Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.331
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Der alte ist kaputt gegangen oder man will auch ins HD-zeitalter einsteigen und einen entsprechenden Receiver sich anschaffen, weiß aber nicht welchen man nehmen soll.

Zukünftig könnt ihr euch hier über dieses Thema unterhalten. Ihr könnt hier zukünftig Erfahrungen mit euren Receivern mitteilen ob nun für den normalen SAT Emfpang,den digitalen Kabel Empfang oder aber für den DVB-T Empfang.

Ich bin mir sicher das jeder schonmal ein Problem hatte welches er nicht sofort gelöst bekommen hat, vieleicht sogar erst nach tagelanger Suche im Netz. Daher fände ich es schön wenn dieser Thread mit Leben gefüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.331
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Pace S HD 2

Was soll ich sagen das Bild ist top und bei den HD Sender echt genial :hoch:. Die Menüführung ist echt gut und auch die Umschaltzeiten sind akzeptabel. Da es ein Gerät ist, was für den SKY Empfang geeignet ist, besitzt es zwar einen USB Anschluss und eine eSATA Anschluss, beide sind jedoch gesperrt weil man halt über diesen Weg keine SKY Sendungen aufnehmen soll. Das ist offenbar bei denen so eine Auflage! Aber ich käme eh nicht auf die Idee mir einen Film bei SKY aufzunehmen, da kaufe ich ihn mir doch lieber :nice:. Aber zurück zu dem Gerät. Er ist einfach zu bedienen und auch die Fernbedienung ist sehr funktional. Es gibt sogar eine Zoom Taste mit deren Hilfe man, ohne ins Menü einsteigen zu müssen, zwischen den unterschiedlichen Bildformaten auswählen kann. Vorher hab ich das beim TV schauen immer über die TV Fernbedienung gemacht. Also musste ich vorher zwei Fernbedienungen zum TV schauen benutzen, jetzt klappt es mit einer :hoch:!

Der EPG ist sehr gut und vorallem sehr schnell was die Programmzeitschrift eigentlich überflüssig macht! Ich bin also sehr zufrieden mit dem Gerät, aber das war nicht direkt von Anfang an so. Warum? Also:

Die Favoriten-Programmierung dieses Receivers ist echt das letzte! Im ersten Versuch hab ich schön alle Sender von 1-99 geordnet, so wie ich es von meinem alten Receiver her kannte, gespeichert und die Änderungen wurden nicht übernommen. Ich dachte zuerst ich hätte beim Speichern etwas falsch gemacht. Dem war aber nicht so als ich auch beim zweiten mal mit dem selben Ergebnis kläglich Versagte. Ein Anruf bei der Technik Hotline von SKY brachte mich zumindest schonmal soweit das dies im Moment noch ein Softwareprolbem vom Gerät sei und dies beim nächsten Softwareupdate behoben werden soll. Man konnte mir natürlich nicht sagen wann dies der Fall ist. Man kann natürlich auch ohne Favoriten alle Sender schauen, entweder man sortiert sich die Sender alphabetisch oder man geht über den Guide und dort über die von Sky vorgegebenen Kategorien wie z.B. HD, Unterhaltung, Film usw. Ich hatte mich schon mit dieser Variante abgefunden, obwohl für mich als Zapper dies sehr befremdlich war. Ich habe schon seit Jahren eine feste Reihenfolge der Sender und damit auch über die Kanalnummer den Direkteinstieg. Pro Sieben ist bei mir z.B. seit Jahren auf der 33. Nach einer Nacht Schlaf hab ich dann das gemacht was man eigentlich bei sowas immer machen sollte, ich hab gegoogelt und siehe da ich war nicht der Einzige mit diesem Problem! Und es gibt sogar einen Workarround der zwar ziemlich müsig und zeitaufwendig ist, aber immerhin funktioniert es so! Also für all diejenigen die vieleicht auch sich dieses Gerät anschaffen bzw. es schon haben und diesen Weg nicht kennen hier der Workaround zu dem Favoriten Problem vom Pace S HD 2:

