Ich bin zuletzt um folgende Blu-ray / DVD geschlichen

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

Ich schleiche gerade um ne ganze Reihe von Filmen/Serien:

- Die Brücke (schwedische Serie)
- Die Nacht der Jäger
- R.I.F - Ich werde Dich finden
- Easy Money
- Hunters - Die Spur der Jäger
- Night Hunt - Die Zeit des Jägers

???
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

Gestern das Mediabook von Fliegen auf grauen Samt in Händen gehalten, aber 30.- wollt ich dann doch noch nicht ausgeben :( Aber ist sauschön geworden !
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

Painkiller Jane (Serie)
Auf der einen Seite lese ich schlechte Dinge drüber, auf der anderen zwar auch weniger gute, welche jedoch dennoch die Serie als gut-sehr gut erachten. Kennt die jemand von euch und kann mehr dazu sagen?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

Imaginaerum by Nightwish. Ich mag die Musik eigentlich ganz gerne.Bei Saturn haben sie sogar ein Mediabook, inkl. Soundtrack CD für 27.99 €
Schon jemand was gehört / gelesen oder sogar Film gesehen? In der Videothek haben wir den Film leider nicht im Verleih und bei Amazon habe ich das Mediabook nicht gefunden. Saturn exklusiv?? :confused:

EDIT: Grad entdeckt. Ist wohl so, dass es das MB nur bei Media Markt & Saturn gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

Thema: Giallo

Ich möchte mir mal wieder den ein oder anderen Giallo zulegen. Da stehen auch gleich mehrere auf meiner Einkaufsliste. Ich kenne jedoch keinen davon. Und zum Teil sind die DVDs auch nur noch schwer zu finden und die Preise sind auch nicht ganz ohne. Daher sind jetzt die Giallo-Experten hier gefragt ;) Welchen dieser Filme würdet ihr mir wärmstens empfehlen und warum? Gibt es da eine gute VÖ von?

Frauen bis zum Wahnsinn gequält
Das Haus mit den lachenden Fenstern
The Killer Reserved Nine Seats
The Lady in Red Kills Seven Time / The Red Queen Kills 7 Times


Und natürlich: welche sind den die top-Gialli mit der Edwige? :) Kenne da bisher nur Der Killer von Wien, 5 Dolls for an August Moon und noch einen, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein... :rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

Thema: Giallo

Ich möchte mir mal wieder den ein oder anderen Giallo zulegen. Da stehen auch gleich mehrere auf meiner Einkaufsliste.

Es freut mich zu lesen das Du wieder neues "Futter" suchst ;)

Und zum Teil sind die DVDs auch nur noch schwer zu finden und die Preise sind auch nicht ganz ohne.

Das ist leider in diesem Genre eines der Hauptprobleme für Fans bzw. wahrscheinlich einer der Gründe warum es so wenig "Neueinsteiger" gibt, da viele Filme mitlerweile extrem rar sind, also entweder oop oder so streng limitiert waren, das jeder Anbieter den Wert genau kennt und somit definitiv kaum noch Schnäpchen zu bekommen sind. Manchmal hat man z.B. beim Marketplace noch das Glück das es Anbieter gibt die Titel verkaufen ohne zu wissen was sie eigentlich dafür verlangen könnten. Ist mir das ein oder andere mal schon passiert :D, aber in der Regel muss man so zwischen 20 und 25 EUR pro Film schon investieren um ihn in einer vernünftigen VÖ zu bekommen.

Welchen dieser Filme würdet ihr mir wärmstens empfehlen und warum? Gibt es da eine gute VÖ von?

Frauen bis zum Wahnsinn gequält
Das Haus mit den lachenden Fenstern

Beide Filme sind absolute klasse! Wie Du hier und hier nachlesen kannst ;).

Allerdings sind beide Filme nicht als Schnäppchen zu bekommen. Bei Frauen bis zum Wahnsinn gequält kommst Du um diese VÖ nicht herrum ;). Auf Filmundo bzw. bei der OFDb bekommst Du ihn für ca. 22 - 23 EUR. Nicht gerade günstig, aber der Film ist absolut genial!

Das Haus der lachenden Fenster ist auch ein super Film, allerdings kein Giallo sondern eher ein Horror Film mit Thriller Einlagen einlagen. Ich bin mir sehr sicher das er Dir auch gefallen würde, allerdings ist es wie gesagt kein Giallo. Diese VÖ ist auf jeden Fall ihr Geld (ähnlicher Preis wie bei Frauen bis zum Wahnsinn gequält) wert.

Beide Filme sind, zumindestens auf diesen beiden VÖs sehr gut bearbeitet worden so das man einen ordentlichen Ton und ein super Bild rausgeholt hat. Auch das ist natürlich nicht immer der Fall.

