Iron Man 2

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Cheadle ersetzt Howard

Don Cheadle wird in dem geplanten Comicsequel "Iron Man 2" die Rolle von Jim Rhodes, dem besten Freund des "Iron Man" Tony Stark, übernehmen. Im ersten Teil wurde der Part von Terrence Howard gespielt. Anscheinend gab es allerdings unter anderem finanzielle Differenzen zwischen Howard und den Marvel Studios, die nun dazu führten, dass Howard an dem Projekt nicht mehr beteiligt ist. Robert Downey Jr. hingegen wird weiterhin für die Rolle des Tony Stark gehandelt. Auch Regisseur Jon Favreau und Schauspielerin Gwyneth Paltrow sollen für den zweiten Teil des Franchise zurückkehren. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Justin Theroux.

Quelle: Variety
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Iron Man 2

Na toll. :(

Terrence Howard war vielleicht in Iron Man noch ein bisschen blass, aber im zweiten Teil hätte es sich bestimmt geändert.
Don Cheadle ist aber natürlich auch kein schlechter Schauspieler.

Edit: Das Thema würde doch eigentlich schon besser ins Lichtspielhaus passen, da es doch feststeht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Iron Man 2

der Justin Theroux aus "mulholland drive"? kann den typen nicht ab. vielleicht ist er ja ein besserer autor als schauspieler...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Iron Man 2

Edit: Das Thema würde doch eigentlich schon besser ins Lichtspielhaus passen, da es doch feststeht.
Anscheinend wohl noch nicht so ganz.Denn dieser übersetzte Artikel ist aus der aktuellsten Ausgabe der Variety.Und in Englisch hatte ich immer ne 1.(Falls Du mir jetzt mit falscher Übersetzung oder so kommst... ;) )
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Iron Man 2

Sind beides gutes Schauspieler. Generell finde ich es immer schade wenn Hollywood Schauspieler nur wegen dem Geld an Projekten nicht mehr teilnehmen. Ich meine so jemand wie Terrence Howard hat es doch auch nicht mehr nötig auf Gagen zu achten, sondern könnte auch nur das spielen was ihm gefällt. Klar Don Cheadle ist auch ein guter Schauspieler, in der Oceans Reihe finde ich ihn super, nur man hat sich halt jetzt irgendwie an den Gedanken gewöhnt das Terrence Howard in Iron Man der Buddy von Robert Downey Jr. ist. Naja mal abwarten aber Iron Man 2 wird eh geschaut bei dem ersten super Teil!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Iron Man 2

...man hat sich halt jetzt irgendwie an den Gedanken gewöhnt das Terrence Howard in Iron Man der Buddy von Robert Downey Jr. ist.
Solche Umbesetzungen innerhalb einer Reihe kann ich niemals ab! Das war auch der einzige Minuspunkt in The Dark Knight! Weil Katie Holmes nicht mehr Rachel Dawes gespielt hat! Reichte bei diesem Film aber trotzdem noch für eine 10 / 10!:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Iron Man 2

Solche Umbesetzungen innerhalb einer Reihe kann ich niemals ab! Das war auch der einzige Minuspunkt in The Dark Knight! Weil Katie Holmes nicht mehr Rachel Dawes gespielt hat! Reichte bei diesem Film aber trotzdem noch für eine 10 / 10!:)

Sehe ich auch so. Lag aber wahrscheinlich auch daran das Katie Holmes jetzt sowieso nicht so zu meinen Lieblingsschauspielerinen gehört. Früher fand ich sie mal ganz nett, aber durch diese ganze Sache mit Tom Cruise ist sie mir irgendwie etwas unsymphatisch geworden. Maggie Gyllenhaal fand ich aber jetzt auch nicht so überzeugend in der Rolle.
Ob es von den Machern gewollt war diesen Charakter sterben zu lassen? :D Vieleicht kommt ja in Batman 3 eine neue Jugendfreundin von Bruce Wayne ins Boot, oder so eine nette Psychiaterin wie in Teil 3 der ersten Rehie :D
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Iron Man 2

Sehe ich auch so. Lag aber wahrscheinlich auch daran das Katie Holmes jetzt sowieso nicht so zu meinen Lieblingsschauspielerinen gehört. Früher fand ich sie mal ganz nett, aber durch diese ganze Sache mit Tom Cruise ist sie mir irgendwie etwas unsymphatisch geworden.

Ich finde sie immer noch gut! Aber vermutlich durfte Katie nicht mehr mitspielen, weil Tom es verboten hatte!:rolleyes:
Hoffe mal, das sie bald wieder auf der Leinwand zu sehen ist!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Iron Man 2

Ich finde sie immer noch gut! Aber vermutlich durfte Katie nicht mehr mitspielen, weil Tom es verboten hatte!:rolleyes:
Hoffe mal, das sie bald wieder auf der Leinwand zu sehen ist!

Ich befürchte das passiert erst wenn der guten ein Licht aufgeht und sie sich von Mr. Scientologe Cruise trennt :D. Gab früher ein paar Filme da mochte ich sie aber wie gesagt seitdem Sie unter dem Einfluss von Mr. Curise steht weiß ich nicht so recht. Aber sie ist ja noch jung! Da kann ja durchaus nochmal ein zweiter Karrierestart folgen!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Iron Man 2

Anscheinend wohl noch nicht so ganz.

