Inception

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Inception

... und es gibt viele, die einem eher durchschnittlichen Film die Höchstpunktzahl geben... - wer sind die größeren Idioten?;)

Und damit haust du genau das Statement raus, wo mir bei diesen Leuten der Hut rauf geht. Nur weil man selbst ihn nicht für eine 10 hältst darf das kein anderer tun? Deswegen ist er, wenn ihn die Masse so bewertet, überbewertet und man würde ihn absichlicht schlechter bewerten, um den Schnitt runterzuziehen? Sorry, aber so ist das nicht gedacht.

Wenn jemand einem Film eine 10 gibt, weil er ihm so gut gefällt, dann soll er doch. Deswegen wird sich an meiner Wertung nichts ändern.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist ja auch nicht Thema, sondern dass "Inception" als derart aktueller Film auf Rang 7 einer so aussagekräftigen Liste geführt wird. Hut ab! Ich finde das schon erstaunlich.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Inception

Das ist ja auch nicht Thema, sondern dass "Inception" als derart aktueller Film auf Rang 7 einer so aussagekräftigen Liste geführt wird. Hut ab! Ich finde das schon erstaunlich.

Das ist schon das Thema, denn wie gesagt ist diese Liste auf Grund der von mir genannten Punkte alles andere als aussagekräftig!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist schon das Thema, denn wie gesagt ist diese Liste auf Grund der von mir genannten Punkte alles andere als aussagekräftig!

Nö, finde ich nicht. Da stimmen jede Menge Leute ab und grundsätzlich werden da schon tolle Filme geführt. Ich finde sie recht nachvollziehbar, auch wenn "Inception" eben sehr weit oben steht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Inception

Nö, finde ich nicht. Da stimmen jede Menge Leute ab und grundsätzlich werden da schon tolle Filme geführt. Ich finde sie recht nachvollziehbar, auch wenn "Inception" eben sehr weit oben steht.

Sag mal, hast du meine Posts nicht gelesen, was da alleine bei DK abging? Wie kann man das noch nachvollziehbar nennen, wenn die Leute einen Film nicht danach bewerten, wie er ihnen gefallen hat sondern danach, wie ihn andere bewertet haben. Das ist so als ob ein Lokal bei Michelin 3 Sterne bekommt, der Gault Millau Tester findet es verdient aber nur 2 Sterne und macht es deshalb total nieder, damit es nicht zu gut bewertet ist im Schnitt. Da würde auch jeder normal denkende nur mehr :spinner:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Sag mal, hast du meine Posts nicht gelesen, was da alleine bei DK abging?

Woher willst du das denn so genau wissen, wie viele da nun nicht ehrlich bewertet haben? Gibt's zu deinem Post auch mal 'ne Quelle oder muss ich dir jetzt einfach glauben, dass alle IMDb-Bewerter miese Betrüger sind? :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Inception

Woher willst du das denn so genau wissen, wie viele da nun nicht ehrlich bewertet haben? Gibt's zu deinem Post auch mal 'ne Quelle oder muss ich dir jetzt einfach glauben, dass alle IMDb-Bewerter miese Betrüger sind? :rolleyes:

Ging damals sogar durch den amerikanischen Blätterwald, dass das System total für die Katz ist. Aber es reicht auch, wenn du dir auf der IMDB die Bewertungen mit 1 Punkt durchliest. ;)

Außerdem habe ich nie gesagt, dass alle Bewerter dort Betrüger sind, ich habe nur gesagt dass man auf diese Liste auf Grund solcher Vorkommnisse nicht allzuviel geben sollte.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Inception

Soeben zum ersten Mal gesehen und leider hat mir die total miese dt. Tonabmischung der BD ziemlich den Spass verdorben.
Musste teilweise die dt. UT einblenden da man auch auf höhster Kopfhöhrerlautstärke Dialoge nicht mitbekommen hat.
Somit kann ich nicht wirklich eine faire Beurteilung geben, aber den Film an sich fand ich geil.
Muss mal die DVD gucken, wie der Ton da ist.
Auch die Diskussionen fand ich hier klasse.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Habe da gerade durch Zufall was interessantes zum Filmende, bzw zur gesamten Handlung gefunden.

Andererseits sagt Cobb, als Ariadne ihm ihr gerade angefertigtes Totem zeigt, dass der Kreisel Mals Totem gewesen sei. Welches Cobbs Totem ist, wird im Film nicht erwähnt. Allerdings trägt Cobb in allen Traumsequenzen seinen Ehering am linken Ringfinger, in den Realweltszenen und der Abschlusssequenz hingegen nicht.

Quelle: wikipedia
 
Oben