Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Zukunft des Indiana Jones

Nach der großen Übernahme von Lucasfilm durch Walt Disney, sind nicht nur die Filmrechte von „Star Wars" an den Mäusekonzern übergegangen, sondern ebenfalls auch George Lucas Rechte an „Indiana Jones".

Da beim Indiana-Jones-Franchise weiterhin Paramount beteiligt war, mussten sich die beiden Konzerne über die Verleih- und Marketing-Rechte dieser Marke einigen. So sieht die Einigung unter anderem vor, dass Disney eigenständig weitere Indiana-Jones-Filme produzieren darf, wobei die Rechte an den ersten vier Filmen bei Paramount verbleiben.

Bislang hat Disney noch kein grünes Licht für einen neuen Indiana-Jones-Film gegeben, aber allein durch die Bekanntmachung dieser Einigung ist es mehr als wahrscheinlich, dass in den nächsten Jahre diese Marke weiterhin am Leben gehalten wird.

Quelle:
deadline


Wie sieht Ihr die Zukunft von Indiana Jones? Sequel, Prequel, Reboot? Mit oder ohne Harrison Ford?
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Wie sieht Ihr die Zukunft von Indiana Jones? Sequel, Prequel, Reboot? Mit oder ohne Harrison Ford?
[/SIZE]

Ich sehe eine familienfreundliche, computeranimierte Serie... :ugly:

Ich bin nicht sonderlich scharf auf einen neuen Indy-Film, obwohl ich Harrison Ford sehr gerne in dieser Rolle sehe. Ich fürchte nämlich, dass man versuchen würde, Teil 4 in Bezug auf Action und Getöse noch zu übertreffen. Man könnte allerdings auch eher in Richtung von Teil 3 und die Sache mehr selbstironisch angehen. Da hätte ich nichts dagegen.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Ich fänds schon noch toll, wenn man Teil 4 wiedergutmacht und einen versöhnlichen Abschluss mit Ford, im Stile der ersten drei Teile, dreht. Danach, bzw. wenn Ford generell nun nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, sollte diese Serie begraben werden. Ein Indiana Jones ohne Ford würde ich nicht wollen. Aber wer weiß, vllt. kommt Disney ja auf die Idee, so ne Art James Bond draus zu machen, micht ständig wechselnden Darstellern :kotz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Harrison Ford ist und bleibt Indiana Jones. Drei hervorragende Filme und Fate of Atlantis. Punkt. Mehr braucht man nicht.

Das Franchise hat man mit den Crystalmeth Schädel genug geschädigt. :runter:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Harrison Ford ist und bleibt Indiana Jones. Drei hervorragende Filme und Fate of Atlantis. Punkt. Mehr braucht man nicht.

Hast du auch "Indiana Jones und der Turm von Babel" gespielt? Vielleicht sollten sie das Spiel verfilmen. Harrison Ford dürfte sich inzwischen ähnlich hüftsteif bewegen wie die Spielfigur damals. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Indy Trilogie und Fate of Atlantis habe ich gesagt, mehr braucht man nicht habe ich gesagt! :D

Turm von Babel, Legende der Kaisergruft und Der Stab der Könige sind zwar alles gute Spiele, aber keine Pflichtitel.

Bei Turm von Babel haben mir die Rätsel gut gefallen und bei Legende der Kaisergruft fand ich das Kampfsystem super.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Vielleicht wird es in ein paar Jahren auch ein Crossover von Indiana Jones und Lara Croft geben. ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Disney wären die ersten, die auf's Geldverdienen verzichten würden.... - ist ja ein Wohltätiger Verein!!!;)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Ich hab` nach dem "Kristallschädel" echt gedacht dass es mit Shia LaBeouf weitergeht & da hätt` ich nich mal was dagegen ; er ist witzig & würd` mit Hut & Peitsche auch gut aussehen glaube ich, und in Action/Abenteuerfilmen hat er auch schon `ne gute figur gemacht.
Und da er im letzten Teil seinen Sohn gespielt hat, hätte man genug Potenzial für ne gute Story .. vielleicht als Duo mit Ford als Vater wie Connery damals in " der letzte Kreuzzug "
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Ich hab` nach dem "Kristallschädel" echt gedacht dass es mit Shia LaBeouf weitergeht & da hätt` ich nich mal was dagegen ; er ist witzig & würd` mit Hut & Peitsche auch gut aussehen glaube ich, und in Action/Abenteuerfilmen hat er auch schon `ne gute figur gemacht.

Sehe ich nicht ganz so wie du. Es wäre dann nur irgendein Abenteuerfilm geworden... Aber für mich kein Indy-Film... Der Hut wäre Shia ein ganzes Stück zu groß gewesen...


Und da er im letzten Teil seinen Sohn gespielt hat, hätte man genug Potenzial für ne gute Story .. vielleicht als Duo mit Ford als Vater wie Connery damals in " der letzte Kreuzzug "

Auch hier würde ich behaupten das Ford/LaBeouf niemals die Chemie erreicht hätten die Connery/Ford damals hatten...
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Auch hier würde ich behaupten das Ford/LaBeouf niemals die Chemie erreicht hätten die Connery/Ford damals hatten...

das stimmt natürlich, sie hatten es ja schon in " Kristallschädel " nicht erreicht, dieses zusammenspiel von Connery + Ford kann keiner mehr übertreffen :)

wäre aber vielleicht ein würdiger abschied für Ford
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Laut Latino-Review.com wird das Zeitfenster für eine Beteiligung von Harrison Ford immer enger, sodass aktuell wohl mehr mit einem Wechsel des Hauptdarstellers zu rechnen ist. Aktuell soll Bradley Cooper sehr hoch im Kurs.

Quelle:
bereitsgesehen.de


Da die Marke sowieso nicht ruhen wird, würde ich mich auch für einen Wechsel aussprechen. Harrison Ford ist für die Rolle mittlerweile wirklich zu alt und ein neuer Hauptdarsteller würde einer neuen Reihen auch einen neuen Anstrich geben und sich von den alten Filmen absetzen. Ich finde Bradley Cooper wäre gar keine schlechte Wahl.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

:D So waren doch bestimmt damals die Kommentare als Connery aufgehört hat. ;)

Dachte ich mir auch, als ich es gepostet habe. Aber Ford ist viel länger Jones als damals Connery Bond war. ;) Und für mich ist diese Rolle einfach mit Ford viel zu eng verbunden, die Bewegungen, das schiefe Lächeln USW.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

und demnächst noch Cooper als Han Solo??? Ford ist Indiana Jones...ansonsten sollen die ´ne neue Rolle/Figur schreiben...zuvor einen vernünftigen Abschluss mit Übergang. Der alte Indiana stirbt und...das wäre noch vertretbar
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Reboot :D:grr::ugly:
.
.
.
Und den könnte man dann Uncharted nennen mit nathan fillion in der hauptrolle :nice:
 
Oben