meinerseits?

Ok, man kann natürlich auch die Kinochartszahlen der Leipziger Uni, Statistik - Gruppe Bröselbaum heranziehen und dann darüber diskutieren, warum die für "Iron Man 3" nur 68 Besucher erfasst haben ??

Ich verstehe nicht einmal, was es bedeutet Zahlen für die Öffentlichkeit zu bearbeiten? Warum sollte die breite Öffentlichkeit andere Zahlen bekommen als die Industrie und wieso unterscheiden sich die Zahlen selten voneinander, obwohl sie doch bearbeitet sind. :confused:

Ich habe es bislang immer so verstanden, dass die Media Control die Zahlen nur in einem großen Rahmen lizenzieren, sodass Magazine, Internetseiten etc. für das Abdrucken bzw. veröffentlichen dieser Zahlen Geld bezahlen müssen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts

Ich verstehe nicht einmal, was es bedeutet Zahlen für die Öffentlichkeit zu bearbeiten? Warum sollte die breite Öffentlichkeit andere Zahlen bekommen als die Industrie und wieso unterscheiden sich die Zahlen selten voneinander, obwohl sie doch bearbeitet sind. :confused:
Na, ich habe doch die stark abweichenden Zahlen nicht gepostet. Das warst Du?! ;) :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 09.05. bis 12.05. 2013

Deutschland: Die Enterprise fliegt auf die 1 !

1.7 Millionen Menschen gingen am vergangenen WE ins Kino, was eindeutig beweist, dass das Wetter wieder schlechter (oder für Kinobetreiber gut) war.

Neustart „Star Trek Into Darkness" ist die souveräne Nummer 1 der deutschen Charts und toppte das Ergebnis des ersten Teils von 2009. :)

456.915 Besucher holte J.J. Abrams' in 627 Kinos gestartetes Science – Fiction - Abenteuer von Donnerstag bis Sonntag.

Vorgänger „Star Trek" hatte es vor ziemlich genau drei Jahren auf 421.593 Besucher gebracht - allerdings sind in diesen Zahlen sämtliche Previews mit eingerechnet.

80.000 weitere Preview - Besucher müssen beim neuen Abenteuer der Raumschiff Crew noch dazu addiert werden.




Auf Platz 2 folgt „Iron Man 3" mit 379.469 Zuschauern in 640 Kinos, der einen Platz abgeben musste.

Damit liegt der Marvel - Film insgesamt bei bisher 1.3 Millionen Besuchern und damit schon weit vor den beiden Vorgängern.

„Iron Man 3" ist zum jetzigen Zeitpunkt etwa auf einer Höhe mit dem letztjährigen Hit „Marvel's The Avengers". :hoch:



Der weitere Neustart „Hanni Nanni 3" lief in 460 Kinos mit 201.173 Besuchern auf Platz 3 ebenfalls deutlich besser an als die beiden Vorgänger. :rock:



„Scary Movie 5" hält sich mit 119.875 Zuschauern am dritten Wochenende auf Platz 4 ziemlich stark, obwohl er zwei Plätze gegenüber der Vorwoche abgeben musste.:)



Die Top 5 beschließt Dauergast in den Charts „Die Croods" mit 74.641 Besuchern in 593 Sälen. Er steht insgesamt damit nun bei knapp 2.2 Millionen Besuchern. ;)



Auf Platz 16 setzte sich ein weiterer Neustart, nämlich „Stoker" mit 10.000 Zuschauern in 50 Kinos.



Zahlen & Daten - Quellen : Filmecho & befreundete Kinobetreiber aus ganz Deutschland
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Dieses Wochenende scheint ein wirklich hartes Rennen um die Nr. 1 der deutschen Kinocharts zu bestehen. Wird es Evil Dead, Der große Gatsby, Epic oder doch erneut Star Trek - Into Darkness?

Es ist echt selten, dass es so viele Anwärter zum erfolgreichsten Film des Wochenendes gibt, denn meistens liegt die erste Platzierung auf der Hand.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 16.05. bis 19.05. 2013

Wegen des Pfingstmontags mit 1 Tag Verspätung, die deutschen Charts ;) :


Deutschland: Gatsby auf der 1 !