  1. Den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
  2. Die kompletten Favoriten löschen!
  3. Dann über die Senderliste gehen und den gewünschten Sender in der gewünschten Reihenfolge mittels der Pfeilaste nach links zu den Favoriten hinzufügen!
Wichtiger Tip: Vorher umbedingt überlegen in welcher Reihenfolge die Sender in den Favoriten auftauchen sollen, den man kann immer nur einen Sender hinzufügen und ein späteres verschieben der Sender in der Favoritenliste ist nicht mehr möglich, auch wenn das Gerät grundsätzlich diese Funktion besitzt. Vieleicht kommt da noch ein Software-Update und es funktioniert dann, aber stand heute geht es nur so das man jeden Sender einzeln in die Favoriten-Liste aufnimmt. Wenn man versucht die bereits vordefinierte Favoritenliste zu verschieben und entsprechend Sender zu löschen bzw. hinzuzufügen, scheitert man auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver



Erstmal Danke für den Bericht. Um die Wartezeit auf meinen Fernseher etwas zu überbrücken, will ich mich nun auch mal ein wenig mit einem HD-Receiver beschäftigen.
Natürlich ist auch das für mich technisches Neuland, von daher die ein oder andere Frage:

- Muss ich HD-Sender (RTL, Pro 7 usw.) abonieren oder ist überhaupt etwas nachträglich kostenpflichtig?

- Wie schaut das mit der riesen Senderauswahl aus? Bei meinen Eltern steht der Sky-Receiver, der mometan alle Sender hat. Allerdings weiß ich nicht, was davon nun Abo ist und was nicht oder ob alle frei zugänglich sind (z.B. Fox für Walking Dead, Sender für Retro-Serie usw.) Mein Standart-Digital hat die nämlich nicht. Sind diese Sender beim HD-Receiver alle dabei?

- Wo kann ich deinen erwerben? Bei Amazon finde ich momentan scheinbar nicht den richtigen(?).

- Gibt es eine preisliche aber dennoch gute Alternative? Evtl. ohne Festplatte und Aufnahmefunktion? Mhm....wobei das eigentlich schon recht praktisch wäre...



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.331
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Erstmal Danke für den Bericht.

Keine Urache!

- Muss ich HD-Sender (RTL, Pro 7 usw.) abonieren oder ist überhaupt etwas nachträglich kostenpflichtig?

Für RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD und SAT 1 HD muss man zusätzlich bezahlen. Sie sind nicht frei empfangbar und sind auch in keinem Sky Paket dabei!

Du kannst Dir dazu gerne mal diesen Artikel durchlesen!

Über die Kosten wirst Du hier informiert!

Wenn Du also nur daran Interesse hast dann würde sich so ein HD+ Paket lohnen. Findest Du derzeit häufig in Discoutern. Darin enthalten ist halt ein HD Receiver, unterschiedliche Marken, und halt eine Smartcart für die oben erwähnten Sender. Zusätzlich frei empfangbar sind noch Das Erste HD, ZDF HD und arte HD. Wie das HD Signal von den privaten ist kann ich nicht beurteilen, da ich die nicht in HD habe, aber die frei verfügbaren, sprich Das Erste, ZDF und arte sind ein Traum! Echt ein sehr schönes Bild!

Soweit ich weiß sind es aber leider zwei verschiedene Verschlüsselungsverfahren. Also derzeit muss man sich entscheiden ob man halt SKY Kunde sein will oder ob man halt HD+ Kunde sein will. Alle Sender über eine Smartcard anschauen geht meines Wissens nicht. Naja und immer so eine Karte zu wechseln wäre mir auch zu nervig. an Pro Sieben HD und Kabel Eins HD hätte ich noch interesse aber naja man kann nicht alles haben!

- Wie schaut das mit der riesen Senderauswahl aus? Bei meinen Eltern steht der Sky-Receiver, der mometan alle Sender hat. Allerdings weiß ich nicht, was davon nun Abo ist und was nicht oder ob alle frei zugänglich sind (z.B. Fox für Walking Dead, Sender für Retro-Serie usw.) Mein Standart-Digital hat die nämlich nicht. Sind diese Sender beim HD-Receiver alle dabei?

Also grundsätzlich kann jeder HD Receiver alle HD Kanäle und natürlich auch alle anderen digitalen Kanäle empfangen. Eine Senderübersicht von SKY findest Du hier!

Der größte Nachteil bei Sky ist allerdings, das Du da nicht alle Sender einzeln irgendwie abonieren kannst. Du musst deren Pakete abonieren. Ich bin schon seit Premiere Zeiten der Meinung das die viel mehr Kunden hätten, wenn man jeden Sender einzeln buchen könnte und sich kein Paket nehmen müsste. Aber das werden die wohl nie kapieren!

- Wo kann ich deinen erwerben? Bei Amazon finde ich momentan scheinbar nicht den richtigen(?).

