Interstellar

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Interstellar

„Prestige" ist aber nach „Batman Begins" entstanden. ;)

Absolut richtig. Das meinte ich damit ja auch nicht. Ich vermute mal das Nolan bewusst Prestige "dazwischengeschoben", wie er ja auch zwischen Teil 2 und Teil 3 der Batman Trilogie noch Inception gemacht hat, jedoch dieser auch schon wieder mehr Blockbuster war. Prestige ist zwar auch ein Film mit Staraufgebot, von der Machart her aber etwas "kleiner" gehalten, wie ich finde. Ich will ja auch die großen Produktionen nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil. Ich schaue mir lieber einen Christopher Nolan "Blockbuster" an als so manch andere aktuelle Produktion :D

Die wilde 13 hat es schön auf den Punkt gebracht:

Erinnert mich etwas an Contact (ebenfalls mit Matthew McConaughey), den ich sehr mag.:hoch:
Sieht so aus, als käme da wieder was großartiges auf uns zu. Auf jeden Fall Pflichtprogramm, wie alle Nolans, wobei er gerne auch mal wieder etwas "kleiner" werden darf. ;)

Wenn Christopher Nolan es also geschafft hat eine ähnliche Stimmung wieRobert Zemeckis damals mitContact, gepaart mit seiner Handschrift aus "kleineren Produktionen" wie Prestige oder Memento und dennoch einen maßentauglichen Main-Stream Blockbuster zu inszenieren, dann kommt mit Interstellar hoffentlich etwas ganz großes auf uns zu!
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Interstellar


Nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe glaub ich dass da echt nichts mehr schief gehen kann, einfach Klasse :hoch: Einige Szenen aus dem Weltall & dem fernen Planeten haben mich sogar für den Bruchteil einer Sekunde an Prometheus errinert :huh: Aber..

Da fängt's schon an..... :(

.. Anne Hathaway kann ich in ernsteren Rollen nicht so recht ab :o hat mich als Catwoman schon nicht ganz überzeugt. Was macht eigentlich Kate Hudson, die ich eigentlich sehr mag & ich sie in so einer rolle echt gern mal sehen würde, denn so? Sooo lange nichts mehr von ihr gesehen.. wär doch echt mal `ne angenehme überraschung statt immer nur dieselben Frauenzimmer in großproduktionen zu sehen.

Erinnert mich etwas an Contact (ebenfalls mit Matthew McConaughey), den ich sehr mag.:hoch:

Ohh jaa, ich auch :hoch:
Wenn ich ein paar Bilder von Interstellar sehe könnt` ich mir sogar vorstellen das dass Nolan`s emotionalster Film werden wird..

:o kreuzigt mich, aber genau die kamen mMn in allen Nolan-Filmen bis jetzt zu kurz!
Nur Batman Begins stellt für mich eine kleine Ausnahme dar, aber selbst Inception, der sogar eine kleine Lovestory beinhaltet, liess mich (emotional) absolut kühl.

Und Contact ist da ein superbes beispiel das auch Science Fiction durchaus gefühlvoll sein kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Interstellar

Die Hathaway sieht man ja nur ganz kurz im Trailer. Aber sie macht dort einen viel sympathischeren Eindruck auf mich als noch in TDKR. Topher Grace hingegen kann ich absolut nix positives abgewinne. Der wird für mich auf immer und ewig Eric Forman sein. Hat schon genervt in Predators, weil einfach total unglaubwürdig.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Interstellar

Mit 169 min. Nolan's längster Film

tumblr_ncfklkR8wc1qej1i6o1_1280.png


http://blog.thefilmstage.com/post/98346534581/christopher-nolans-interstellar-is-169-minutes
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Ich werde mir den auch auf alle Fälle anschauen, Nolans Filme sind immer top.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Interstellar

Soeben aus dem Kino gekommen: Grandioser Film!! :bet:

Muss mich erst mal sammeln, um dann im entsprechenden KK-Thread meine Eindrücke zu schildern. :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Interstellar

Hat einer von euch die 4K-Vorstellung besucht? Ich war in einer normalen Vorstellung mit digitalen Projektor und empfand das Bild bei Nahaufnahmen unscharf.
Und auch der Sound war ziemlich "laut" abgemischt. Bei meiner Vorstellung hat man selbst bei der Musik immer ein Vibrieren gespürt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Interstellar

Meine normale Digitalprojektion war auch ein wenig unscharf in einigen Szenen. Auch viel Bass und Vibrieren. Auch in ganz ruhigen Szenen. Die Musik fand ich aber nicht zu laut abgemischt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Interstellar

Ja, der Film war stellenweise sehr unscharf, aber auf die 4K Vorführung hätte ich 2 Stunden warten müssen und da war mir die Nachmittagsvorführung mit nur einem anderen (leider) männlichen Kinobesucher doch lieber. :ugly:

So konnte ich mir den Film in aller Ruhe ansehen und genießen.

Ein Frage aber: Wann kommt die BluRay????? Will sie JETZT!!! :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Interstellar

Ich schaffe es leider erst nächste Woche ins Kino zu gehen. Aber auf den Film freue ich mich schon sehr! Der Trailer und natürlich auch die vielen lobenden Worte hier im Forum machen mich immer heißer auf diesen Film. Ich bin wirklich gespannt was Christopher Nolan da wieder schönes auf die Leinwand gezaubert hat!
 
Oben