James Bond

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.Daher hier folgende Meldung :

Gerade frisch aus einer Videotheken-Fachzeitschrift entnommen:

Anbieter Fox wird die James Bond Filme auf DVD & Blu-ray ab 01.01.2012 vom Markt nehmen.Bestellschluss für alle Händler war bereits im Oktober.

Moratorium hört sich nicht nur fast an wie eine Krankheit, sondern greift langsam auch so um sich. :ugly:

Frage mich, was das soll, denn alle Filmfans haben die Scheiben doch eh schon längst, oder? Kann nur am nächsten Bond Film liegen, der ja Ende 2012 kommen soll.Aber ob sie deshalb auch nur eine Disc mehr verkaufen können?

Eine komplett neu gestaltete Edition wäre doch eh auf den Markt gekommen, auch wenn man die Discs jetzt nicht "moratiert" ( :D ) hätte...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: James Bond Moratorium

Das Moratorium stört mich nicht, schließlich hab ich den Filme die mir gefallen schon alle auf Blu-Ray oder DVD. Ich hoffe aber, dass ab nächstem Jahr weitere Bond-Filme auf Blu-Ray erscheinen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: James Bond Moratorium

Juckt mich gar nicht. Die zwei neuen Filme hab ich auf Blu, den Rest auf DVD. Erst wenn es alle Bond Filme in Blau gibt wird es für mich wieder spannend.

Trotzdem putzig wie nun bereits der nächste Hersteller mit dem Kram anfängt. Es scheint wirklich so, als hätte niemand mehr eigene Ideen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond Moratorium

Sehr schade, denn ich habe damit gehofft, dass bald mal wieder eine neue Komplettbox erscheint, denn ich besitze noch keinen Bond-Film in der Sammlung und die älteren Komplettboxen sind beim Marktplatz wieder teurer geworden.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: James Bond Moratorium

Nun ja, es ist mir mehr oder weniger egal, da ich die ersten Bond DVDs habe, die mit dem 007 Logo auf dem Rücken. BDs hab ich mir noch keine gekauft, weil die so wirr veröffentlicht wurden... Ich warte auf eine komplett VÖ auf BD.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: James Bond Moratorium

Also eine vernünftige Box in Blau mit vernünftigem Preis könnte mich ins Überlegen bringen, aber selbst dann würde das drei Mal durchüberlegt werden. Denn grundsätzlich bin ich mit den DVDs zufrieden.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: James Bond Moratorium

wenn die Firmen nicht wollen, dann sollen sie doch eben ihren Schrott behalten!!
Wie oft soll man sich ne Komplettbox noch kaufen? Alle hacken immer auf George Lucas mit seinem Star Wars-VÖs herum - wenn ich mir ansehe wie oft schon alleine die Bond DVDs in Komplettboxen rausgekommen sind... da jammert komischerweise fast keiner!!!
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.349
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: James Bond Moratorium

wenn die Firmen nicht wollen, dann sollen sie doch eben ihren Schrott behalten!!
Wie oft soll man sich ne Komplettbox noch kaufen? Alle hacken immer auf George Lucas mit seinem Star Wars-VÖs herum - wenn ich mir ansehe wie oft schon alleine die Bond DVDs in Komplettboxen rausgekommen sind... da jammert komischerweise fast keiner!!!

Aber der George hat das Problem, das die Allgemeinheit so eine einzelne Person hat, die es für die Böse "abzocke" verantwortlich machen kann. Bei einem großen anonymen Konzern ist das schwieriger den Verantwortlichen auszumachen. ;)
Aber was man dem guten Lucas zugestehen muss, ist, das es so gut wie keine Repacks seiner Scheiben gegeben hat, jede VÖ war entweder remastered oder hat etwas neues geboten. Da nerven die Majors mehr damit, das sie immer wieder irgendwelche neuen Reihen erfinden und dabei dann immer wieder die gleichen Scheiben in neuer Verpackung anbieten.
 