Den Pace S HD 2 bekommst Du nur in Verbindung mit einem SKY HD Paket als Leihgerät. Alle anderen Quellen, wie eBay und so, sind in meinen Augen unseriös weil da Leute Ihre Leihgeräte anbieten deren Eigentümer sie garnicht sind. Ich bin schon länger Premiere Kunde udn werde es wohl auch noch ne Weile behalten :D daher hab ich dadurch nur vorteile. Wenn das Gerät kaputt geht bekomme ich ein neues! Also sozusagen eine lebenslange Garantie auf das Gerät! Wenn Du allerdings unschlüssig bist was ein SKY Abo angeht dann würde ich mir zusätzlich einen HD Receiver kaufen der dann dein Eigentum ist. Wenn Du kein Interesse an SKY hast würde ich mir halt wie gesagt so ein HD+ Paket holen. Der Receiver ist dann meines wissens Eigentum von Dir und wenn Du nach den 12 Monaten nicht mehr willst brauchst Du ja nicht zu verlängern aber hast trotzdem einen digitalen Receiver und kannst wenigstens Das Erste, ZDF und arte in HD genießen!


- Gibt es eine preisliche aber dennoch gute Alternative? Evtl. ohne Festplatte und Aufnahmefunktion? Mhm....wobei das eigentlich schon recht praktisch wäre...

Wenn Du ein Top Gerät haben willst kommst Du wohl an einer Dreambox nicht vorbei. Allerdings sei dazugesagt das Du da schon viel Zeit für investieren musst da Du Updates einspielen musst und je nach Verschlüsselungssystem, also ob Du halt eine SKY Smartcard oder eine HD+ Smartcard benutzen willst, Dir das entsprechende Update aus dem Internet runterladen kannst. Von der technik her soll die wirklich super sein, man kann da viele Festplatten drin verbauen, es gibt aber auch Angebote bei Amazon wo schon eine Festplatte eingebaut wurde, mann kann das aufgenommene dann schön auf den PC kopieren und entsprechend schneiden. Alles machbar, aber je mehr Du Dich mit dem Thema Dreambox beschäftigen wirst, desto mehr wirst Du feststellen das es eher etwas für Technikbegeisterte und Bastler ist. Ich war kurz davor mir eine anzuschaffen, aber das Angebot von SKY hat mich dann überzeugt und wie gesagt ich bin mit meinem jetzigen Receiver zu frieden, auch wenn man natürlich mit ihm nicht aufnehmen kann! Das Problem wirst Du übrigens bei allen SKY HD Receivern finden, das die USB Schnittstelle gesperrt ist. Also selbst die den Receiver die SKY zertifiziert sind und eine Festplatte drin haben wirst Du keinen, außer die Dreambox finden, wo Du halt per USB dann die HD Aufnahmen auf den PC kopieren kannst. Du kannst natürlich an jeden HD Receiver von SKY einen DVD Recorder über Scart anschließen, nicht jedoch über HDMI sondern halt nur über SCART und schon hast du etwas qualitätsverlust. Die Dreambox hat halt alle Möglichkeiten, also auch die USB Ports sidn offen, aber für eine richtig gute Dreambox musst Du auch etwas tiefer in die Tasche greifen und ob es das dann wert ist muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil schaue halt nur Filme im TV, wenn er mir richtig gefällt wird er dann eh auf DVD gekauft. Aber der Hauptanteil was ich überhaupt im Fernsehn schaue sind halt TV-Serien, Dokumentationen und diverse Show Formate. Aber die meisten Filme die mich interessieren schaue ich mir eh direkt auf DVD aus dem Verleih an. Aber manchmal ist es halt ganz schön wenn man mal was rumzappt und bei einem Film auf SKY hängen bleibt, vieleicht auch einer den die Videothek nicht im Angebot hat. Aber es ist halt Luxus pur.

Ich schaue mir z.B. jetzt häufig Sendungen auf Discovery HD, History HD oder dem National Geographic Channel HD an, sind stellenweise echt gute Dokus dabei! Und ab und zu zappe ich in die HD Filmsender von SKY wenn Filme laufen die ich selber auf DVD habe um dann den "Aha-Effekt" zu haben. Übrigens mit ein Grund warum ich ende des Jahres dann auch mir einen vernünftigen Blu-ray Player anschaffe. Ist halt schon eine verdammt geile Qualität bei den neueren Produktionen was man da geliefert bekommt. Aber auch dann werde ich noch DVDs kaufen, denn manche Filmperlen bekommt man halt noch nicht auf Blu-ray.