Wenn Du noch ein paar gute Gialli sehen willst würde ich Dir zunächst zu folgenden raten:


  • Malastrana und The Child. Beide von Aldo Lado und wirkliche Genre Perlen. Absolut geniale Filme! Allerdings scheint mitlerweile Malastrana schon recht vergriffen zu sein, also entweder es riskieren und warten das er doch nochmal auf Blu-ray neu aufgelegt wird, oder jetzt noch zuschlagen. Als Anhaltspunkt für Dich sei vieleicht erwähnt das ich ihn damals auf dem Amazon Marketplace für 14,95 EUR geschossen habe, mitlerweile kostet er dort das Doppelte. The Child ist meines Wissens in der besten Bild und Tonqualität in der Koch Media Giallo Collection Teil 2 enthalten. Ich habe mir zwar noch aus Sammlergründen, weil ich Aldo Lado als Regisseur so sehr schätze und ich seine Genrebeiträge umbedingt auch als Single-VÖ nebeneinander stehen haben wollte diese VÖ noch zugelegt, aber wiegesagt nur wegen der schönen kleinen Hartbox. Die Bildquälität ist definitiv in der Giallo Collection von Koch Media besser!
  • Etwas günstiger kommst Du an Der Mann ohne Gedächtnis ran. Auch in dieser VÖ kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
  • Ein weiterer Film von Duccio Tessari wäre Blutspur im Park aka Das Messer. Da dieser aber wieder nur um die 20 EUR zu bekommen ist, und Tessari nicht jedermanns Fall ist, ich glaube einer der Regiestile die man mögen muss ansonsten wird man mit dem Filmen nichts anfangen können, würde ich Dir eher empfehlen zunächst günstig Der Mann ohne Gedächtnis zu schießen um zu sehen ob Du damit etwas anfangen kannst.
  • Masks. Zwar kein klassischer Giallo, also eher ein "Neo Giallo" aber gerade die Tatsache das er aus Deutschland kommt macht ihn wirklich zu etwas außergewönlichen und auch sonst fand ich ihn recht gut wie man hier nachlesen kann

Und natürlich: welche sind den die top-Gialli mit der Edwige? :) Kenne da bisher nur Der Killer von Wien, 5 Dolls for an August Moon und noch einen, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein... :rolleyes:

Ja die Edwige Fenech ;). Ich vermute mal Du meinst Das Geheimnis der blutigen Lilie aka Der Satan mit dem Skalpell. Hier würde ich Dir, wenn Du richtig Glück hast bekommst Du sie noch, diese VÖ bzw. diese empfehlen, weil dort als "Bonus Film" noch Der Schwanz des Skorpions mit enthalten ist. In beiden Filmen spielt auch George Hilton mit, der Dir ja noch aus Der Killer von Wien bekannt sein sollte ;)

Ansonsten kenne ich von Edwige noch
Die Farben der Nacht, zwar auch kein Gialli, eher ein okulter Horrorthriller, aber sehr gut, jedoch ist die DVD mitlerweile sehr teuer und im flaschen Bildformat, aber der Film lohnt sich definitiv. Hier hoffe ich das er endlich mal eine würdige VÖ bekommt. Und natürlich noch Der Gehmnisvolle Killer aka Die Nacht der blanken Messer aka Strip for the Killer/Strip nude for the Killer (gibt es in beiden Varianten).

Falls noch etwas unklar sein sollte einfach nachfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

:eek: Poah :) lieber Tarantino ... auch wenn das jetzt nicht unbedingt ein nützlicher beitrag ist wollte ich das mal echt gesagt haben : ich/wir können uns echt glücklich schätzen, dass es dich gibt;):hoch: auch wenn ich nichts mit Giallo zu tun hab, so bin ich doch jedesmal ein wenig sprachlos wie wahnsinnig hilfsbereit & welch wahrhaft sprudelnder Quell von Informationen du bist/hast .. was würden wir ohne dich nur machen .. Gott segne dich! :nice:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

Beide Filme sind absolute klasse! Wie Du hier und hier nachlesen kannst ;).

Danke! Da werde ich später mal einen genaueren Blick drauf werfen, wenn ich mehr Zeit habe :)

Allerdings sind beide Filme nicht als Schnäppchen zu bekommen. Bei Frauen bis zum Wahnsinn gequält kommst Du um diese VÖ nicht herrum ;). Auf Filmundo bzw. bei der OFDb bekommst Du ihn für ca. 22 - 23 EUR. Nicht gerade günstig, aber der Film ist absolut genial!

Ui, Camera Obscua, das ist schonmal sehr gut! Habe mir gerade mal den Trailer angesehen. Sieht umwerfend aus! Ich denke diese VÖ werde ich mir definitv zulegen.