Ein gutes Wochenende in den deutschen Kinos:

Warners „Der Große Gatsby" ergatterte die Nr.1 der aktuellen Charts. 262.930 Fans wollten Leo Di Caprio in 562 Kinos sehen.

Dazu kommen noch etwa 32.000 Zuschauer aus Mittwochspreviews.




Die Enterprise flog mit 246.776 Besuchern in 632 Kinos auf Platz 2, während sie in der Vorwoche noch im Charts – Thron Sektor Nr.1 rumflog. :D




Die eigentliche Überraschung des Wochenendes ist aber Sonys „Evil Dead", dem es trotz einer Freigabe ab 18 und einem Start in deutlich weniger Kinos gelang, auf einer Höhe mit den beiden erstplatzierten zu sein:

In 254 Kinos gestartet, kam das Remake des legendären Horrorfilms von Sam Raimi auf knapp 235.798 Besucher und einen wohlverdienten Platz 3.




Platz 4 ging an „Iron Man 3", der am dritten Wochenende weitere 181.287 Kinogänger in 636 Säle lockte.




Die Top 5 beschließt Fox´ Neueinsteiger „Epic - Verborgenes Königreich". Er konnte in 671 Kinos 164.475 Zuschauer aktivieren.



Bester deutscher Film ist „Hanni & Nanni 3" auf Platz 6, der an seinem zweiten Wochenende etwa 90.000 Besucher hatte und damit weiterhin vor den ersten beiden Teilen der Erfolgsreihe liegt.



Sehr beeindruckend ist auch weiterhin die Performance des Dauerbrenners „Das Leben ist nichts für Feiglinge", der an seinem fünften Wochenende Platz 12 belegte und abermals ein Ergebnis um die 15.000 Besucher verzeichnen konnte.

Dahinter landete „Ostwind - Grenzenlos frei" mit 11.000 Zuschauern am neunten Wochenende.


„Nachtzug nach Lissabon" folgt auf Platz 14 mit knapp 8000 Kinogängern am elften Wochenende.

Und „Oh Boy" findet sich am 29. Wochenende mit 6100 Besuchern auf Platz 15.

Außerdem neu in den Top 20 ist Ulrich Seidls Trilogie - Abschluss „Paradies: Hoffnung", der in 59 Kinos auf 5200 Besucher kam.




Insgesamt wurden am Pfingstwochenende 1.4 Mio. Tickets verkauft. (Do. - So. !!)



Zahlen & Daten - Quellen : Filmecho & befreundete Kinobetreiber aus ganz Deutschland
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Kino - Charts vom 16.05. bis 19.05. 2013

...heute Abend werde ich mir Evil Dead geben - seit Tron Legacy mein erster Kinobesuch.....
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 23.05. bis 26.05. 2013

Deutschland: BRUMM BRUMM!! QUIIIEEEETSCH !! ;)

Der Motor des deutschen Kinosommers fängt an zu brummen, allerdings nicht weil das Wetter so schön ist ;) :

„Fast & Furious 6“ ging mit dem zweitbesten Wochenendergebnis des Jahres an den Start. Allein an die 400.000 Besucher waren bereits am (Pfingst) - Montag neugierig und gingen in die vielerorts veranstalteten Previews.

802.164 Zuschauer versammelten sich also in 636 Kinos ( OHNE Previews und trotz des rein deutschen Champions - League - Finales) , um den sechsten Actioneinsatz von Vin Diesel, Paul Walker und Co. zu feiern.

Das bedeutet einen überwältigen Schnitt von über 1250 Besuchern pro Kopie.
Insgesamt wurde der Überflieger bereits von 1.2 Millionen Besuchern gesehen. :hoch::hoch:

Daher ein mehr als verdienter Platz 1 der Charts für den Film im Verleih der Universal !!

Der Vorgänger, „Fast & Furious Five“, war mit 907.878 Besuchern ( INKLUSIVE Previews ) angelaufen und hatte es im Anschluss als bisheriger Serienbester insgesamt auf 2.5 Millionen Zuschauer gebracht.




