Ich bin zuletzt um folgende Blu-ray / DVD geschlichen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Noch nicht gekauft - aber im Geiste schleiche ich drum herum …..

Donnie Darko

Ich gebe ungern 60 € für 1 Film aus, aber das Paket reizt mich. :bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Noch nicht gekauft - aber im Geiste schleiche ich drum herum …..

Donnie Darko

Ich gebe ungern 60 € für 1 Film aus, aber das Paket reizt mich. :bart:

Es gibt zu diesem Thema sogar einen eigenen Thread. :D

Ich habe erst durch eine Werbeanzeige auf der OFDb von dieser Edition erfahren und mitbekommen, dass Arthaus jetzt auch einen Online-Shop hat.

Interessieren tut mich die Edition auch. Ich habe mir den Film damals dreimal auf DVD gekauft und ich glaube zwei Mal gewichtelt bekommen. :nice:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Es gibt zu diesem Thema sogar einen eigenen Thread. :D

….Ich habe mir den Film damals dreimal auf DVD gekauft und ich glaube zwei Mal gewichtelt bekommen. :nice:

Ja, jetzt wo Du es sagst - ich erinnere mich. :D
Danke für‘s verschieben.

Ich besitze den auch schon 3 x auf DVD: einmal in einer großen Blechdose, einmal im Director‘s Cut und dann nochmal in einem Steelbook, zusammen mit „Southland Tales“, zu dem ich keinen Zugang fand.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Noch nicht gekauft - aber im Geiste schleiche ich drum herum …..

Donnie Darko

Ich gebe ungern 60 € für 1 Film aus, aber das Paket reizt mich. :bart:

Ich schleiche gerade im Geiste mit Dir............................

Noch jemand der schleicht!

Ich ärgere mich halt nur im Moment das ich dieses Jahr den Film erst auf Blu-ray geupdatet habe, diese Blu-ray natürlich noch nie in meinem Player war und ich jetzt überlege auf die 4K Disc upzudaten. :rock::spinner:

Das Problem ist nicht der Preis, der ist eigentlich recht fair wenn man sieht was wieder für eine tolle VÖ da auf uns zu kommt, sieht wieder alles sehr wertig aus. Ich will den Film natürlich umbedingt nochmal sichten, alleine schon wegen Jake Gyllenhaal, nur im Moment bewege ich mich auf einem ganz anderem Kriegsschauplatz und selbst wenn ich Italien mal wieder verlasse, stehen erstmal 33 ungesehene Edgar Wallace Filme auf dem Programm und auch noch einige Film Noir Klassiker. Also gefühlt ist mein Jahr 2021 filmisch schon total verplannt :nice:

Aber ich denke ich werde zusschlagen, den eins ist sicher wenn man hier nicht vorbestellt wird man den Film nie wieder zu diesem Preis bekommen. Ist zwar traurig das man mittlerweile alles vorbestellen muss und man nicht entspannt nach Release noch zuschlagen kann, aber besser so als wenn es keine physikalischen Medien mehr gibt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ja, jetzt wo Du es sagst - ich erinnere mich. :D
Danke für‘s verschieben.

Ich besitze den auch schon 3 x auf DVD: einmal in einer großen Blechdose, einmal im Director‘s Cut und dann nochmal in einem Steelbook, zusammen mit „Southland Tales“, zu dem ich keinen Zugang fand.

Oh, das Steelbook mit Southland Tales habe ich ganz vergessen. Dann habe ich den Film sogar vier Mal auf DVD gekauft. :D Ganz am Anfang als Blindkauf in der Amaray für 5€ bei real, dann habe ich den Film gesehen und später habe ich mir dann die beiden Tin Boxen geholt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Oh, das Steelbook mit Southland Tales habe ich ganz vergessen. Dann habe ich den Film sogar vier Mal auf DVD gekauft. :D Ganz am Anfang als Blindkauf in der Amaray für 5€ bei real, dann habe ich den Film gesehen und später habe ich mir dann die beiden Tin Boxen geholt.
Da könnte auch mal eine vernünftige deutsche VÖ inkl. der Langfassung erscheinen, die ja komplett synchronisiert existiert. Lief vor Jahren mal auf Tele5 oder RTL2, wenn ich mich recht entsinne. Ich mag den Film zwar auch in der KF, die längere würde ich dennoch gern mal wieder sehen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Da könnte auch mal eine vernünftige deutsche VÖ inkl. der Langfassung erscheinen, die ja komplett synchronisiert existiert. Lief vor Jahren mal auf Tele5 oder RTL2, wenn ich mich recht entsinne. Ich mag den Film zwar auch in der KF, die längere würde ich dennoch gern mal wieder sehen.

