Heute gekauft

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Eigentlich sind es mehr Fernsehfilme und keine Serie. Sobald ich sie gesehen habe, werde ich berichten. Habe mich bislang noch nicht rangetraut. :nice:

Absolut richtig! Aber für mich halt Seriencharakter da sie halt fürs TV produziert wurden, ähnlich wie z.B. Columbo oder Tatort. Im Grunde auch eigentständige Filme, aber halt als TV-Reihe/Serie produziert.

Aber anders als bei Columbo z.B., wo die Neuauflage in den 90ern funktioniert hat, weil es der selbe Hauptdarsteller war und aus meiner Sicht noch genau der selbe Look der alten Serie aus den ende 60er/70er Jahren erzeugt wurde, weiß ich das eben nicht ob das hier bei den neueren Edgar Wallace Verfilmungen ähnlich ist, also ob der Charme und die damit erzeugte Atmosphäre in den Filmen der "Serie" genauso vorhanden ist.

Aber falls Du vor meiner Sichtung der klassichen Edgar Wallace Reihe Du dich mal an die neueren Filme rantraust freue ich mich natürlich sehr auf Dein Feedback!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Sehr geil! Kennst Du den Film schon? Ich fand den ja richtig stark!
Den kenne ich tatsächlich noch nicht. Aber da Bava immer geht... Wo bleibt eigentlich "Danger: Diabolik" in B-freundlichem Blau?

Edith sagt, daß ich noch zwei Käufe zu vermelden habe:
"Black Adder" (Komplette Serie - in SD gekauft, was vermutlich bedeutet, daß nächste Woche eine HD-Auswertung angekündigt wird)
"Fawlty Towers"
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Die Franco Nero Italo Western Box

Beinhaltet:
Zwiebel Jack räumt auf
Mit Django kam der Tod
Mercenario - Der Gefürchtete


 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der elektrische Reiter"
"Der Richter und sein Henker" (Blindkauf, der soll ja recht eigenwillig sein)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Diary of the Dead Mediabook
Schwarzer Engel Mediabook
Django - Sein Gesangbuch war der Colt Mediabook
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mediabooks mit UHD und Blu-Ray:

Lady Vengeance
Sympathy for Mr. Vengeance


Um von der 3 für 2-Aktion im Media-Markt zu profitieren, nahm ich - quasi zum Nulltarif - noch mit:

Prince: ultimate Rave
(2 CDs + 1 DVD)

- absolut blind, kenne kaum etwas von Prince, bin aber in letzter Zeit öfter über You Tube-Clips gestolpert, die mir gefielen -
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Endlich in meiner Sammlung:

Spuren auf dem Mond
(Koch Media Box)

Und dann noch was neues von Filmjuwelen:

Der unsichtbare Aufstand

Wieder eine Top VÖ. Zwar nur eine Amaray, aber mit Schuber und Booklet dabei! Top!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Endlich in meiner Sammlung:

Spuren auf dem Mond
(Koch Media Box)

Und dann noch was neues von Filmjuwelen:

Der unsichtbare Aufstand

Wieder eine Top VÖ. Zwar nur eine Amaray, aber mit Schuber und Booklet dabei! Top!
Herzlichen Glückwunsch, daß du "Spuren auf dem Mond" noch ergattern konntest. Mittlerweile ist ja eine Neu-VÖ des Titels (ohne Bonusfilm) angekündigt, aber ich würde die Koch-Box, die ich auch vor ein paar Monaten noch zum halbwegs okayen Preis ergattern konnte, nicht mehr missen wollen. Der Film ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Die Costa-Gavras-VÖs hab ich auch auf dem Schirm. Neben "Der unsichtbare Aufstand" sind ja noch "Z" und "Das Geständnis" erschienen. Das wäre was für September.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Herzlichen Glückwunsch, daß du "Spuren auf dem Mond" noch ergattern konntest. Mittlerweile ist ja eine Neu-VÖ des Titels (ohne Bonusfilm) angekündigt, aber ich würde die Koch-Box, die ich auch vor ein paar Monaten noch zum halbwegs okayen Preis ergattern konnte, nicht mehr missen wollen. Der Film ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Danke! Ich bin auch mega zufrieden mit der Box. Hab sie ja gebraucht über eBay erstanden, aber ist wirklich in einem Top Sammlerzustand und ist wirklich sehr schön. Freue mich schon sehr auf die Sichtung von Spuren auf dem Mond aber auch von La Donna Del Lago

Die Costa-Gavras-VÖs hab ich auch auf dem Schirm. Neben "Der unsichtbare Aufstand" sind ja noch "Z" und "Das Geständnis" erschienen. Das wäre was für September.

Ich bin ja generell ein Fan der Filme aus den 70er Jahren und bin da auch mal vor einiger Zeit auf Costa-Gavras aufmerksam geworden. Da die VÖ jetzt rauskam wurde ich dadurch nochmal daran erinnert das ich mich auch mal mit seinen Filmen was beschäftigen wollte, vorrausgesetzt sein Stil gefällt mir. Ist also sozusagen ein Testbalon. Wenn mir Der unsichtbare Aufstand gefällt werden mit Sicherheit auch noch Filme wie Z, Das Geständnis und Die Liebe einer Frau in meine Sammlung wandern. Leider gibt es wohl zu Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein noch keine VÖ. Aber vielleicht nimmt den Filmjuwelen ja auch noch mit ihn ihr Programm auf! Auf jeden Fall machen sich die VÖs von Filmjuwelen echt gut in meiner Frankreich Ecke!

Das habe ich gar nicht mitgenommen. Aber mir mal alle drei Film direkt auf den Wunschzettel gepackt. :)

Kennst Du die Filme denn schon? Auf jeden Fall wieder tolle VÖs die da Filmjuwelen rausgehauen hat. Da macht das Filmsammeln noch spaß bei denen!
 
Oben