Das Haus der lachenden Fenster ist auch ein super Film, allerdings kein Giallo sondern eher ein Horror Film mit Thriller Einlagen einlagen. Ich bin mir sehr sicher das er Dir auch gefallen würde, allerdings ist es wie gesagt kein Giallo. Diese VÖ ist auf jeden Fall ihr Geld (ähnlicher Preis wie bei Frauen bis zum Wahnsinn gequält) wert.

Ich bin fest davon ausgegeangen, dass dies ebenfalls ein Giallo ist. Danke für die "Entwarnung"! Der wird sicherlich noch gesichtet, aber das eilt dann jetzt doch nicht so sehr :)


Wenn Du noch ein paar gute Gialli sehen willst würde ich Dir zunächst zu folgenden raten:


  • Malastrana und The Child. Beide von Aldo Lado und wirkliche Genre Perlen. Absolut geniale Filme! Allerdings scheint mitlerweile Malastrana schon recht vergriffen zu sein, also entweder es riskieren und warten das er doch nochmal auf Blu-ray neu aufgelegt wird, oder jetzt noch zuschlagen. Als Anhaltspunkt für Dich sei vieleicht erwähnt das ich ihn damals auf dem Amazon Marketplace für 14,95 EUR geschossen habe, mitlerweile kostet er dort das Doppelte. The Child ist meines Wissens in der besten Bild und Tonqualität in der Koch Media Giallo Collection Teil 2 enthalten. Ich habe mir zwar noch aus Sammlergründen, weil ich Aldo Lado als Regisseur so sehr schätze und ich seine Genrebeiträge umbedingt auch als Single-VÖ nebeneinander stehen haben wollte diese VÖ noch zugelegt, aber wiegesagt nur wegen der schönen kleinen Hartbox. Die Bildquälität ist definitiv in der Giallo Collection von Koch Media besser!
  • Etwas günstiger kommst Du an Der Mann ohne Gedächtnis ran. Auch in dieser VÖ kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
  • Ein weiterer Film von Duccio Tessari wäre Blutspur im Park aka Das Messer. Da dieser aber wieder nur um die 20 EUR zu bekommen ist, und Tessari nicht jedermanns Fall ist, ich glaube einer der Regiestile die man mögen muss ansonsten wird man mit dem Filmen nichts anfangen können, würde ich Dir eher empfehlen zunächst günstig Der Mann ohne Gedächtnis zu schießen um zu sehen ob Du damit etwas anfangen kannst.
  • Masks. Zwar kein klassischer Giallo, also eher ein "Neo Giallo" aber gerade die Tatsache das er aus Deutschland kommt macht ihn wirklich zu etwas außergewönlichen und auch sonst fand ich ihn recht gut wie man hier nachlesen kann
Malastrana wurde mir jetzt schon mehrfach empfohlen. Ich glaube ich sollte mich jetzt doch endlich mal dazu durchringen, die DVD aufzutreiben.

The Child hört sich auch ganz interessant an. Gibt es die Collection denn noch zu kaufen?

Der Mann ohne Gedächtnis kenne ich bereits :) Habe ich mir damals zusammen mit Der Killer von Wien gekauft. Fand den auch sehr gut.


Ja die Edwige Fenech ;). Ich vermute mal Du meinst Das Geheimnis der blutigen Lilie aka Der Satan mit dem Skalpell. Hier würde ich Dir, wenn Du richtig Glück hast bekommst Du sie noch, diese VÖ bzw. diese empfehlen, weil dort als "Bonus Film" noch Der Schwanz des Skorpions mit enthalten ist. In beiden Filmen spielt auch George Hilton mit, der Dir ja noch aus Der Killer von Wien bekannt sein sollte ;)

Ja, den Film meinte ich. Diese VÖ habe ich ebenfalls schon. Macht sich wirklich sehr schön in der Sammlung. Aber nochmals vielen Dank!

Die Farben der Nacht, zwar auch kein Gialli, eher ein okulter Horrorthriller, aber sehr gut, jedoch ist die DVD mitlerweile sehr teuer und im flaschen Bildformat, aber der Film lohnt sich definitiv. Hier hoffe ich das er endlich mal eine würdige VÖ bekommt. Und natürlich noch Der Gehmnisvolle Killer aka Die Nacht der blanken Messer aka Strip for the Killer/Strip nude for the Killer (gibt es in beiden Varianten).

Strip Nude for the Killer hört sich interessant an. Da kann man doch auch sicherlich zur US-VÖ greifen?

