Ironheart

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Ab dem 25. Juni 2025 gibt es auf Disney+ die ersten drei Episoden von Ironheart zu sehen. Am 2. Juli 2025 folgen dann die restlichen drei Episoden.

Ich habe heute die ersten drei Episoden gesehen und fand sie wirklich gut, aber wenn ich nur daran denke das es nur drei weitere Episoden geben wird, ist mir jetzt schon schlecht. Ich werde es wohl nicht verstehen wie kreative Köpfe ernsthaft der Auffassung sind das 6 Episoden reichen um eine Serie erfolgreich werden zu lassen. Die Serie hat Potential und bietet finde ich auch eine gute Story, aber ich befürchte jetzt schon, auf Grund zu geringer Fanbase, das es keine zweite Season geben wird und wir, wenn überhaupt, Riri Williams aka Ironheart dann mal im Suit in Avengers Secret Wars 5 Sekunden durchs Bild fliegen sehen werden.

Natürlich geistert irgendwo immer noch der Plan von Marvel die Young Avengers, in der dieser Charakter dann ja offenbar auch mit dabei sein wird, aber bisher gibt es meines Wissens da noch keine konkrete Planung und bei aller Liebe die "Young Avengers" werden auch nicht jünger und irgendwann fände ich das dann nur noch albern wenn man einen Film mit diesem Titel mit Darstellern besetzt die dann Älter sind als manche Darsteller aus dem ersten regulären Avengers Film. Aber ich schweife ab.

Hier in diesem Thread soll es ja um Ironheart gehen und die ersten drei Episoden sehen schonmal recht solide aus.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
NUn habe ich die letzten 3 Episoden der Serie gesehen und ich muss sagen unter dem Strich hat sie mir recht gut gefallen. Zwar nicht Weltklasse aber auch nicht so schlecht wie sie mal wieder in den Sozialen Medien gemacht wird.

Aber ich befürchte wirklich das es das mit der Serie war, ich glaube nicht das es eine Season 2 geben wird.

Zumindest haben wir im MCU nun endlich
Mephisto! Auch sehr geil gespielt von Sacha Baron Cohen. Ich fand es nur etwas komisch das man diesen Antragonisten gerade in dieser Serie, die ich jetzt eigentlich eher im Tech Sector des MCU eingeordnet hätte, eingeführt hat. War zwar eine interessante Mischung, also Magie und Technik, aber so ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht. Aber auch wenn die Serie wahrscheinlich nie fortgesetzt wird, so gehe ich fest davon aus das wir von Mephisto im MCU nochmal was hören werden.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Bisher hab ich von der Serie nur vor einigen Wochen einen Trailer gesehen, der mich nicht sonderlich abgeholt hatte. Deswegen hatte ich es diesmal auch nicht eilig mit der Sichtung. Deine Meinung lässt zumindest etwas hoffen, bin da mal vorsichtig gespannt.

So ganz am Rande hab ich auch mitbekommen, dass die Serie insgesamt nicht besonders angekommen ist, weiß aber nicht welche Kritikpunkte im Raum stehen, da ich mich auch nicht spoilern lassen will.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Bisher hab ich von der Serie nur vor einigen Wochen einen Trailer gesehen, der mich nicht sonderlich abgeholt hatte. Deswegen hatte ich es diesmal auch nicht eilig mit der Sichtung. Deine Meinung lässt zumindest etwas hoffen, bin da mal vorsichtig gespannt.
Lustigerweise hatte ich den Trailer garnicht gesehen. Aber tatsächlich war der Charakter in Wakanda Forever schon sehr interessant für mich, so das ich mich auf die Serie gefreut habe

So ganz am Rande hab ich auch mitbekommen, dass die Serie insgesamt nicht besonders angekommen ist, weiß aber nicht welche Kritikpunkte im Raum stehen, da ich mich auch nicht spoilern lassen will.
Das ist auch genau richtig so. Wenn ich mir eine Serie anschaue lese ich auch immer erst längere Artikel oder generell Kritik im Netz wenn ich sie gesehen habe.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Hab die Serie die Tage auch beendet.
Die ersten ein, zwei Folgen fand ich noch etwas stockend. Aber dann wurde sie besser.
Nicht die beste im Marvel Serienuniversum aber auch nicht die schlechteste

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Freut mich das Du sie auch gesehen hast. Was sagst Du zu dem Thema aus meiner meinem Spoiler?
Gut möglich das das passiert.
Allerdings kenne ich das Marvel Universum nicht so. War das erste Mal das ich von diesem Charakter gehört habe.
Von daher fand ich ihn jetzt in dieser Tech Serie nicht falsch platziert.
Allerdings hoffe ich auch das man noch mehr von ihm sehen wird

Oben