Fox´ „Epic - Verborgenes Königreich“, legte am zweiten Wochenende deutlich zu und kletterte gleich drei Plätze nach oben auf die Nummer 2 !! :hoch:

197.760 Besucher wollten den Animationsfilm der „Ice Age“ - Macher, der u.a. von Oliver Kalkhofe synchronisiert wurde, in 691 Kinos sehen.




Platz 3 ging an Warners „Der Große Gatsby“, der sich am zweiten Wochenende mit 194.230 Kinogängern in 582 Kinos sehr gut hielt.



Paramounts „Star Trek Into Darkness“ nahm auf Platz 4 mit 131.582 Besuchern in 654 Sälen am dritten Wochenende nun die 1 Millionen Besucher Hürde und schickt sich an, den Vorgänger „Star Trek“, der insgesamt auf knapp 1.3 Millionen Besucher kam, zu übertreffen.


Platz 5 ging als Wiedereinstieg in die Top 5 an den stärksten deutschen Titel des Wochenendes:
„Hanni & Nanni 3“ legte am dritten Wochenende zu und kam auf 104.549 Besucher in 569 Kinos.
Insgesamt steht der erfolgreichste deutsche Film des zweiten Quartals bei knapp 500.000 Besuchern und steht nun davor, seine beiden Vorgänger zu übertreffen. :)


Auf der 6 landete „Evil Dead“ mit 95.000 verkauften Tickets. :grr:


Auf Platz 11 platzierte sich Dauerbrenner „Ostwind - Zusammen sind wir frei“, der es am 10. Wochenende auf knapp 20.000 Zuschauer brachte.


„Die Ostsee von oben“ folgt direkt dahinter auf Platz 12 und schaffte es als Neuling in 134 Locationss auf 13.000 Besucher.


Der konstant starke „Das Leben ist nichts für Feiglinge“ schaffte am sechsten Wochenende auf Platz 13 12.500 Kinogänger.


„Freier Fall“ meldet sich als weiterer Neuling auf Platz 16:
In 26 Kinos brachte es der Film auf respektable 10.000 Besucher und einen guten Schnitt von knapp 400 Besuchern pro Kopie.


„Nachtzug nach Lissabon“ belegte mit 8000 verkauften Tickets am zwölften Wochenende Platz 18.


Einziger weiterer Neuling war der rumänische Goldener – Bär - Gewinner „Mutter und Sohn“, der in 56 Kinos 8500 Filmfans anlockte und damit
Platz 17 belegte.


Insgesamt wurden in den deutschen Kinos 1.9 Millionen Karten verkauft - ein starkes „Sommerwochenende“, angeführt von der Mega - Performance von „Fast & Furious 6“ und unterstützt von idealem ( miesen ) Kinowetter.


Zahlen & Daten - Quellen : Filmecho & befreundete Kinobetreiber aus ganz Deutschland
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino - Charts vom 23.05. bis 26.05. 2013

„Fast & Furious 6“ ging mit dem zweitbesten Wochenendergebnis des Jahres an den Start. Allein an die 400.000 Besucher waren bereits am (Pfingst) - Montag neugierig und gingen in die vielerorts veranstalteten Previews.

802.164 Zuschauer versammelten sich also in 636 Kinos ( OHNE Previews und trotz des rein deutschen Champions - League - Finales) , um den sechsten Actioneinsatz von Vin Diesel, Paul Walker und Co. zu feiern.

Das bedeutet einen überwältigen Schnitt von über 1250 Besuchern pro Kopie.
Insgesamt wurde der Überflieger bereits von 1.2 Millionen Besuchern gesehen. :hoch:

Wer hat denn das beste Startwochenende in diesem Jahr hingelegt? Die 802.164 Zuschauer von „Fast & Furious 6“ resultieren doch von den verkauften Tickets von Donnerstag bis Sonntag oder wurden dort noch andere Wochentage eingerechnet?

Denn demnach sind die 802.164 stärker als die 749.739 Besucher* von „Django Unchained" am Startwochenende, der meines Wissens zuvor das beste Startwochenende in diesem Jahr markierte.

* Quelle ;)

Deutschland : Nach Zwergen nun Cowboys auf Siegeszug !


