Indiana Jones Collection

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Indiana Jones Collection

Also ich fand den 2.0 besser...viel "lauter" "kraftvoller" ...ausser bei diversen schusswechseln, da schwankte es

Das was ich von der 5.1 gehört hatte war mir auch zu leise irgendwie


Lauter ja, das stimmt. Aber kraftvoller fand ich persöhnlich sie nicht. Auch gingen mir einfach zuviele Details verloren. Aber ich hatte auch meinen Surround-Kopfhörer auf...vielleicht nimmt man das dadurch etwas anders wahr.

Beim 3. Teil hatte ich ein paar mal leichte Tonschwankungen.Besonders aufgefallen ist es mir, als Sallah Brody trifft und dieser dann von den Nazis entführt wurde. Und zuvor auf dem Schloss ebenfalls.
 
C

Captain Kirk

Guest
AW: Indiana Jones Collection

Von Indy 1-3 gibt es deutsche 70mm 6-Kanal-Magnetton-Fassungen. Von diesen Fassungen sollen übrigens die deutschen 5.1-Tonspuren für Tempel und Kreuzzug stammen. Damit erklärt sich auch, warum die Stimmen oftmals den Schauspielern durchs Bild "folgen" und nicht starr aus dem Center kommen. Das sind übliche Ton-Mischungen für 70mm-6 Kanalton mit 5 Frontkanälen.

Mit Jäger wurde es sich dann wohl leicht gemacht. Es gibt hier bereits 2 deutsche Tonfassungen. Die Dolby Stereo-Kinofassung und die SRD-TV-Neusynchro. Ich glaube aus "Faulheit" wurden diese Versionen genommen. Man hätte nämlich auch hier die 70mm 6-Kanal-Magnettonfassung nutzen können - es sei denn, die 70mm-Jäger-Fassung war defekt...
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

Habe gerade meine UK Limited bekommen und natürlich gleich ausgepackt.:rock:
Feines Teil, habe den Kauf in keinster Weise bereut.:hoch::hoch::hoch::hoch:
Finde, das sich die längere Wartezeit und auch der Aufpreis gelohnt haben.
In den nächsten Tagen werden dann nch die Filme mal wieder angeschaut.
Die aktuellen TV Ausstrahlungen haben ich deshalb konsequent gemieden ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones Collection

Meine UK wurde noch nicht verschickt, habe aber heute ein Mail bekommen, dass es Morgen soweit sein soll.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

Habe gerade meine UK Limited bekommen und natürlich gleich ausgepackt.:rock:
Feines Teil, habe den Kauf in keinster Weise bereut.:hoch::hoch::hoch::hoch:
Finde, das sich die längere Wartezeit und auch der Aufpreis gelohnt haben.

Aus welchem Material ist denn jetzt die Box selber?
Irgendwie geben die Bilder und das Unboxingvideo da nicht wirklich Aufschluss drüber und 'ne Aussage zum Material konnte ich bis jetzt auch nicht auf den englischsprachigen Seiten finden.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

Aus welchem Material ist denn jetzt die Box selber?
Irgendwie geben die Bilder und das Unboxingvideo da nicht wirklich Aufschluss drüber und 'ne Aussage zum Material konnte ich bis jetzt auch nicht auf den englischsprachigen Seiten finden.

Die Außenbox selbst ist aus beklebter, sehr dicker und stabilen Pappe.
Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet und finde es so auch am besten.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Die Außenbox selbst ist aus beklebter, sehr dicker und stabilen Pappe.
Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet und finde es so auch am besten.
Ah, okay. Vielen Dank, dann will ich mal hoffen, dass der Paketmann heute oder vielleicht morgen auch bei mir an der Tür klingelt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Indiana Jones Collection

Meine kam heute auch an. Besonders schön, dass sich auch die UK Freigabe Logos nur als Sticker auf der Box befinden. Wirklich eine gelungene VÖ, verstehe ich nicht dass man die nicht auch bei uns angeboten hat, wo es doch eh die gleichen Scheiben sind.

Freue mich schon, wenn die nächsten Tage die Peitsche durchs Heimkino knallt :rock:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Indiana Jones Collection

...nach der 20% Aktion habe ich nun effektiv nur 39,99€ gezahlt - für 4 Filme Plus 1 Bonus-Blu-Ray ein guter Preis wie ich finde - ich denke mal daß der Preis sich schon dahin stabilisieren wird - wie bei der ähnlichen Star Wars Komplettbox im Digi.
Der Mehrpreis für ein paar Gadgets um 40 Euro aus UK läßt mich da recht kalt - da kann man evtl. schönere Bücher in Deutsch zum Thema kaufen!!! - Manche hat man ja auch schon zuhause stehen!!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Indiana Jones Collection

Film Cell No. 60198

Welche Nr. habt ihr ?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Indiana Jones Collection

...nach der 20% Aktion habe ich nun effektiv nur 39,99€ gezahlt - für 4 Filme Plus 1 Bonus-Blu-Ray ein guter Preis wie ich finde - ich denke mal daß der Preis sich schon dahin stabilisieren wird - wie bei der ähnlichen Star Wars Komplettbox im Digi.
Der Mehrpreis für ein paar Gadgets um 40 Euro aus UK läßt mich da recht kalt - da kann man evtl. schönere Bücher in Deutsch zum Thema kaufen!!! - Manche hat man ja auch schon zuhause stehen!!

Rational zu erklären ist ohnehin kaum ein Kauf einer Box. ;)
 
Oben