Heute gekauft

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
von amazon:

La La Land (Mediabook incl. Soundtrack-CD)

Schönes Teil mit dickem Booklet! :hoch: Freue mich schon auf die Zweitsichtung!

♫♪ City of Stars... ♪ :)

Gab's bei mir heute auch! In unserem Müller gab's übrigens gar kein Mediabook und im Media-Markt nur eins und nach mir gar keins. ;) Bin gespannt... da Blindkauf, und die Meinungen triften ja von :runter: bis :hoch:. Und das Bildformat :eek: - ist ja wie bei "Ben Hur". Bin gespannt....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Berichte gerne mal, was die Fassung taugt (Verpackung, Bild, Ton, Bonusmaterial, Booklet, ob tatsächlich nur der deutsche Ton drauf ist etc.).

Will meine Bavas auch so weit wie möglich vervollständigen (ich würde eher zu Cover A tendieren), doch das Mediabook sollte seinen Preis schon wert sein, sonst greife ich eher zur Arrow-Fassung.

Heute ist das Mediabook angekommen. Ich habe mich übrigens betreffend Cover umorientiert und A gewählt, da es mir eigentlich auch besser gefiel..... Zu B hatte mir meine bessere Hälfte geraten, als ich sie vor die Wahl stellte... :ugly:.

Also, hier meine Eindrücke:

Die Verpackung ist schön stabil. Die Oberfläche hat eine leichte Struktur, die es eher unempfindlich macht. Das Booklet ist nicht mit Heftklammern festgemacht, sondern gut "eingenäht". Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.

IMG_1421.JPG

Hinter den beiden Scheiben (1 x Blu-Ray und 1 DVD) ist jeweils nochmal eine Grafik hinterlegt.

IMG_1419.JPG IMG_1418.JPG

Das Booklet unterscheidet sich offensichtlich von dem, welches in den 3 Editionen von X-Rated enthalten ist, weil es gegenüber diesem erheblich mehr Fotos enthält, nämlich insgesamt 18 Stück. Jedenfalls ist es auch von "tenebrarum" (Text von Martin Beine).

IMG_1414.JPG IMG_1416.JPG

Es ist nur der deutsche Ton drauf!

Bonusmaterial: siehe Bild mit dem Cover - dazu ein Hinweis: ""Mario Bava und der Giallo" sowie die "Postergalerie" sind auch von "tenebrarum", bestehen aus Bildern und Texttaffeln und dauern nur wenige Minuten. Dagegen dauert das Interview mit C. Mitchell fast eine Stunde.

Zum Wesentlichen: Bild und Ton

Der Ton geht für einen Film aus 1964 voll in Ordnung und ist sehr gut verständlich. Die Synchro gefällt mir gut, u.a. auch, da es viele bekannte Sprecher sind, die nostalgisch wirken. Der Soundtrack kommt auch gut 'rüber.

Von dem Bild hatte ich aber weitaus mehr erwartet. Ich kenne zwar keine anderen Editionen und weiß deshalb nicht, wie die bisherigen aussahen. Aber ich erwartete sattere Farben und ein schärferes Bild. Ich bin jetzt aber nicht ganz enttäuscht, weil es auf der großen Leinwand immer noch gut ansehbar ist. Die Farben erscheinen mir aber zu unnatürlich, oft Türkis-lastig.... Und es gibt etliche Verschmutzungen oder Kratzer, was ich von anderen - auch sehr alten, aber restaurierten Filmen - nicht gewohnt bin. Des Weiteren springt das Bild mehrmals (schätze an 5 bis 6 Stellen). Einmal ist auch ein Sprung drin, was jedoch ein grundlegender Fehler im Film zu sein scheint. (Hier wollte Bava wohl den maskierten Täter von einer Szene zur nächsten verschwinden lassen, was aber schlecht gelöst wurde..... Wer's sieht, wird erkennen, was ich meine.)

Fazit: Trotz der Bildschwächen eine schöne Edition, über die ich mich freue und die ich gerne in die Sammlung stelle.

Mich würde mal interessieren, wie die Arrow aussieht - ob die deutlich besser ist?

Übrigens liegt der Preis des hier beschriebenen Mediabooks aktuell bei Amazon bei 22,39 €. Ich zahlte bei OFDb 29,95 €.

Edit: Nachdem ich mittlerweile das Booklet kpl. gelesen habe und den Audiokommentar von Prof. Dr. Marcus Stiglegger hörte, muss ich ergänzen, dass beides sehr gut und informativ ist. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Heute ist das Mediabook angekommen. Ich habe mich übrigens betreffend Cover umorientiert und A gewählt, da es mir eigentlich auch besser gefiel..... Zu B hatte mir meine bessere Hälfte geraten, als ich sie vor die Wahl stellte... :ugly:.

Kenn ich. Ich frage meine Frau auch öfter mal, welches ihr besser gefällt, entscheide mich dann aber meist für das jeweils andere... ;) Bei dieser Fassung gefiel mir übrigens auch ursprünglich B besser, später dann aber A. Diesen Effekt habe ich sehr oft, wenn ich mir ein Cover aussuchen kann, daher lasse ich mir dabei inzwischen oft viel Zeit, bevor ich mich entscheide.

Danke jedenfalls für die Eindrücke! Bin jetzt doch ganz froh, mich für die (ja auch noch wesentlich günstigere) Arrow entschieden zu haben, auch wenn ich den deutschen Ton gerne dabei gehabt hätte (aber dann eben auch mit O-Ton). Das Bild ist angeblich bei der Arrow deutlich besser bzw. wurde an sich sehr gelobt; für das deutsche Mediabook hat ein User mal einen Bildvergleich zwischen DVD und Blu-Ray hochgeladen - obwohl letztere schärfer war, schienen die Farben bei der DVD sogar besser getroffen zu sein.

Der Preis 22,39€ bei Amazon ist anscheinend schon nicht mehr gültig, könnte gestern damit zu tun gehabt haben, dass Amazon einige Artikel um 20% reduziert hat, um auf die Media-Markt-Aktion zu reagieren...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Von Amazon:

- Passengers
- Nebel im August
- Tage des Donners
- Nikita
- Stolz und Vorurteil und Zombies


Vorbestellt für Juni:

- Manchester by the Sea
- Die irre Heldentour des ....
- Split
- Hacksaw Ridge
- Jackie
- Hidden Figures
- Live by Night
- Sherlock Staffel 4
- The Girl with all the Gifts


Und dann bei Release von Saturn:

- John Wick 2
- Headshot
- Strike Back Staffel 3


Jup.
Wird ein teurer guter Monat für Filme! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Rocketeer"
Hab mich auch endlich mal dazu entschließen können, diese Perle in die Sammlung aufzunehmen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ip Man Serie Box 1

Mal schauen, ob die Serie was kann. Falls ja hoffe ich, dass die Volumes 2-5 auch wirklich rauskommen. Schade, dass man da nicht einfach eine Box mit allen 50 Folgen gemacht hat.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
real,- (nur noch heute 25% auf alle Disney-Filme!):

Vaiana 3D
Findet Dorie
The Jungle Book

alphamovies:

Macbeth
Halloween Mediabook incl. Soundtrack (Cover F)
 
Oben