Homefront

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
wbqwaq.jpg


Ich nehme den aktuellen Live Action Trailer der Game Developers Conference mal zum Anlass einen Post zum Spiel zu erstellen.

Das Game stand lange Zeit auf meiner Most Wanted-Liste ganz oben. Previews und Videos zum Multiplayer haben die Vorfreude jedoch doch arg gemindert.
Vielleicht legt es sich ja der ein oder andere von euch Alleszockern zu und kann dann bei Gelegenheit mal einen kurzen Eindruck verfassen.

Ich jedenfalls warte erstmal ab und werde nicht direkt zuschlagen, obwohl Interesse besteht.

Hier gibt es noch ein Video in dem der Multiplayer ein wenig demonstriert wird. Sieht für mich nach einem dreisten Battlefield-Klon aus. Mal sehen wie es sich spielen wird.

Homefront erscheint am 15. März für den PC, PS3 und 360.

Offizielle Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Homefront

Alleszocker... Pfffft :rolleyes: ;)
Also ich habe dem Hype lange nicht geglaubt. Letztendlich, im Gegenteil zu dir, haben mich die Videos zum Multiplayer neugierig gemacht. Ich finde die Idee des Battlecommander sehr frisch. Dass es aber wie ein Battlefieldklon aussieht, da stimme ich dir zu. Glaube aber auch, dass in dem Bereich nicht mehr viel Platz für Innovationen bleibt.
Wahrscheinlich wirst du für immer verdammt sein, MW2 zu zocken, weil kein MP Titel durch deine Qualitätsbeurteilung kommt :p ;)
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Homefront

Wahrscheinlich wirst du für immer verdammt sein, MW2 zu zocken, weil kein MP Titel durch deine Qualitätsbeurteilung kommt :p ;)
Na das wohl nicht, aber die Szenen aus den Multiplayervideos sehen für mich nun wirklich exakt wie Battlefield aus, nur eben andere Maps :rolleyes:
Und Modern Warfare habe ich schon seit beinahe einer Woche nicht mehr gespielt ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Homefront

Na das wohl nicht, aber die Szenen aus den Multiplayervideos sehen für mich nun wirklich exakt wie Battlefield aus, nur eben andere Maps :rolleyes:
Und Modern Warfare habe ich schon seit beinahe einer Woche nicht mehr gespielt ;)

Wie gesagt, keine Einwände gegen den Klon-Vorwurf. Wenn das jedoch annähend so gut funktioniert wie BFBC2, dann werde ich das schon ein bißchen länger zocken.
Wie wärs denn mal mit ner gemeinsamen Runde Bad Company 2?? Wenn MW2 lange nicht mehr rotiert?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Homefront

Schlechte Entscheidung ;)
Würde dir ja vorschlagen mit mir MW1 oder MW2 zu zocken, aber da bin wirklich ein NOOB. Sprich sauschlecht, weil mir das zu ArcadeShooterlastig ist. Aber Bemühen könnte ich mich ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Homefront

HIER gibt es einen kurzen Multiplayer Trailer. Langsam wirkt das nicht auf mich, kann aber auch an der Schnittweise des Videos liegen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Homefront

Auf Homefront freue ich mich sehr. Soll ein Mix aus Half-Life und Modern Warfare sein, wenns gelingt, wirds einer der besten Shooter.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Homefront

jau...stinkt zwar wie ein ein faschistoider Shooter, jedoch auf den freu ich mich und werde kaufen. John Milius soll da seine Finger im Spiel haben,- seit Red Dawn :)hoch:) der Freund aller linksintelektuellen
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Homefront

Taugt es denn nun was? Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich es mir zulegen sollte oder nicht ...
Release ist zwar noch nicht, aber einige spielen es ja schon seit wenigen Tagen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Homefront

Hab bisher nur ne Stunge gespielt. Viel kann man noch nich sagen. Ist war auch alles cool inszeniert, aber an CoD kommts noch nich ran, da ist alles nochma bisi spektakulärer. Aber gibt schon paar harte Szenen. Gleich zu Beginn erschiesen zwei Soldaten vor den Augen eines Kindes deren Eltern. Danach gehen sie einfach weg und lassen das Kind mit den toten Eltern allein. Das hat schon richtige Besatzungsatmosphäre ausgelöst. Vom Setting her musste ich mich erstmal von BF umgewöhnen. Wenn ich dazukomm spiel ich Heute evtl nochmal und geb auf jeden Fall ein Statement ab wie es nach ein paar Stunden so wirkt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Homefront

Soll nicht so ein toller Shooter sein: Gamepro 83%, Gamestar 72%
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Homefront

Also ich hätte mir vom SP mehr erwartet. Man weiß am Anfang garnicht so recht was man eigentlich macht. Die Aufgaben sind relativ simpel gestrickt. Man Muss Tanklaster markieren und diese dann zu den US Streitkräften bringen.

Die ersten Missionen zeigen schön die Besatzung, aber eben nur Gebiete die unter koreanischer Führung sind. Die letzten zwei Missionen haben mir am meisten Spaß gemacht. Vorher gibt es einfach soviele Stellen bei denen man garnicht weiß woher der Gegner schiest. Man hätte hier auf jeden Fall mehr rausholen können. Evtl hätte man doch mehr auf die Kinoinszenierung von CoD schauen sollen, denn der Stoff ist eigentlich gut für solch ein Spiel. Werd die Tage mal den MP testen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Homefront

Hab gestern mal drei Runden im MP gespielt und es macht mir schon ordentlich Spaß, man muss vorsichtig vorgehen und auch die Geschichte mit den Battlepoints ist gut gemacht, man bekommt Punkte für kills und nochmal extra Punkte für Headshot oder Rache-Kills, die man dann wiederrum in Fahrzeuge, Raketenwerfer, Schusweste etc. eintauschen kann. Das Aiming funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut und ist auch nicht träge, wie in anderen Foren gepostet wird.

Mir macht das Ding bisher Spaß und ich denke auch das der MP mich eine Weile motivieren wird, da er mich auch etwas an BF2 erinnert, welches ich vergöttert habe, damals zumindest...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Homefront

Das klingt schon vielversprechend. Danke dir!
Meins darf ich erst morgen holen. Wieso kommt der DHL Mann auch erst um 12:20h...:(
 
Oben