Da warte ich schon ewig drauf. Die Langfassung habe ich nie gesehen und möchte sie unbedingt sehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Liebe Donnie-Darko-Fans, wenn uns Donnie eins gelehrt hat, dann dass die Dinge oft nicht so sind, wie sie scheinen. Und diese Lektion hat die Donnie Darko - Limited Collectors Edition nun auch wieder bestätigt. Denn als wir die ersten Proofs für unsere Box erhalten haben, waren wir mit der Qualität des Drucks auf dem Tintoretto-Papier nicht vollständig zufrieden. Wir haben deshalb die Druckdaten ein wenig angepasst und nun ein wesentlich besseres Ergebnis, denn schließlich soll für dieses Sammlerstück auch alles bestmöglich verarbeitet sein. Leider hat diese Entscheidung eine Lieferverzögerung zur Folge und die Veröffentlichung der Edition verschiebt sich um zwei Wochen auf den 7. Oktober 2021. Wir hoffen allerdings, dass diese Entscheidung in eurem Sinne ist und danken euch für euer Verständnis! Mit freundlichen Grüßen Euer ARTHAUS Team
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Die neue Edgar-Wallace-Gesamtedition als Blu-ray: Hab sie mal vorbestellt, bin aber noch nicht ganz sicher. Der Preis ist mit 200€ natürlich nicht ohne, zumal die DVD-Edition zeitweise schon für 70€ zu haben war. Da ich mir aber bisher (abgesehen vom Stecknadel-Mediabook) noch alle Wallace-Filme verkniffen habe, wäre das zumindest eine Erstanschaffung und der Preis relativiert sich, wenn man ihn auf die einzelnen Filme in der Box aufrechnet (da käme man dann auf wenig mehr als 6€ pro Titel)...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die neue Edgar-Wallace-Gesamtedition als Blu-ray: Hab sie mal vorbestellt, bin aber noch nicht ganz sicher. Der Preis ist mit 200€ natürlich nicht ohne, zumal die DVD-Edition zeitweise schon für 70€ zu haben war. Da ich mir aber bisher (abgesehen vom Stecknadel-Mediabook) noch alle Wallace-Filme verkniffen habe, wäre das zumindest eine Erstanschaffung und der Preis relativiert sich, wenn man ihn auf die einzelnen Filme in der Box aufrechnet (da käme man dann auf wenig mehr als 6€ pro Titel)...

Berichte bitte mal wie das Innenleben der Edition aussieht und wie so die Bildqualität ist.

Ich finde nämlich den Preis ehrlich gesagt echt zu teuer, gerade für Besitzer der alten DVD Boxen wo es, zumindest für mich, nur ein Disc Update wäre da ich die einzelnen DVD Boxen optisch sehr schöne finde und in jeder ja auch ein kleines Booklett dabei ist, was ich hier bei dieser VÖ bezweifele.

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das zu dem Preis es eine große Käuferschaft geben wird. Eventuell wird die Edition im Rahmen einer Multibuy Aktion oder zum Black Friday und/oder Weihnachtsgeschäft noch etwas günstiger. Aber ich glaube ich würde erst bei einem Preis so um die 100 EUR schwach werden zumal es für mich wirklich nur ein Disc Update wäre. Ich glaube nicht das ich dafür die DVD Boxen aus der Sammlung schmeißen würde.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Berichte bitte mal wie das Innenleben der Edition aussieht und wie so die Bildqualität ist.

Ich finde nämlich den Preis ehrlich gesagt echt zu teuer, gerade für Besitzer der alten DVD Boxen wo es, zumindest für mich, nur ein Disc Update wäre da ich die einzelnen DVD Boxen optisch sehr schöne finde und in jeder ja auch ein kleines Booklett dabei ist, was ich hier bei dieser VÖ bezweifele.

