Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Ich finde diese Idee von einem User aus dem bereitsgesehen.de Forum gar nicht schlecht:

Diego de la Vega schrieb:
Vielleicht könnte man den Mischweg gehen. Halt noch eine Geschichte, erzählt über zwei Kinofilme, die in zwei Zeitebenen angesiedelt ist. Halt wie bei X-Men: DOFP, nur ohne Zeitreise.
Man nehme also den alten Indy in einem letzten großen Abenteuer, in dem er ein in jungen Jahren nicht beendetes Abenteuer nun endlich besteht. Er findet also endlich Atlantis oder so, wo er in jungen Jahren scheiterte. Wie das Opening in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", wobei der Film ab und an hin und her springen könnte. Statt Cooper würde ich aber Star Lord Chris Pratt als neuen Indy bevorzugen. Nach diesem BtB-Film dann neue Abenteuer, die dann wieder nur in den 30er bis 50er Jahren spielen. Bis zum nächsten Wechsel.
biggrin.png
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Klingt auf alle Fälle vernünftiger als Ford einfach auszutauschen. Vor allem könnte man so austesten, ob der Neue ankommt.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Die "neuen" Geschichten sollten in diesem Fall aber dann zeitlich vor den bisherigen Filmen spielen, so als Verbindung zwischen Serien-Indy und Film-Indy.
Dann könnte auch ein jüngerer Schauspieler problemlos eingeführt werden.
Abenteuer wird der gute Indiana in der Zeit bestimmt einige erlebt haben, die noch nicht verfilmt wurden :D.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

John McClane? Bruce Willis!
Der Terminator? Arnold Schwarzenegger!
John Rambo? Sylvester Stallone!
Indiana Jones? Harrison Ford!

Wenn die ursprünglichen Schauspieler nicht mehr zur Verfügung stehen, dann lasst es doch einfach.

Warum muss man auch immer alles ausschlachten?

Und wenn wirklich Bradley Cooper Indy wird, dann schaue ich mir den Film garantiert nicht an.

Ewan McGregor als Kenobi hat zwar spitze funktioniert, aber er ist ja ein genialer Schauspieler.

Was man von Cooper nicht behaupten kann. Sich gelb anmalen und als Bibo in der Sesamstraße auftreten, das kann er.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

John McClane? Bruce Willis!
Der Terminator? Arnold Schwarzenegger!
John Rambo? Sylvester Stallone!
Indiana Jones? Harrison Ford!

Wenn die ursprünglichen Schauspieler nicht mehr zur Verfügung stehen, dann lasst es doch einfach.[...]

so ganz verallgemeinern kann man das aber auch nicht. wer hätte z.b. gedacht, daß es nach 40 jahren William Shatner als Captain Kirk plötzlich einen anderen geben würde? und da haben Pine und seine leute doch recht gut funktioniert.

wenn der film an sich stimmt, stört mich ein hauptdarstellerwechsel überhaupt nicht (derzeit wird ja auch gemunkelt, daß es einen neuen Wolverine geben könnte). wieso also nicht?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Und der Einzige der dem Original am nächsten kommt ist Zachario Quinto als Mr. Spock.

Es mögen alle gute Darsteller sein, aber es sind alles unterschiedliche Persönlichkeiten die überhaupt nicht an die Originalcrew erinnern.
Bei Star Trek TOS mochte ich Scotty immer am liebsten, bei Star Trek 11 und 12 ist es Pille. Warum? Weil die neue Truppe total anders ist, genau wie die Filme, die ja überhaupt nicht mehr an Star Trek erinnern wie man es von früher kennt.
Ich mag die beiden neuen Filme, sind tolle SciFi Actionfilme aber IMO kein richtiges Star Trek mehr.

Genau dasselbe befürchte ich für Indy wenn jemand anders übernehmen darf.

Schon die Crystalmeth Schädel waren total anders als die Originaltrilogie und da war Ford noch dabei.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Auch wenn ich Pratt mag, aber kein Ford - kein Indy. Wobei da ja auch noch Spielberg und Lucas dazugehören, damit es überhaupt ein Indy sein kann. :bart:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.798
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Auch wenn ich Pratt mag, aber kein Ford - kein Indy. Wobei da ja auch noch Spielberg und Lucas dazugehören, damit es überhaupt ein Indy sein kann. :bart:
Vielleicht kommen ja die Abenteuer des jungen Indiana Jones in die Kinos als Remake ? :rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Chris Pratt scheint meiner Meinung nach ein geeigneter Nachfolger zu sein. Und Harrison Ford hat vor seiner Indy-Rolle auch in einer äußerst erfolgreichen Space-Opera mitgespielt und in dieser Hinsicht hat Pratt ja ebenfalls Erfahrung. ;)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Wow ich muss sagen, dass ich Pratt sowas zutrauen und ihn mir super in dieser Rolle vorstellen könnte. Dachte ich würde mich da mit keinem potentiellen Darsteller anfreunden, aber so fänd ichs cool :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Ohne Ford? Ohne mich.
Ford ist zu alt? Dann lasst es einfach. :bart:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

...die Versuchung der Filmstudios ist aber einfach zu groß die fette Kohle abzugreifen - umsonst entstehen momentan nicht so viele fragwürdige Remakes / Reboots!!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Steven Spielberg möchte für den Reboot gerne die Regie übernehmen.

Quelle: IGN.com

Kann man Spielberg nicht vergraulen, wie es schon mit Lucas passiert ist? Beide haben klassische Franchise genommen und total in den Sand gesetzt. :runter:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Kann man Spielberg nicht vergraulen, wie es schon mit Lucas passiert ist? Beide haben klassische Franchise genommen und total in den Sand gesetzt. :runter:

Ohne Lucas und Spielberg gäbe es Indy gar nicht. Und von der Regieseite ist Indy 4 ja wohl gar nichts vorzuwerfen, auch wenn man die Story nicht mag. :bart:

Und auch bei Lucas kann ich nur sagen, was ich schon immer gesagt habe: Er hat Star Wars erfunden und es war sein Recht damit zu machen was auch immer er will. Das ständige rumgenörgle kann ich schon nicht mehr hören. :rolleyes:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Ich langsam auch nicht mehr mann muss sich ja die Filme nicht anschauen wenn man sie nicht mag, aber ich muss sagen mir gefällt Indy 4 irgendwie auch wenn sie nicht wirklich zu den anderen Teilen passt, aber wenn ich ihn gesondert von der alten Triologie sehe passt er schon irgendwie
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Das ohne die beiden Star Wars und Indiana Jones nicht existieren würden bestreite ich ja nicht, aber man hätte es einfach lassen können.

Sicher dürfen sie damit machen was sie wollen (Lucas eh nicht mehr), aber mir muss es nicht gefallen und das werde ich wohl noch sagen dürfen.

Was mir an dem letzten Indy und den Deppisoden nicht mag habe bereite öfters erläutert und ich hasse es wenn man Fortsetzungen dreht und den Stil der Vorgänger komplett vergisst und mit aller Gewalt die Vorgänger in der Inszenierung übertreffen will.

So kommt CGI Overkill zustande oder total hirnverbrannte Stunts wie Atombombe und Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Zukunft des Indiana Jones

Darf man es sagen? Ja.

Muss man es ständig und bei jeder Gelegenheit über das Thema aufs Neue aufs Tablett bringen, obwohl doch eh jeder weiß, dass ein Großteil die Prequels und I4 nicht so gerne haben? Nö.

:nice:

Und über das Thema Bombe/Kühlschrank und warum das im Setting des Films absolut passend ist haben wir hier schon mal diskutiert. ;)
 
Oben