Heute gekauft

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Bauen die Filme aufeinander auf? Ich habe von den Filmen bisher noch nichts gehört. Ich mag aber bekannterweise Vampir Filme. Hier gibt es ja viele Filme, aber auch viel Mist. Daher bin ich sehr auf Deine Wertung gespannt. Kannst ja nach Deinen Sichtungen gerne mal was mehr zu den Filmen schreiben.
Nein, die Filme sind völlig unabhängig voneinander. Jean Rollin-Filme (ich kenne eine Handvoll, was ich jetzt zu ändern beabsichtige) sind schon etwas "eigenwillig". Auf in sich schlüssige Handlungen, tolle Dialoge, Spannung oder überragende Schauspielführung legt er überhaupt keinen Wert. Bei Rollin geht es hauptsächlich darum, Stimmungen beim Zuschauer zu erzeugen, hübsche Bilder zu zeigen und die überwiegend attraktiven Hauptdarstellerdamen möglichst rasch aus den Klamotten schlüpfen zu lassen. Ich steige da auch erst langsam dahinter.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Erster Kauf 2021: Tenet

wird dann wohl 2022 geschaut wenn es bei mir so weitergeht. :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Nein, die Filme sind völlig unabhängig voneinander. Jean Rollin-Filme (ich kenne eine Handvoll, was ich jetzt zu ändern beabsichtige) sind schon etwas "eigenwillig". Auf in sich schlüssige Handlungen, tolle Dialoge, Spannung oder überragende Schauspielführung legt er überhaupt keinen Wert. Bei Rollin geht es hauptsächlich darum, Stimmungen beim Zuschauer zu erzeugen, hübsche Bilder zu zeigen und die überwiegend attraktiven Hauptdarstellerdamen möglichst rasch aus den Klamotten schlüpfen zu lassen. Ich steige da auch erst langsam dahinter.

Naja ich bin immer offen für neues und klingt irgendwie interessant. Wenn Du mal mehr von Ihm gesichtet hast wäre ich Dir dankbar um einen Tipp mit welchem Film man sozusagen mal einen Blick riskieren kann um für sich persönlich zu entscheiden ob man die Art wie er Filme inszeniert mag oder eben nicht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Naja ich bin immer offen für neues und klingt irgendwie interessant. Wenn Du mal mehr von Ihm gesichtet hast wäre ich Dir dankbar um einen Tipp mit welchem Film man sozusagen mal einen Blick riskieren kann um für sich persönlich zu entscheiden ob man die Art wie er Filme inszeniert mag oder eben nicht.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Gestern ist die erste Bestellung im neuen Jahr angekommen. Bestellt hatte ich sie aber noch im letzten Jahr.

Rage at Dawn – Die vier Gesetzlosen (Western Classics Edition #19)
Sein Leben in meiner Gewalt
Die schwarze Windmühle
Buffalo Bill und die Indianer


Drei wundervolle Mediabooks und jeweils inklusive einem informativen Booklet.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Grad geschenkt bekommen von einer Umzugsräzmung, die Hälfte hab ich schon und geht weiter an Balance, eine Organisation für alte und behinderte Menschen denen ich sehr oft Bücher, Clmics und Filme schenke :) 16099383748722412203752081251197.jpg
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Psycho (Legacy Collection mit 8 Discs)

- nicht die Deluxe Edition -

Lag gestern Nacht bei amazon um 55 €. Hatte ich schon lange beobachtet und jetzt zugegriffen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Gerade bei Amazon bestellt:

Dämonisch* - Mediabook
Der Tod ritt dienstags - Mediabook
The November Man

Die roten Teufel von Arizona - Western Classics #4 (Mediabook)
Am Marterpfahl der Sioux - Western Classics #18
(Mediabook)

*Kein Blindkauf
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der Regenmacher
Small Town Killers

Ist nur mir entgangen das Ole Bornedal 2017 diesen Film gedreht hat? Ich bin super gespannt!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Psycho (Legacy Collection mit 8 Discs)

- nicht die Deluxe Edition -

Lag gestern Nacht bei amazon um 55 €. Hatte ich schon lange beobachtet und jetzt zugegriffen.