Aber ich bin etwas vom Thema abgekommen. Die Hauptfrage die ich mir aus Deiner Sicht stellen würde was will ich in HD sehen! Will ich ein SKY Abo inkl. HD Sender oder reichen mir die HD+ Kanäle erstmal. Und danach kannst Du Dich dann entscheiden welchen HD Receiver Du Dir anschaffst!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Woa...vielen Dank für die ausführlichen Infos! Das muss ich erstmal ordnen....um dann festzustellen, das es doch nicht so einfach ist, wie angenommen.
Ich würde zwar gerne HD-Fernsehen nutzen aber die Kosten für die privaten sind mir dann doch zu hoch. Zumindest momentan...
Ein weiteres Abo bei Sky abschließen werde ich auch nicht. Ich teile mir z.Zt. schon das Sportpaket mit meinem Bruder und das hat es preislich schon in sich. Nur steht der Receiver leider nicht bei mir.Und da das Teil neu ist bin ich heute mal die Programmliste ausführlich durchgegangen und da sind mir halt diese ganzen prima HD-Sender aufgefallen. Aber extra für zahlen? Mhm...

Die Dreambox hört sich zwar sehr gut an, schreckt mich aber dann doch etwas ab. Ich glaube, das wäre eine Nummer zu groß für mich. Aber damit sollte ich mich wohl in Ruhe und nicht um diese Uhrzeit beschäftigen.

Aber ich möchte nochmal auf die Sendervielfalt der "Nicht HD-Sender" bei z.B. dem Sky HD-Receiver kommen. Sind diese ebenfalls in Abos oder an Receiver gebunden? Es wäre zumindest ein kleiner Trostpreis, wenn ich die Möglichkeit hätte mit einem besseren Receiver diese Sender empfangen zu können.
Z.B. "The Walking Dead" auf Fox. Sky hat ihn aber würden auch andere Receiver ihn gratis empfangen können?

Quasi: Wenn schon nicht Qualität, dann immerhin Quantität! ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.331
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Z.B. "The Walking Dead" auf Fox. Sky hat ihn aber würden auch andere Receiver ihn gratis empfangen können?

Quasi: Wenn schon nicht Qualität, dann immerhin Quantität! ;)

Soweit ich weiß sind die einzigen frei empfangbaren HD Sender, also ohne Abo Bindung Das Erste HD, ZDF HD und arte HD. Alle anderen HD Sender bekommst Du entweder nur über diese HD+ Pakete wo Du halt für ein Jahr so ca. 80 Euro zahlen musst, dafür halt dann auch einen HD Receiver inkl. hättest, oder halt in einem SKY Abo. Ach ja und der Sender FOX ist nicht in HD verfügbar. Derzeit hat SKY nur diese HD Sender in ihrem Angebot.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

ESPN HD nicht vergessen ;) der kommt jetzt die Tage...

Im Free TV gibt es noch Anixe HD. Und ich dachte HD+ sei das erste Jahr kostenlos und kostet danach 50€ die man wie bei einer Prepaidkarte auflädt oder sich einfach eine neue Karte holt. Oder hat sich da was geändert :confused:

Ich bin ja noch immer gespannt wann für meinen iCord HD ein Update für HD+ kommt. Dann werde ich mir mal so eine Karte holen und schauen wie die Qualität da so ist und wie das ganze technische Zeugs vonstatten geht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.331
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

ESPN HD nicht vergessen ;) der kommt jetzt die Tage...

Im Free TV gibt es noch Anixe HD.

Stimmt der ist natürlich auch noch angekündigt! Und Anixe der ist nicht in meiner Favoritenliste :D. Aber den gibt es stimmt!

Und ich dachte HD+ sei das erste Jahr kostenlos und kostet danach 50€ die man wie bei einer Prepaidkarte auflädt oder sich einfach eine neue Karte holt. Oder hat sich da was geändert :confused:

Die letzten Angebote die ich gesehen habe waren halt in Verbindung mit einem HD+ fähigen Receiver. Also so eine Mischung aus Anschaffungskosten Receiver und Anschaffungskosten Smartcard. Ich weiß nicht ob es derzeit andere Geräte gibt die diese Smartcards verdauen können?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Die letzten Angebote die ich gesehen habe waren halt in Verbindung mit einem HD+ fähigen Receiver. Also so eine Mischung aus Anschaffungskosten Receiver und Anschaffungskosten Smartcard. Ich weiß nicht ob es derzeit andere Geräte gibt die diese Smartcards verdauen können?!?