T

Turrican

Guest
AW: James Bond Moratorium

Da nerven die Majors mehr damit, das sie immer wieder irgendwelche neuen Reihen erfinden und dabei dann immer wieder die gleichen Scheiben in neuer Verpackung anbieten.
Das finde ich auch.

Und was ist daran so schlimm? :confused:
Das schlimme dran ist das man anfängt zu sammeln aber deswegen die Reihe nicht voll bekommt.
Mir ist das so bei der Bond Reihe gegangen das ich zwei teile nur in der Ultimat Edition noch bekommen habe.(Sieht echt geil aus:motz:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond Moratorium

Das schlimme dran ist das man anfängt zu sammeln aber deswegen die Reihe nicht voll bekommt.
Mir ist das so bei der Bond Reihe gegangen das ich zwei teile nur in der Ultimat Edition noch bekommen habe.(Sieht echt geil aus:motz:)

Das sehe ich ein, denn das ist in der Tat sehr ärgerlich.Wobei ich meine Aussage mehr auf die diversen Komplettboxen bezogen habe. Die einzelnen DVDs gab es meines Wissens auch nur in drei verschiedenen Auflagen. Die erste Ausführung war die Single-Disc-Variante, welche am DVD-Rücken ein Cover bildete und danach kam doch schon die Ultimate Edition, welche zuerst im Digipak erschien und in der nächsten Auflage nur noch in der Amaray ausgeliefert worden ist. Die Ultimate Edition gab es später auch nur noch mit einer DVD und zwar für die Käufer, welche nicht unbedingt Bonusmaterial benötigen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: James Bond Moratorium

Nun ja, es ist mir mehr oder weniger egal, da ich die ersten Bond DVDs habe, die mit dem 007 Logo auf dem Rücken. BDs hab ich mir noch keine gekauft, weil die so wirr veröffentlicht wurden... Ich warte auf eine komplett VÖ auf BD.


Zu 100% gehe ich da mit. Die identische Konstellation liegt bei mir nämlich auch vor.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: James Bond Moratorium

Bin ich hier eigentlich der einzige, der keine James Bond Filme sein Eigen nennt (bis auf die beiden mit Daniel Craig, die habe ich, glaube ich, geschenkt bekommen)?

Bin nicht soo der Fan von der Reihe, das ich die mir ins Regal stellen muss. Daher ist mir dieses Moratorium relativ schnuppe. Andererseits ist mir diese künstliche Preistreiberei aber mehr als suspekt. Disney hat es ja schon immer so gehandhabt und man hat es mit einem weinenden - (beim Kauf) und einem lachendem Auge (bei Verkauf :D) akzeptiert, zumal jede neue Veröffentlichung etwas besonderes ist. Bis auf das dämliche FSK-Logo aber das ist eine andere Geschichte...:rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond Moratorium

Bin ich hier eigentlich der einzige, der keine James Bond Filme sein Eigen nennt (bis auf die beiden mit Daniel Craig, die habe ich, glaube ich, geschenkt bekommen)?

Siehe Posting #4. ;)

Ich kenne ja auch nur insgesamt drei Bond-Filme, aber generell finde ich die Bond-Filme schon aus filmhistorischer Sicht interessant, denn schließlich spiegeln die Bond-Filme den jeweiligen Zeitgeist wider.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: James Bond Moratorium

Bin ich hier eigentlich der einzige, der keine James Bond Filme sein Eigen nennt (bis auf die beiden mit Daniel Craig, die habe ich, glaube ich, geschenkt bekommen)?:rolleyes:
Habe auch nur die beiden Craig Bonds.Sonst reizt nich keiner von den Alten .Laufen ja auch oft genug im Fernsehn
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: James Bond Moratorium

Das sind doch gute Neuigkeiten! :)
Bin mal auf die Preise gespannt!

ich werd auf die dazugehörige Kofferedition warten, der noch für die nächsten drei Filme Platz bietet;), denn schon der nächste wird sich vom Buchrücken wieder komplett von seinen Vorgängern unterscheiden - so war es wenigstens bisher immer:autsch:. Und trotzdem bin ich ebenso voll gespannt was die kosten sollen:spinner:
 
Oben