Die Deluxe Fassung ist aber wirklich gnadenlos gut. Eine meiner absoluten Lieblingsboxsets! Jetzt werde ich unsinnigerweise noch die 4K dazuholen. :nice:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Deluxe Fassung ist aber wirklich gnadenlos gut. Eine meiner absoluten Lieblingsboxsets! Jetzt werde ich unsinnigerweise noch die 4K dazuholen. :nice:
Hallo deadlyfriend - lange nicht „gesehen“ - freut mich, dass Du nochmal da bist,

ja, das glaube ich. Aber die Scheiben sind mir das Wichtigste. Von den Beigaben bei der Deluxe-Version vermisse ich eigentlich nur das Büchlein. Aber deswegen will ich nicht den hohen Mehrpreis (z.B. bei ebay) ausgeben.
Ich finde auch die abgespeckte Box sehr ansehnlich. :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Hallo deadlyfriend - lange nicht „gesehen“ - freut mich, dass Du nochmal da bist,

ja, das glaube ich. Aber die Scheiben sind mir das Wichtigste. Von den Beigaben bei der Deluxe-Version vermisse ich eigentlich nur das Büchlein. Aber deswegen will ich nicht den hohen Mehrpreis (z.B. bei ebay) ausgeben.
Ich finde auch die abgespeckte Box sehr ansehnlich. :hoch:

Ja, ich habe die gepflegte Unterhaltung mit Fachleuten über Filme vermisst. Dann ist natürlich hier die erste Anlaufstelle!Es freut mich aber, das es Dich freut!

Klar, reicht in der Theorie auch die etwas abgespeckte Box. Bei "Psycho" haben sie sich aber wirklich Mühe gegeben, da ich die Gimmicks wirklich schön und auch edel finde. Da er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt, hatte ich natürlich die Erstauflage sofort vorbestellt. Die beiliegenden Dokus sind ebenfalls klasse und ich habe mich echt gefreut Teil 2 in einer vernünftigen Qualität zu sehen. Ich fand sogar Teil 4 deutlich besser als damals. Nur das Remake ist immer noch formvollendete Grütze.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Deluxe Fassung ist aber wirklich gnadenlos gut. Eine meiner absoluten Lieblingsboxsets! Jetzt werde ich unsinnigerweise noch die 4K dazuholen. :nice:

Ich habe mir die Hitchcock Collection in 4K zugelegt. Hat sich wirklich gelohnt das Update zu einem fairen Preis. Habe mir schon Das Fenster zum Hof angesehen und das 4K Bild ist tatsächlich nochmal besser als bei der Blu-ray.

Zum Thema Psycho Legacy Collection... die ist wirklich sehr gut. Ein Schmuckstück für jede Hitchcock Sammlung. Super wieviel Liebe Turbine in diese VÖ gepackt hat.

Das Remake habe ich mir aber nicht mehr angesehen. Sehe es so wie Du der Film ist absolut überflüssig.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Midsommar
Leider ist es nicht das schöne Mediabook geworden, ich finde den Film zwar sehr gut aber bin aktuell nicht bereit die Preise dafür zu zahlen. Daher habe ich bei der normalen Amaray zugeschlagen und die kommt sogar mit einem Schuber daher, also sieht ganz nett aus.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Midsommar
Leider ist es nicht das schöne Mediabook geworden, ich finde den Film zwar sehr gut aber bin aktuell nicht bereit die Preise dafür zu zahlen. Daher habe ich bei der normalen Amaray zugeschlagen und die kommt sogar mit einem Schuber daher, also sieht ganz nett aus.

Ist das die neue Edition mit Director's Cut? Ich habe leider auch das Mediabook nicht mehr bekommen und war später auch nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben. Stattdessen habe ich mir dann die normale Edition gekauft, aber in der ersten Amaray-Version ist leider der Director's Cut nicht enthalten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ist das die neue Edition mit Director's Cut? Ich habe leider auch das Mediabook nicht mehr bekommen und war später auch nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben. Stattdessen habe ich mir dann die normale Edition gekauft, aber in der ersten Amaray-Version ist leider der Director's Cut nicht enthalten.

Ja genau die habe ich mir geholt. Fand den Preis fair und habe dann zugeschlagen.
 
Oben