Und wie gesagt in diesem Artikel hier habe ich das verstanden.

Ha eben gelesen das mit der letzten FW von Humax mein iCord HD nun auch HD+ fähig geworden ist. Man braucht dann eben noch ein passendes CI Modul und die Karte, kostet nur schlappe 99€. Wobei die hälfte davon für das Modul draufgeht. Mal schauen was das bei meinem Kollegen im Tevi kostet, evtl geht da Preislich ja noch was.

Also kann man, solange der Hersteller eben ein Update liefert, auch seine non HD+(CI+)-fähigen Reciever mit einem CI+ Modul nachrüsten und auch auf den Hartz4 HD Zug aufspringen :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.331
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Ha eben gelesen das mit der letzten FW von Humax mein iCord HD nun auch HD+ fähig geworden ist. Man braucht dann eben noch ein passendes CI Modul und die Karte, kostet nur schlappe 99€. Wobei die hälfte davon für das Modul draufgeht. Mal schauen was das bei meinem Kollegen im Tevi kostet, evtl geht da Preislich ja noch was.

Also kann man, solange der Hersteller eben ein Update liefert, auch seine non HD+(CI+)-fähigen Reciever mit einem CI+ Modul nachrüsten und auch auf den Hartz4 HD Zug aufspringen :nice:

Ich hatte den Artikel nur überflogen. Die 79 Euro beziehen sich auf das CI Modul und nicht für die Smartcard. Aber ich meine auch diese Kombipakete mit HD+ Receiver kosten so um den dreh. Allerdings weiß ich nicht ob man derzeit die Smartcard irgendwo einzelnd bekommt und wenn ja wie teuer diese dann ist für die ersten 12 Monate.

Wie gesagt Pro Sieben und Kabel Eins wären in HD halt noch ganz nett, aber für die zwei Sender mir entweder zusätzlich einen HD+ Receiver anzuschaffen, oder halt einen SAT Receiver der beide Smartcards unterstützt, ist mir an der Stelle einfach zuviel des guten!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Soweit ich weiß sind die einzigen frei empfangbaren HD Sender, also ohne Abo Bindung Das Erste HD, ZDF HD und arte HD. Alle anderen HD Sender bekommst Du entweder nur über diese HD+ Pakete wo Du halt für ein Jahr so ca. 80 Euro zahlen musst, dafür halt dann auch einen HD Receiver inkl. hättest, oder halt in einem SKY Abo. Ach ja und der Sender FOX ist nicht in HD verfügbar. Derzeit hat SKY nur diese HD Sender in ihrem Angebot.


Ok, das HD+ Paket ist somit gestorben. Das Angebot von Sky mit "Sky-Welt" wäre in dem Fall die einzig nette Alternative. Da bekomme ich die ganzen "Nicht-HD-Dender", die mir gestern aufgefallen sind und es bietet auch sehr interessante HD-Sender an.....die ganzen 4. Dazu würde ich auch einen Festplattenrekorder bekommen.

Allerdings wäre das in meinem Fall ein wenig ungünstig, da ich ja nun schon für Sky-Welt, das im Sport-Abo enthalten ist, zahle. Sich mit 2 Leuten einen Receiver teilen ist echt ungünstig. Mal schauen, wie ich das regel.

Aber trotzdem Danke für deine ausführliche Hilfe. Nun konnte ich mir endlich mal einen guten Überblick verschaffen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Ok, das HD+ Paket ist somit gestorben. Das Angebot von Sky mit "Sky-Welt" wäre in dem Fall die einzig nette Alternative. Da bekomme ich die ganzen "Nicht-HD-Dender", die mir gestern aufgefallen sind und es bietet auch sehr interessante HD-Sender an.....die ganzen 4. Dazu würde ich auch einen Festplattenrekorder bekommen.

Allerdings wäre das in meinem Fall ein wenig ungünstig, da ich ja nun schon für Sky-Welt, das im Sport-Abo enthalten ist, zahle. Sich mit 2 Leuten einen Receiver teilen ist echt ungünstig. Mal schauen, wie ich das regel.

