Iron Man

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Erste Infos zur deutschen DVD-Veröffentlichung von Iron Man

Wie unlängst bekannt sein sollte, lief die aktuelle Comicverfilmung Iron Man aus dem Hause Marvel nur in einer um 4 Minuten zensierten Fassung in den deutschen Lichtspielhäusern. Die Schnitte wurde vom deutschen Vertrieb Concorde zu Gunsten einer FSK 12 vorgenommen um somit ein größeres Publikum anzusprechen

Am 1. Oktober 2008 wird Iron Man nun auch auf DVD erscheinen. Dabei wird Concorde den Actionfilm in 3 Varianten veröffentlichen.

Zum einen als Single-Disc, welche die gekürzte deutsche Kinofassung beinhalten wird. Zum anderen als limitiertes Steelbook, welche nach Angaben von Amazon, die ungeschnittene US-Kinofassung an Bord haben wird. Diese wird auch mit der Freigabe "ab 16 Jahren" gelistet. Die dritte Variante ist die Blu-Ray, welche ebenfalls mit der ungeschnittenen Version auffahren wird.

Details über die Extras gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, werden aber sobald sie Verfügbar sind hier nachgereicht.

Quelle: schnittberichte.com

Sehr schön, das der Film auch uncut erscheint. Dann kann man jetzt ja beruhigt bestellen, hab ich auch gleich gemacht
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Sensationelle Rolle für Downey Jr.! Er überzeugt als Tony Stark vollends und weißt mehrfach die nötige Spielfreude auf, die man als Comic-Held auf der Leinwand zeigen muss. Gehört in jede gute DVD-Sammlung, das Teil!
 
S

stanleydobson

Guest
blu ray ist schon vorbestellt,leider dauert es noch bis oktober :heul:
aber 4 minuten cut?? dachte immer an ca 1 minute :huh:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
War ja eigentlich klar,dass der Film auf DVD uncut kommt,manche Schnitte sind mir bereits beim Kinobesuch aufgefallen!

Jedenfalls gehört der Streifen eindeutig zu den besseren (wenn nicht sogar besten) Comicverfilmungen,mir hat er jedenfalls (trotz Schnitten) tierisch Spaß gemacht!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
Sehr schön, das der Film auch uncut erscheint. Dann kann man jetzt ja beruhigt bestellen, hab ich auch gleich gemacht

Hatte ich auch gemacht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das edle Design des SBs nicht durch das blöde Altersfreigabe-Panel verschandelt wird. Bin gespannt, wie das wohl aussehen wird/ würde.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Iron Man

Ungekürzte Limited Steelbook Version bei Amazon.de bestellen
iron%20mansteel.jpg
(c) schnittberichte.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Iron Man

Oh, ein großartiger Film mit ebenso guten Schauspielern (und ich wusste doch, dass es der Dude ist!).
Aber, wie Cpt. Archer schon sagte, die Schnitte waren stellenweise sehr offensichtlich, darum freue ich mich umso mehr über die ungeschnittene Fassung auf DVD. Ein sicherer Kauf.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Iron Man

Bin schon gespannt auf den Film! Das Steelbook wird sicherlich den Weg in meinen DVD-Schrank finden!:)
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Iron Man

Das SB finde ich auch Hammer. Das werde ich mir ja mal gleich vorbestellen.

Oh, oh ich sehe schon, das neue Forum verleitet mich gleich wieder zu vermehrten DVD Käufen, aber das ist gut so:D
 

Thing

Statist
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
8
Filmkritiken
0
AW: Iron Man

Ahhh...Iron Man. Bis jetzt eins meiner persönlichen Nummer 1 Kino Hits des Jahres. Endlich wieder eine gute Comic-Verfilmungen und die DVD ist auch schon vorbestellt!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Iron Man

Hab mir ebenfalls schon die Blu-Ray bei Amazon vorbestellt, bei den ganzen Lobeshymnen auf den Film musste ich das einfach machen!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Iron Man

Oha! Mal sehen ob ich meine Schwester dazu überreden kann, die ungeschnittene zu kaufen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Iron Man

das ist doch lachhaft,da bezahl ich für ne 12er cut version um den film im kino sehen zu können und dann wird die uncut doch ab 12 freigegeben,da fühl ich mich doch verarscht :motz:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Iron Man

stanley das gleiche gab es doch schon bei Final Destination 2 im Kino war der ab 18 und auf DVD ist der ab 16 ungeschnitten.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Iron Man

echt war der im kino ab 18??? ich war da im kino,kann mich aber nicht mehr erinnern
 
Oben