Riesenrun auf den neuen Tarantino: Bei seinem deutschen Kinostart schrieb „Django Unchained“ sensationelle Zahlen. Er hatte den besten Kopienschnitt eines Films in den deutschen Kinos seit „Skyfall“ ! :hoch:


749.739 Besucher wollten den knapp dreistündige Film in 482 Kinos von Donnerstag bis Sonntag sehen. Damit hatte der Western 1555 Besucher pro Startkopie.
Dazu kommen noch weitere 70.000 Zuschauer aus Previews, sodass der Oscar - nominierte Film mit Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio und Christoph Waltz insgesamt 819.739 Tickets verkauft hat. :rock:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino - Charts vom 23.05. bis 26.05. 2013

Wer hat denn das beste Startwochenende in diesem Jahr hingelegt? Die 802.164 Zuschauer von „Fast & Furious 6“ resultieren doch von den verkauften Tickets von Donnerstag bis Sonntag oder wurden dort noch andere Wochentage eingerechnet?
In der Tat. Denn mit Previews sind nicht die regulären Starts ( am Pfingstmontag zum Beispiel ) gemeint gewesen.Teilweise wurde der Film auch am Dienstag, bzw. Mittwoch ganz regulär gestartet. Alles bei den Charts daher leider etwas schwammig, da diese eigentlich sonst immer nur von Do. - So. zählen.
Zu den Previes zählen nur Einzelvorstellungen in eingen Kinos, wie z.B. Mittwoch 22.30 Uhr etc.

Aber wenn die Amis mit Dingen wie "Bester Start an einem Wochenende ohne Schneefall und mit über 20° , an dem der durchschnittliche Hot Dog Preis in den USA nicht über 2.99 Dollar lag" tricksen dürfen, können "wir" das ja ausnahmsweise auch mal machen mit vorverlegten Starttagen, die dann trotzdem in die Do. bis So. Charts einfliessen. :D

Bleibt ja trotzdem interessant, weil hier die Start - Zahlen eines neuen Films bekannt werden. ;) :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Die Montagszahlen werden nicht als Preview-Zahlen geführt? Demnach müsste der Film ja dann am „Wochenende" 1,2 Millionen Zuschauer gezählt haben. Aber du hattest ja extra geschrieben, dass der Film am Montag ca. 400 Besucher zählte und am Wochenende dann 802.164 Zuschauer.

Auf der Internetseite von der Filmecho steht zumindest, dass der Film vom 23.05 - 26.05 (Do. - So.) 802.164 Zuschauer zählte und damit wäre diese Angabe eigentlich inkorrekt, wenn darin auch die Zahlen von Dienstag und Mittwoch enthalten sein sollten. Aber wenn diese Zahlen als offizielle Wochenendzahlen anerkannt werden, muss dieser Filmstart nach der (vermeintlich gefälschten Statistik) auch als bester Start des Jahres geführt werden.

Edit: Ach, Moment du hattest ja bei den 802.164 Zuschauern noch einmal fett markiert, dass darin nicht die Previews (also damit die Vorstellungen Dienstag u. Mittwoch?) enthalten sind. Also handelt es sich dann um den besten Wochenendstart des Jahres?
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts

Die Montagszahlen werden nicht als Preview-Zahlen geführt? Demnach müsste der Film ja dann am „Wochenende" 1,2 Millionen Zuschauer gezählt haben. Aber du hattest ja extra geschrieben, dass der Film am Montag ca. 400 Besucher zählte und am Wochenende dann 802.164 Zuschauer.


Edit: Ach, Moment du hattest ja bei den 802.164 Zuschauern noch einmal fett markiert, dass darin nicht die Previews (also damit die Vorstellungen Dienstag u. Mittwoch?) enthalten sind. Also handelt es sich dann um den besten Wochenendstart des Jahres?