Nimm dir doch einfach zum bestehenden Sky-Vertrag von deinem Bruder Multiroom dazu. Kostet 12 Euro im Monat, es gibt einen Leihreceiver und es sind alle Programme freigeschalten, die du auch auf dem Hauptabo hast. Nur die Bundesliga kostet nochmal ein bisschen extra. Und ob das Gerät tatsächlich im gleichen Haushalt steht kommt doch eh keiner kontrollieren. ;)

Zur Receiver-Frage: Ich habe einen Humax ICord, der Sky-zertifiziert ist und bin damit sehr zufrieden. Wenn man Filme überspielen will kann man sich auch die nicht zertifizierte Version nehmen, Sky funktioniert dennoch. Man muss nur bei denen eine passende Karte anfordern.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Zur Receiver-Frage: Ich habe einen Humax ICord, der Sky-zertifiziert ist und bin damit sehr zufrieden. Wenn man Filme überspielen will kann man sich auch die nicht zertifizierte Version nehmen, Sky funktioniert dennoch. Man muss nur bei denen eine passende Karte anfordern.

Und ein CI Modul ;) Bei mir hat damals aber meine alte Karte im neuen Reciever funktioniert. Das soll man laut Sky ja auch erstmal testen. Wobei ich derzeit den Humax nicht empfehlen würde da einfach viel versprochen wurde was dann doch nicht kam. Ist rechtlich sogar Mängel und ich könnte das Gerät 1 Jahr später zurückgeben. Haben einige auch gemacht... Ging vorallem um die Schnittunfktion für HD Material.

Das muss ich ja jetzt mit der Software von Haenlein erledigen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Nimm dir doch einfach zum bestehenden Sky-Vertrag von deinem Bruder Multiroom dazu. Kostet 12 Euro im Monat, es gibt einen Leihreceiver und es sind alle Programme freigeschalten, die du auch auf dem Hauptabo hast. Nur die Bundesliga kostet nochmal ein bisschen extra. Und ob das Gerät tatsächlich im gleichen Haushalt steht kommt doch eh keiner kontrollieren. ;)


Klasse Tipp! Das hört sich doch gut an und die 12€ sind noch zu verschmerzen, wobei die 24€ für das Fußballpaket dann doch zuviel wären. Aber das ist egal. Ich denke, das werde ich jetzt auch machen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Eine Frage habe ich nicht, bevor ich mich zu einem Kauf entscheiden:


Bekomme ich mit einem HD-Receiver ein etwas besseres Standartbild bei normalen TV-Sendern, als mit einem digitalen (mit HDMI angeschlossen) der das Bild nur hochscaliert?!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.331
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Bekomme ich mit einem HD-Receiver ein etwas besseres Standartbild bei normalen TV-Sendern, als mit einem digitalen (mit HDMI angeschlossen) der das Bild nur hochscaliert?!

Bin da kein Fachmann also kein Radio und Fernsehtechniker aber ich würde mal behaupten das wenn Du bereits einen guten digitalen SAT Receiver hast, den Du sogar schon über HDMI angeschlossen hast, das es dann zu einem HD fähigen Receiver bei den normalen SD Kanälen keinen Unterschied zu sehen gibt. Ich hatte vor meinem HD Receiver einen normalen digitalen SAT Receiver (auch von Pace da SKY geeignet) und den hatte ich über ein gutes Scart Kabel angeschlossen und bei den normalen SD Kanälen gabs da auch schon ein sehr gutes Bild. Der neue Receiver hat halt nur ein besseres Menü, besseres EPG und ist halt HD fähig. Aber von der Bildqualität zu normalen SD Kanälen hab ich da keinen Unterschied festgestellt.

Aber ich denke so Leute wie Agent Orange oder George Lucas können Dir da eine technisch fundiertere Antwort geben also können meine Aussage auch mit technischen Werten belegen!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Das Bild ist da nur besser wenn ein besseren Prozessor hätte der das hochrechnet. Der Unterschied ist da eher von TV zu TV verschieden wie die ein SD Signal wiedergeben...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver

Das Bild ist da nur besser wenn ein besseren Prozessor hätte der das hochrechnet. Der Unterschied ist da eher von TV zu TV verschieden wie die ein SD Signal wiedergeben...

Jap, so denke ich auch, kommt eben erstmal drauf an wie gut der entsprechende Receiver das Bild hochskalieren kann. Wie eben bei den DVD, BluRay Playern, oder auch AV Receivern, der eine kann da manchmal einen Tick mehr rausholen bei der Bildqualität.
 
Oben