Hat mit der Übersetzung gar nichts zu tun. Wenn Kinoprojekte bestätigt und absolut sicher sind, dann haben sie nichts mehr auf dem roten Teppich zu suchen, sondern gehören ins Lichtspielhaus. Und da "Iron Man 2" so sicher wie das Amen in der Kirche ist, habe ich den Thread mal verschoben. :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Iron Man 2

Na dann passt dies auch hier rein :

Zwar war es schon länger absehbar, doch nun ist es auch offiziell: Robert Downey Jr. wird im Zuge seines Four-Picture-Deals mit den Marvel Studios auch im dritten "Iron Man"-Film und in dem Superheldengemeinschaftsprojekt "The Avengers" mitspielen. Auch Don Cheadle, der in "Iron Man 2" die Rolle des Col. James Rhodes von Terrence Howard übernimmt, wird in den beiden Filmen mitspielen.

"Iron Man 2" soll am 7. Mai 2010 in Kinos kommen. "The Avengers", in dem neben der Figur des Iron Man noch Hulk, Captain America und Thor auftreten, hat seinen Starttermin am 15. Juli 2011.

Quelle:Variety
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Iron Man 2

uh, na das dauert ja noch ein "wenig", aber die Vorfreude auf die beiden Iron Man Sequels und The Avengers ist trotzdem schon am auflammen *juhu*
:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Iron Man 2

uh, na das dauert ja noch ein "wenig", aber die Vorfreude auf die beiden Iron Man Sequels und The Avengers ist trotzdem schon am auflammen *juhu*
:)

Sehe ich auch so. Aber tröste Dich ich wette dazwischen kommt noch so manch guter Film raus. Ich denke alleine die Tatsache das man jetzt mit The Avengers den Anfang macht und verschiedene Superheroes in einen Film packt wird dazu führen, dass dies zukünftig häufiger gemacht wird. Gibt doch das Gerücht das DC das mit Superman, Batman usw auch machen will. Ich fände es ja gut wenn alle Superhelden mal zusammen kämen, also so wie X-Men halt nur mit Superman, Batman, Spiderman, Iron Man usw. Könnte doch spaßig werden nur da müsste man halt eine sehr gute Story rum bauen und in dem Moment wo Batman mit von der Partie ist auch Christopher Nolan für das Projekt gewinnen! :rock:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Iron Man 2

fände es ja gut wenn alle Superhelden mal zusammen kämen, also so wie X-Men halt nur mit Superman, Batman, Spiderman, Iron Man usw. Könnte doch spaßig werden nur da müsste man halt eine sehr gute Story rum bauen und in dem Moment wo Batman mit von der Partie ist auch Christopher Nolan für das Projekt gewinnen! :rock:

Ich stehe so welchen Projekten ein wenig skeptisch gegenüber, da die Geschichte immer Ecken und Kanten haben wird und die Faszination der einzelnen Superhelden geht verloren. Vor allem Batman will ich nicht in so einem Film sehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Iron Man 2

Ich stehe so welchen Projekten ein wenig skeptisch gegenüber, da die Geschichte immer Ecken und Kanten haben wird und die Faszination der einzelnen Superhelden geht verloren. Vor allem Batman will ich nicht in so einem Film sehen.

Wie gesagt Batman dürfte nur mit von der Partie sein wenn er von Christian Bale gespielt wird und Christopher Nolan Regie führt! Klar sowas kann man nur machen, wenn wirklich ein sehr großes Budget für so einen Film freigegeben wird und vorallem eine wirklich gute Story existiert. Nur die Tatsache alleine das viele Superhelden in einem Film mitspielen reicht natürlich nicht aus, da muss schon etwas mehr Füllmatetrial her. Aber grundsätzlich denke ich ist sowas möglich.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Iron Man 2

also ich hab was gegen zu viele helden und schurken in einem film,da bleibt immer die charaktertiefe auf der strecke...x-men 3 und spider man 3 waren für mich warnende beispiele
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Iron Man 2

Sehe ich genauso, man sollte sich lieber auf einen Superhelden konzentrieren und so eine solide Storyline um ihn aufbauen, anstatt mehrere Helden, die alle mal kurz angeschnitten werden ohne wirkliche Tiefe zu haben, siehe X-Men 3.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Neuigkeiten

Samuel L. Jackson wird, wie schon im ersten Teil , (quasi als Cameo am Ende des Abspanns ) auch bei "Iron Man 2" in die Rolle des Nick Fury schlüpfen. Nick Fury ist der Anführer der Spezialeinheit "The Shield" und hat immer wieder Kontakt zu den Superhelden aus den Marvel-Comic-Reihen. In "Iron Man" hat er am Ende des Films einen kurzen Auftritt, als er den von Robert Downey Jr. gespielten Tony Stark fragt, ob er Mitglied seiner Einheit werden möchte.
Da die Figur in verschiedenen Marvel-Formaten auftaucht, umfasst Jacksons Vertrag mit Marvel auch eine Option auf weitere neun geplante Verfilmungen des Comichauses. Dazu gehören z.B. "Captain America", "Thor", "The Avengers" und "The Shield".
Quelle : Marvel
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Iron Man 2

und Robert Downey Jr. hatte ja am Schluß von The incredible Hulk auch einen kleinen Auftritt...
Mir gefällt die Idee, dass die verschiedenen Comic-Verfilmungen so schon mal ein wenig verknüpft werden und die Fäden dann in einem späteren Film (oder mehreren) zusammenlaufen.
Man hätte da als Basis oder Vorgeschichte schon einmal die diversen Filme, die bis dahin erschienen sind und müsste sich keine an den Haaren herbeigezogene "Rechtfertigung" aus den Fingern saugen.
Wichtig wäre dabei natürlich auch, dass der Großteil der Schauspieler (oder am besten alle) da auch mitzieht.
 
Oben