Heute gekauft

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Eine gefährliche Affäre Mediabook ( Danke Willy :o :-o:p :-P )
Headshot Steelbook

PS : falls noch wer Ready Player One in VHS Edition sucht - Im Media Markt St. Pölten verstauben noch 2 :nice: ( Wird bei Ebay für über 200.- angeboten !! ):autsch::autsch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
von amazon:

- The Fog - Nebel des Grauens - Mediabook

Das 3er Set? Blu,DVD.Bonus-Disc?
Das hatte ich mir vor 2 oder 3 Jahren gekauft und war sehr enttäuscht.
Der Film ist klasse aber die Qualität war unterirdisch. Und Schweineteuer wars damals auch noch...

Aber Hauptsache er ist im Mediabook :ugly: Bild und Tonqualität wird in dem Forum hier ja eh überbewertet.....die Verpackung muss geil sein.

Der ist gerade in UK auf UHD erschienen inkl. einer überarbeiteten BD, die auf dem 4K-Scan beruht. Schaut ziemlich ordentlich aus und hat wohl deutschen Ton.

Weißt du ob Escape From New York auch eine überbearbeitete BD bekommt? Hatte leider nicht so die Zeit gefunden mich mit dem Thema zu beschäftigen obwohls einer meiner Lieblingsfilme ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Weißt du ob Escape From New York auch eine überbearbeitete BD bekommt? Hatte leider nicht so die Zeit gefunden mich mit dem Thema zu beschäftigen obwohls einer meiner Lieblingsfilme ist.

Ja, kommt Ende November: *klick*
"Sie leben" ist in der Runde dieser VÖs auch dabei.

EDIT: ich würde aber erstmal abwarten, ob die Quali lohnt. Bei "The Fog" ist das keine Kunst, aber beim Plissken ist die aktuelle BD eigentlich schon recht gut. Es bleibt abzuwarten, was da noch rausgekitzelt werden kann.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ja, kommt Ende November: *klick*
"Sie leben" ist in der Runde dieser VÖs auch dabei.

EDIT: ich würde aber erstmal abwarten, ob die Quali lohnt. Bei "The Fog" ist das keine Kunst, aber beim Plissken ist die aktuelle BD eigentlich schon recht gut. Es bleibt abzuwarten, was da noch rausgekitzelt werden kann.
The Fog sieht toll aus, wenn man denn ohne den genialen Blaufilter in den Nachtszenen leben kann :(
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dito.

Vorbestellt:
"Batman - The Animated Series" (plus "Mask of the Phantasm" & "Sub Zero")
"Seconds"
beides aus UK. Die reguläre "Batman"-Serie soll deutschen Ton haben, die beiden Filme nicht.
Damit ist das Budget für November schon ausgereizt, bevor der Monat begonnen hat. :ugly:
Bereits bestätigt dass die Batman Box KEINEN deutschen Ton hat
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Bereits bestätigt dass die Batman Box KEINEN deutschen Ton hat
Ja, siehe zwei Posts über dir. ;)
Ist echt blöd für den Synchro-Schauer. Ich hätte mir diese VÖ so oder so geholt, da ich Kevin Conroy als Batman/Bruce Wayne einfach nur mega finde. Es wäre aber auch schön gewesen, die deutsche Fassung als Bonus mit auf den Scheiben zu haben.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Aber Hauptsache er ist im Mediabook :ugly: Bild und Tonqualität wird in dem Forum hier ja eh überbewertet.....die Verpackung muss geil sein.

So ist es!
Hauptsache im Mediabook.
Hab die DVD, die blu und nun noch das Mediabook im Regal.
Als Kind der VHS Zeit ist Bild und Ton ohnehin schon mal um Welten besser als alles was das Scartkabel hergegeben hat.
Daher sind mir Argumente von Technikpedanten egal.
Ich streichelte lieber mein Mediabook als die 1000ste Feinjustierung am Beamer vorzunehmen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ja, siehe zwei Posts über dir. ;)
Ist echt blöd für den Synchro-Schauer. Ich hätte mir diese VÖ so oder so geholt, da ich Kevin Conroy als Batman/Bruce Wayne einfach nur mega finde. Es wäre aber auch schön gewesen, die deutsche Fassung als Bonus mit auf den Scheiben zu haben.
Wer lesen kann ... :autsch:
Vielleicht kommt ja noch was auf Deutsch nach ...
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Ich streichelte lieber mein Mediabook als die 1000ste Feinjustierung am Beamer vorzunehmen.

Da ich kein Beamer habe weiß ich nicht wie dramatisch das mit der Feinjustierung ist :confused:

Ja, kommt Ende November: *klick*
"Sie leben" ist in der Runde dieser VÖs auch dabei.

EDIT: ich würde aber erstmal abwarten, ob die Quali lohnt. Bei "The Fog" ist das keine Kunst, aber beim Plissken ist die aktuelle BD eigentlich schon recht gut. Es bleibt abzuwarten, was da noch rausgekitzelt werden kann.

Danke :) aber welche BD von Escape from New York meinst du? Ich hab die US und ich wurde teilweise das Gefühl nicht los dass das Bild sehr "platt" ist.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Danke :) aber welche BD von Escape from New York meinst du? Ich hab die US und ich wurde teilweise das Gefühl nicht los dass das Bild sehr "platt" ist.
Habe ebenfalls die US. Finde das Bild nicht allzu "platt". Aber gibt deutlich bessere Tiefenschärfe. Keine Ahnung ob Escape schon immer so ausgesehen hat. Bisher stand ja eher immer das Color Timing im Vordergrund. Die US sieht da ja am natürlichsten aus (die alte MGM!). Zu dunkel finde ich das Bild auch nicht, auch wenn das immer wieder bei dieser VÖ kritisiert wird. Der beste Grund die alte MGM US zu haben ist allerdings, dass der Original Stereo Mix enthalten ist mit der originalen Abmischung der Musik und den Soundeffekten! Wenn der Originalmix nicht auf der neuen Blu-ray mit drauf sein sollte, die demnächst erscheint, dann bleibe ich bei meiner alten MGM US.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Danke :) aber welche BD von Escape from New York meinst du? Ich hab die US und ich wurde teilweise das Gefühl nicht los dass das Bild sehr "platt" ist.
Sorry, eben erst gelesen.
Ich habe die deutsche Constantin. Perfekt ist die sicher nicht, aber auf Leinwand (HD-TV habe ich nicht getestet) schaut die wirklich ordentlich aus, auch wenn a bisserl mit DNR nachgeholfen wurde.
Mal schauen, was StudioCanal draus macht. Die anstehende UK-VÖ hat übrigens wohl keinen deutschen Ton.
 
Oben