Lieber Willy, ich enthalte mich mal jetzt jeglicher Antwort / Kommentares zu Deinen Posts von heute Nacht. Allein Dein ziemlich unnötiger zweiter Beitrag zu "Planes" im entsprechenden Thread sagt da wohl alles? Ich denke, Du warst ziemlich angetütert, mmmhhh? :lol:

Fast & Furious 6 hatte am Montag übrigens auch geringfügig mehr Besucher als nur 400 und wenn Du die Charts nochmal (nüchtern) liest, kannst Du höchstwahrscheinlich auch entdecken, dass ich geschrieben habe, das der Film insgesamt über 1.2 Millionen Besucher angelockt hat. :kiss: :D

Wir können uns ja darauf eingen, dass der Film "Ziemlich viele Besucher" hatte? :D
Denn ob der Film jetzt das bisher beste Start WE 2013 hatte oder nicht, ist dann Interpretationssache und kommt auf die Auslegung der Zahlenerfassung der jeweiligen Verfasser der Texte an ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Lieber Willy, ich enthalte mich mal jetzt jeglicher Antwort / Kommentares zu Deinen Posts von heute Nacht. Allein Dein ziemlich unnötiger zweiter Beitrag zu "Planes" im entsprechenden Thread sagt da wohl alles? Ich denke, Du warst ziemlich angetütert, mmmhhh? :lol:

Entweder befindest du dich auf einer noch höheren Eben der Ironie oder du meinst es ernst, denn mein zweiter Beitrag im „Jets-Thema" war doch auf den Kommentar von Turrican bezogen, der anscheinend meinen vorherigen Kommentar nicht gelesen hatte. Daher hatte ich es wiederholt, aber eben ohne noch einmal explizit seinen Beitrag zu zitieren.

Fast & Furious 6 hatte am Montag übrigens auch geringfügig mehr Besucher als nur 400 und wenn Du die Charts nochmal (nüchtern) liest, kannst Du höchstwahrscheinlich auch entdecken, dass ich geschrieben habe, das der Film insgesamt über 1.2 Millionen Besucher angelockt hat. :kiss: :D

Ich weiß. Deswegen schrieb ich auch circa 400.000 Besucher. ;)

Wir können uns ja darauf eingen, dass der Film "Ziemlich viele Besucher" hatte? :D
Denn ob der Film jetzt das bisher beste Start WE 2013 hatte oder nicht, ist dann Interpretationssache und kommt auf die Auslegung der Zahlenerfassung der jeweiligen Verfasser der Texte an ?! ;)

Nach deiner Grundlage der Zahlen musst du dann aber auch von dem besten Wochenendergebnis dieses Jahres in Deutschland ausgehen. :p Hier geht es nicht um Interpretation, sondern vornehmlich um Wiedergabe von Fakten. Diese kann man entweder direkt kritisieren (ist die Statistik verfälscht?) oder darüber hinaus interpretieren, aber dass muss im Text auch ersichtlich sein.

PS: Wenn ich anfange zu nerven, musst du es nur sagen. :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts

Entweder befindest du dich auf einer noch höheren Eben der Ironie oder du meinst es ernst, denn mein zweiter Beitrag im „Jets-Thema" war doch auf den Kommentar von Turrican bezogen, der anscheinend meinen vorherigen Kommentar nicht gelesen hatte. Daher hatte ich es wiederholt, aber eben ohne noch einmal explizit seinen Beitrag zu zitieren.

Ich bin auf einer höheren Ebene der Ironie! The Master of Ironie sozusagen !! ;) :D



Ich weiß. Deswegen schrieb ich auch circa 400.000 Besucher. ;)

Nein hast Du nicht! ;) 400 hast Du geschrieben!! (Sieh Dir mein Zitat von Dir an oder sogar Deinen eigenen Text, in dem immer noch 400 steht, obwohl Du irgendetwas dort editiert hast!!) :D



Diese kann man entweder direkt kritisieren (ist die Statistik verfälscht?) oder darüber hinaus interpretieren, aber dass muss im Text auch ersichtlich sein.

PS: Wenn ich anfange zu nerven, musst du es nur sagen. :D

Im Text ersichtlich sein: Auch ich war wie Du besoffen, ok?? :lol:

Ähm, Du NERVST!!! DU bist hier der Prof. ich bin nur ein kleiner Dipl.-Filmkaufmann :kiss: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.342
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kino-Charts

Habt ihr ein ganzes Bühnenprogramm, mit dem man euch buchen kann? :lol:
 
Oben