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das zu dem Preis es eine große Käuferschaft geben wird. Eventuell wird die Edition im Rahmen einer Multibuy Aktion oder zum Black Friday und/oder Weihnachtsgeschäft noch etwas günstiger. Aber ich glaube ich würde erst bei einem Preis so um die 100 EUR schwach werden zumal es für mich wirklich nur ein Disc Update wäre. Ich glaube nicht das ich dafür die DVD Boxen aus der Sammlung schmeißen würde.
81pI2jCANML._SL1500_.jpg
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Danke Silencer! Und das ist halt auf jeden Fall für mich als Besitzer der DVD Boxen echt schon ein Contra Argument zu der VÖ. Man packt noch nichtmal ein schönes Innenleben in die Box, man hätte hier z.B. ein schönes Buch mit Einlagen für die einzelnen Discs reinpacken können. Ich denke es gibt genügend Info Material zu den Filmen das man hätte in Form von Texten mir reinpacken können. Aber so bekommt man Blu-ray Amaray Boxen in eine Box gepresst und soll dafür 200 EUR zahlen. Ich glaube nicht das es da viele Käufer geben wird, zumal die Fans ohnehin schon die Filme längst in Ihrer Sammlung stehen haben werden. Ich habe sie mir ja selber erst kürzlich in den einzel DVD Boxen nachgekauft, also wäre es für mich doppelt schlimm wenn ich hier soviel Geld zahlen müsste nur um ein Disc Update zu machen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die neue Edgar-Wallace-Gesamtedition als Blu-ray: Hab sie mal vorbestellt, bin aber noch nicht ganz sicher. Der Preis ist mit 200€ natürlich nicht ohne, zumal die DVD-Edition zeitweise schon für 70€ zu haben war. Da ich mir aber bisher (abgesehen vom Stecknadel-Mediabook) noch alle Wallace-Filme verkniffen habe, wäre das zumindest eine Erstanschaffung und der Preis relativiert sich, wenn man ihn auf die einzelnen Filme in der Box aufrechnet (da käme man dann auf wenig mehr als 6€ pro Titel)...

Als ich das Angebot sah, wurde auch bei mir direkt das Interesse geweckt, obwohl ich diese dicken Amaray-Boxen nicht schön finde. Besitze ebenfalls kaum Filme aus der Reihe. Der Preis muss aber noch deutlich fallen, bevor ich schwach werde. Und das Bild sollte sich gegenüber der DVD abheben. Da bin ich auf Kommentare gespannt.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Ich habe mich schon für das Update entschlossen und hab vorbestellt. Bislang hatte ich mir die Blu Boxen immer verkniffen, weil mir diese einfach in ihrer Form schon nicht so zugesagt haben. Zum einen weil die enthaltenen Disk immer wild zusammengewürfelt waren und mir die einzelnen Boxen bislang zu teuer waren. Ich habe immer auf eine solche Box gehofft und bin jetzt über die Aufmachung auch nicht wirklich enttäuscht. Man bekommt nun alle 33 Rialtos und als Bonus "der Fluch der gelben Schlange". Dazu eine Bonus-DVD und eine CD mit Filmmusik, zudem auch noch ein Booklet mit allen Filmcovern. Alles in eine (hoffentlich) kompakte Box gesteckt und für mich zu einem reellen und fairen Preis. Selbst als Angebotspreise würde man die bisherigen 3er Boxen nicht zu einem ansatzweise vergleichbaren Gesamtpreis erhalten.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Seh ich auch so, kein günstiger, aber durchaus ein fairer Preis. Man muss sich halt klarmachen, dass da 34 Filme enthalten sind. Und wie Silencer schon sagt, die 10 Einzelboxen hat man bisher selbst in den letzten 3-für-2-Aktionen nicht für einen Gesamtpreis von 200€ bekommen.
Hätte ich bei der DVD-Box zugeschlagen, würde ich wohl auch passen, aber auf genau so eine Box habe ich spekuliert und dabei auch ein solches Preissegment erwartet. Wer will, kann ja auch warten und dann ggf. zu einem günstigeren Preis zuschlagen, zumindest die DVD-Edition ist ja auch stark im Preis gefallen.
Bzgl. Bildqualität habe ich irgendwo mal einen Vergleich von DVD und Blu-ray gesehen (weiß leider nicht mehr wo), da konnte man schon deutliche Unterschiede erkennen, obwohl die DVDs qualitativ auch sehr ordentlich zu sein scheinen.
 
Oben