Falls noch etwas unklar sein sollte einfach nachfragen ;)
:kiss: Du bist halt der Mann mit dem Plan! Kann mich dann nur Smee's Worten anschließen!!!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

:eek: Poah :) lieber Tarantino ... auch wenn das jetzt nicht unbedingt ein nützlicher beitrag ist wollte ich das mal echt gesagt haben : ich/wir können uns echt glücklich schätzen, dass es dich gibt;):hoch:

Nana mal nicht übertreiben. :o Dafür sind wir doch alle hier in einem Filmforum um uns gegenseitig zu helfen. Und gerade beim Thema Giallo schlägt mein Fanherz halt extrem laut und schnell :D

:kiss: Du bist halt der Mann mit dem Plan! Kann mich dann nur Smee's Worten anschließen!!!

Das ist wirklich gerne geschehen. Es freut mich ja immer sehr wenn es noch ein paar "gelbe Mitstreiter" gibt ;)

Ui, Camera Obscua, das ist schonmal sehr gut! Habe mir gerade mal den Trailer angesehen. Sieht umwerfend aus! Ich denke diese VÖ werde ich mir definitv zulegen.

Eine sehr gute Wahl! Der Film ist definitiv super und die VÖ auch ;)

Malastrana wurde mir jetzt schon mehrfach empfohlen. Ich glaube ich sollte mich jetzt doch endlich mal dazu durchringen, die DVD aufzutreiben.

Ich würde es an Deiner Stelle genauso machen, wenn ich den Film nicht bereits schon hätte da er zum einen wirklich gut ist und zum anderen der Preis immer höher wird. Wie bereits erwähnt habe ich damals nur die Hälfte auf dem Marketplace für die selbe DVD gegeben. Und von einer Blu-ray VÖ habe ich leider bisher noch nirgendwo etwas gelesen.

The Child hört sich auch ganz interessant an. Gibt es die Collection denn noch zu kaufen?

Ich finde The Child sogar noch etwas stärker als Malastrana. Nicht falsch verstehen beide Filme sind absolute Perlen und ich kann sie Dir wirklich nur empfehlen! Die Koch Media Giallo Collection Teil 2 gibt es auf Amazon aber auch noch bei der OFDb zu kaufen, allerdings leider auch kein Schnäppchen.

Der Mann ohne Gedächtnis kenne ich bereits :) Habe ich mir damals zusammen mit Der Killer von Wien gekauft. Fand den auch sehr gut.

Sehr gut. Wie erwähnt, wenn Dir Der Mann ohne Gedächtnis zugesagt haben sollte, besorg Dir auch noch irgendwann einmal Blutspur im Park, auch ein sehr guter Film, wenn auch leider die einzigen beiden Giallo von Duccio Tessari.


Strip Nude for the Killer hört sich interessant an. Da kann man doch auch sicherlich zur US-VÖ greifen?

Kannst Du natürlich machen. Ich habe diese VÖ von dem Film auch in der Sammlung stehen, habe ich vom lieben SAB mal gewichtelt bekommen. :kiss: Allerdings, wenn Du auf die gr. Hartboxen stehst, würde ich hier zuschlagen. Ist derselbe Film ;). Auch so ein "Problem" in diesem Genre, das derselbe Film häufig viele "deutsche Titel" bekommen hat. Diese VÖ steht nämlich bei mir auch in der Sammlung (wegen der Italo Giallo Series), aber ich musste damals 19,95 EUR auf Filmundo zahlen ;). Also das ist wirklich ein super Preis. Ansonsten schau mal bei Amazon da gibt es z.B. auch noch diese VÖ. Zwar optisch nicht so schön die die gr. Hartbox, jedoch auch uncut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

Sagt jemanden was "Borsalino & Co" mit Alain Delon?
Da ist seit einiger Zeit eine schicke BD bei den Franzosen veröffentlicht worden (Franz. O-Ton + Engl. UT)

Gibt auch ein Vorgänger "Borsalino" wo auch noch Jean Paul Belmondo am start ist....wurde aber bisher glaub nur in Italien auf DVD veröffentlicht.
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen

Imaginaerum by Nightwish. Ich mag die Musik eigentlich ganz gerne.Bei Saturn haben sie sogar ein Mediabook, inkl. Soundtrack CD für 27.99 €
Schon jemand was gehört / gelesen oder sogar Film gesehen? In der Videothek haben wir den Film leider nicht im Verleih und bei Amazon habe ich das Mediabook nicht gefunden. Saturn exklusiv?? :confused:

EDIT: Grad entdeckt. Ist wohl so, dass es das MB nur bei Media Markt & Saturn gibt.
ist zwar schon älter der Post aber ich mochte den Film, als ich ihn im Kino sah. Gibt's im Netz irgendwo Bilder von dem Mediabook?
 
Oben